Dudeheit
Erfahrenes Mitglied
- 73
el-lutschi schrieb:hey leute
ich habe mir ein kfz ladekabel fürs lgos geholt.
auf dem stecker für den zigarettenanzünder steht 5,0v 1000mA.
das handy läd problemlos.
wenn ich jedoch das ext. in kabel meines auto radios anschließe habe ich überlste störgeräusche. stecke ich das ladekabel wieder ab sind die geräusche weg.
habe dann den usb anschluss des autoradios zum laden ausprobiert. hier tauchen die geräusche auch nicht auf. das bedeutet dann wohl, dass die stromstärke des eigentlichen ladekabels zu hoch ist.
nun die eigentliche frage:
welche stromstärke muss das kfz ladekabel mindestens haben um das lgos zu laden?
gruß und danke!
Jaja, die wunderbare Welt der EMV.
Weiß der Geier, was dein "Ladegerät" außer 5V Gleichstrom noch so an überlagerten Wechselströmen vom Schaltregler durchlässt. Normalerweise würde man diverse Entstörmaßnahmen im Gerät verbauen, aber da so ein Handy ziemlich vollgestopft ist, gibt es da höchstens ein paar Kondensatörchen für die übelsten, hochfrequenten Ströme. Man ist also auf einen sauberen Gleichstrom angewiesen.
So ein Ladegerät ist zwar reinste Anfängerelektronik, aber bei dem Chinakram für ein paar Euro weiß man nie. Kannst ja zum Vergleich mal den originalen Steckdosenlader testen. Kannst auch mal die Leitung verdrillen und nen Ferritring draufclipsen, vielleicht bringt das was.
Was deine Frage mit der Stromstärke angeht:
Wenn du das LGOS laden willst, musst du bildlich gesprochen logischerweise mehr Saft reinschicken, als du verbrauchst. Wenn man mal davon ausgeht, dass man das LGOS als Navi vielleicht 5 Stunden betreiben lann (Schätzwert, habs noch nicht getestet), muss man also mit runden 300mA laden, um den aktuellen Ladezustand zu erhalten.
Zuletzt bearbeitet: