Yellowstone
Erfahrenes Mitglied
- 54
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
DL1ELY schrieb:Hi!
Im "Normalfall" ist die im Weg. Zwischen dem Arm, an dem der Saugnapf ist, und dem Rahmen, der das Speed hält, ist ein Kugelgelenk, das das Verdrehen in jede Richtung um einige Grad erlaubt. Wenn man den Rahmen "an den Anschlag" verdreht, dann guckt die Kamera knapp am Saugnapf vorbei. Lässt man den Rahmen gerade, sieht man Saugnapf und Arm im Bild. Montiert man den Saugnapf in der Scheibenmitte, und dreht den Rahmen etwas zu sich (Fahrerseite), dann guckt die Kamera voll auf den Saugnapf. Im Hochformat ist das dann natürlich nicht ganz so schlimm. Trotzdem, Bilder aus dem Halter ohne Saugnapf drauf werden schwer. Nicht so ganz durchdacht, die Nummer. Aber ich brauche dieses Feature auch nicht.
Übrigens: In einem anderen Thread wurde ja schon bemerkt, dass der Automodus startet, wenn man eine bestimmte Stelle der Handyrückseite mit einem Magneten berührt - der SCS-410 hat einen kleinen Magneten in der Nähe der Kameralinse verbaut...wenn man das Handy in die Halterung klippst, wird der Automodus (einmalig - nicht immer wieder neu!) gestartet. Ich finde das super . Andere werden das hassen. Dokumentiert ist es zumindest nirgendwo, die Anleitung beim SCS-410 ist auch nur minimal und zeigt ausschließlich die Montage und die üblichen Warnhinweise und Garantie-Blablas.
Mir gefällt einfach das "reinklipps"-Prinzip sehr viel besser als irgendwelche Führungsschienen, in die man das Handy reinfädeln muss, oder gar "Universal-Schwanenhälse", wo man rechts und links Backen zusammenquetschen muss, damit das Handy nicht rausfällt. Man kommt im SCS-410 auch an ALLE Anschlüsse und Taster außer dem HDMI-Anschluss, genau da sitzt die Halteklammer. Den USB-Strom muss man natürlich immernoch extra anschließen, ist also kein "aktiver" Halter im Brodit-Sinne. Ich denke, wie bei allen Dingen ist es eher subjektiv, was einem gefällt, was einem wichtig ist und wie man es haben will.
Die Kombination aus Speed, Google Navigation und dem Halter lässt mich zumindest keinen stand-alone Navi mehr vermissen ;-). Und mit knapp 20 EUR +/- ist der Originalhalter ausnahmsweise mal so relativ günstig gegenüber "China-Schwanenhals", dass es mir wert war, etwas genau passendes zu haben.
Ely
DL1ELY schrieb:Ich habe das noch gar nicht so genau untersucht. Ich denke es startet nur, wenn die Car-App schon im Hintergrund läuft...dann wird die nur nach vorne geholt. Ich hatte auch schon mal den Fall, dass sie nicht sofort startete...ich habe sie dann gestartet, mit dem Zurück-Button zurück zum Homescreen, und dann kam sie nach dem Einclipsen in den Halter sofort.
Ely
R4G3 schrieb:ist bei mir auch so, hast du Stock-Rom?
welchen Sinn macht dann die große schwarze Gummischeibe wo das Alkohol-Pad dabei ist?
DL1ELY schrieb:Ja, Stock-Rom.
Wenn man den Saugnapf nicht an die Scheibe "kleben" kann oder will, kann man die Gummescheibe oben aufs (normalerweise für Saugnäpfe zu rauhe) Armaturenbrett kleben, und den Saugnapf dann auf die Gummischeibe drücken, der Halter "steht" dann sozusagen oben auf dem Armaturenbrett. Das Alkoholpad dient zum Reinigen der Kontaktflächen, damit es besser klebt. Ist auch im Beipackheftchen zum Halter abgebildet.
Ely
teodorist schrieb:hey hey, im LG Blog steht jetzt das offizielle Zubehör von LG für das LGOS:
LG P990 OPTIMUS Speed: das offizielle Zubehör | LG Blog. The playful source for LG Product News
mit dabei die KFZ Autohalterung, die soll für 24,90 diesen Monat noch erscheinen
nOi! schrieb:Sind da mehrere Scheiben dabei oder nur eine? Ich hatte für´s alte Handy nen Halter gekauft und da waren mehrere mit dabei.
Gruß!
DL1ELY schrieb:Ich habe das noch gar nicht so genau untersucht. Ich denke es startet nur, wenn die Car-App schon im Hintergrund läuft...dann wird die nur nach vorne geholt. Ich hatte auch schon mal den Fall, dass sie nicht sofort startete...ich habe sie dann gestartet, mit dem Zurück-Button zurück zum Homescreen, und dann kam sie nach dem Einclipsen in den Halter sofort.
Ely
Schmidtler schrieb:Also heute ging der automodus bei mir( zum ersten mal) scheint irgendwie sporadisch zu sein
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App