[Sammelthread] Displayschutzfolien

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe vor 2 Jahren schon einmal einen Test zur Brando(Ultra clear) geschrieben und auch da sind Kratzer nach einigen Wochen aufgetreten, das gleiche auch bei Exim. Ich muss aber auch dazu sagen das ich nur die Clear-Folien getestet habe und da habe ich bis jetzt noch keine gefunden die nicht irgendwann mal ein paar Kratzer hatten. Ich nutzte das Handy ohne Schutzhülle normal in der Hosentasche, natürlich ohne weitere Gegenstände. Auch sonst geh ich ziemlich sorgsam mit meinen Handys um. Aber Kratzer sind immer irgendwie entstanden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe auf allen Geräten bisher Folien von Exim drauf gehabt. Bisher nur mit den besten Erfahrungen. Auf meinem SE X1, das ich 2,5 Jahre intensiv genutzt habe, sieht die Folie immer noch top aus und hat nur minimale, feine Kratzer. Sobald die fürs LGOS verfügbar ist, werde ich sie bestellen.

na toll,die hab ich auch gekauft..seit montag steht da "versand in kürze" ich hasse sowas-.- obwohl ich das display so halt mal ohne getestet habe.0,0 kratzer!

Die Folie lässt ebenfalls die Ränder frei. Sie sitzt ungefähr wie die von LG, nur halt ein wenig besser :) Das mit den Rändern gestaltet sich eh schwer, da ich mit kaum vorstellen kann das eine Folie dann hält.

Wenns nichts besseres gibt. Wirds wie immer Vikuiti :D

Also ich verwende garkeine :D

nur so als Beispiel: YouTube - LG Optimus 2x Display Scratch Test

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaeptn-G. schrieb:
Also ich verwende garkeine :D

Sag' ich ja - und mal ganz ehrlich, die ganze Haptik gerade beim LGOS ist um ein vielfaches besser ohne Folie :love:

Yep! :thumbsup:

Ich habe nun seit 5 Tagen diese Folie drauf
Schutzfolien24.de | Vikuiti? Displayschutzfolie ADQC27 passend für LG Electronics P990 Optimus Speed
Bei dem jetzigen Wetter spiegelt es aber extrem und man sieht kaum noch was.
Können mir Besitzer dieser Folie
Schutzfolien24.de | Vikuiti? Displayschutzfolie ADQC27 passend für LG Electronics P990 Optimus Speed
sagen, ob es bei euch besser ist?
Oder welche Folie kann man bei solchen Problemen gut verwenden?
Helligkeit nach oben schrauben bringt auch keine große Besserung.

Hab mir ne DIPOS Antireflex geholt. War mit den normalen DIPOS eigentlich immer zufrieden, aber durch die Antireflex siehts total verschwommen aus.
Von dieser sollte man die Finger lassen. Habe sie direkt wieder abgemacht.

Und die Folie von Zagg is wirklich gut?Manchmal lügen ja Produktvideos . Wäre nett wenn du noch ein bisschen was drüber berichten könntest.Wie lief bei dir das aufkleben ab?Hats beim ersten mal gut funktioniert ohne Luftblasen etc. ? Danke schonmal

HyperAktiv schrieb:
Wie lief bei dir das aufkleben ab?Hats beim ersten mal gut funktioniert ohne Luftblasen etc. ? Danke schonmal

Ich Antworte jetzt einfach mal. Das Aufbringen gelingt Problemlos, da man die Folie mit einer Flüssigkeit aufbringt kann man sie eine Zeitlang noch verschieben. Also ist es nicht schlimm wenn man sie etwas schief auflegt. Alles Korrigierbar. Luftblasen verschwinden innerhalb von 48 Stunden wie bei den meisten guten Folien.

Danke das du schonmal geschrieben hast.

Geht echt Problemlos und ich habe wirklich ohne Witz. MIT der SPITZE vom Schlüssel, auf dem Display gekratzt und dadurch das es eine Silikon Folie passt sie sich dem Schlüssel sozusagen an. Keine Kratzer auf der Folie und keine auf dem Display. Macht spaß die leute zu erschrecken! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: