Daten des Ladegerätes

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zielker95

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe auf einer Reise mein Ladegerät verloren, und nun wollte ich jemand fragen ob er mal die Daten ins Forum schreiben könnte. Danke schon mal im vorraus.
 
Ausgangsspannung 4,8 Volt, Strom 1 A

Im Grunde genommen tut es jedes USB-Ladegerät, das den richtigen Stecker hat (Micro-USB)
 
Aber man darf doch wenn des original jetzh 4,8 volt und 1A hat nicht über diese werte mit nem neuen,weil das sonst dem Akku schadet, oder ???
 
Das akku zieht sich sowieso nur das, was es maximal kann. Und USB-Ladegeräte sind eigentlich kaum stärker als 1 A. Wichtig ist halt die Spannung, aber bei USB ist das ja sowieso auf 5 Volt begrenzt.
 
  • Danke
Reaktionen: zielker95
Man sollte halt nicht über 5V kommen, Stromstärke ist hier egal, aber ein Ladegerät mit USB Port und mehr als 5V ist eh eher die Ausnahme. Man sollte nur darauf achten nicht unter 500 mA Stromstärke zu kommen, sonst wird das Laden gerade unter Last doch sehr sehr lahm. Am besten 1A oder größer nehmen.
 
So, melde mich noch mal, hab jetzt neues Ladegerät mit 1A und ein Micro usb kabel, allerdings dauert das laden immer noch ca. 3-4 stunden. Mit dem Original hats ca 1 Stunde gedauert.

Ps, falls es hilft hab das handy 2-3 mal mit nem 500 mA netzteil aufgeladen.

kann mir jemand helfen oder sagen wo man des Original netzteil kaufen kann.

danke an alle im vorraus
 
hat dazu jemand weitere Infos? Das Laden mit dem Originalkabel dauert ja im Gegensatz zu dem Post darüber deutlich länger als 1 Stunde, eher 3 Stunden.

Aber:
Lädt das LG mit einem fremden 1A Ladegerät (Nachbar etc) tatsächlich so "schnell" wie mit dem originalen - oder dauert das Laden so lang wie über USB via PC?
 
soviel ich weiss "erkennt" das handy ein reines ladegerät wenn die beiden datenleitungen kurzgeschlossen sind. sind sie das nicht, wagt das handy nicht mehr als 100mAh zu ziehen, da es von einer normalen aber nicht antwortenden usb-schnittstelle ausgeht.
Details kann man hier nachlesen: USB - Wikipedia, the free encyclopedia

Wenn das ladegerät die datenpins also nciht kurzgeschlossen hat, wird das handy nicht mit mehr als 100mA laden und entsprechend lange brauchen.

Ich hatte mir anno dazumal billige microusb kabel aus china gekauft (5 Stück für 6€ incl versand) und an denen lud das handy auch ewigkeiten, obwohl sie ansich funktionierten. ich vermute es lag an zu dünnen litzen (= zu hoher widerstand).
 
genau, das habe ich für andere Marken (zB HTC und noch ne andere) auch gelesen. Ich hab nur nicht gewusst, ob das LG ähnlich handhabt.

Müsste man ja aber rausmessen können. Edit: ja, ist so!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Viper3001
  • Viper3001
Antworten
2
Aufrufe
2.446
Cysign
C
F
  • fly87
Antworten
1
Aufrufe
984
Alsaya
A
AlexKamrath
  • AlexKamrath
2
Antworten
28
Aufrufe
4.728
Christor
C
Zurück
Oben Unten