LG G5 (H850) - Displayfolien, Liquid Glas, etc.

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt die Orzly und bin eigentlich ganz zufrieden. Mit meiner Hülle stört die Dicke überhaupt nicht und auch die Rundung ist super abgedeckt. Von der passform kann ich sie empfehlen. lediglich diese Punkmatrix dadrauf stört etwas.

Antrox74 schrieb:

bibabutzi schrieb:
Ich habe jetzt die Orzly und bin eigentlich ganz zufrieden. Mit meiner Hülle stört die Dicke überhaupt nicht und auch die Rundung ist super abgedeckt. Von der passform kann ich sie empfehlen. lediglich diese Punkmatrix dadrauf stört etwas.

Scheint wohl das gleiche "Glas" zu sein, demzufolge, wenn ihr es bestellen wollt, dann bei eBay für 10,-€ weniger.

Habe es auch über China bestellt, war nach 1 1/2 Wochen da.
Die Qualität ist wie bereits 2 mal hier beschrieben, tatsächlich sehr gut. Habe es trotz meiner Grob Motorik gut angebracht bekommen, ohne Blasen oder Fusseln.
Das Display ist bis auf ein paar Millimeter unten vom Handy komplett geschützt. Da es nur den Display schützt kann jeder Bumper genutzt werden.

Ich kann allerdings bestätigen, dass auf dem Display eine Art "Punktmatrix" im "Off-Zustand" ensteht, dabei sei aber tatsächlich die Frage gestellt, wie oft schaue ich auf einen schwarzen Bildschirm :confused2:

Bedienung ist auch top! Das Glas ist nicht zu dick, einzig fällt die Folie auf, wenn man über die oberen Sensoren und Kamera mit dem Finger geht.

Abschließend von mir eine absolute Kaufempfehlung!:thumbsup:

Auch ich habe mich für das Orzly Glas entschieden. Für 10,99€ von Amazon.
Habe es gerade aufgebracht und bin positiv überrascht.
Zusammen mit dem Spigen Rugged Armor einfach nur perfekt, da esc dadurch oben und an den Seiten noch zusätzlich herunter gedrückt wird.

Ich hab mir auch das Orzly Glas geholt, meine Begeisterung hat nicht lange angehalten.

Die Rasterpunkte sieht man in Räumen nur wenn direkt Licht drauf scheint,
aber bei normalen Tageslicht draussen sofort wenn das Display nicht hell
genug eingestellt ist. Bei 50% reicht das leider nicht aus.

Das Glas schmiert sehr schnell, seit dem sauber machen am zweiten Tag
habe ich an einer Stelle einen Kreis der im Licht Regenbogenfarben schimmert.
Glas kurz runter genommen, Display ist in ordnung...

Ich kann so leider keinem empfehlen die sich zu holen.

Hm...schade.
Gibt es auch Gläser ohne diese Punkte?

Die Folie geht mir langsam auf die Nerven, will Glas haben dass sich so anfühlt wie das Stück oben ohne Folie.
Aber so ganz ohne Displayschutz ist auch Mist, die Geräte halten ja nix mehr aus heute, vermisse da Gorilla Glas 2.

Ich habe mir das Glas aus Post #55, #93 und #102 gekauft und es hat auch diese Punkte.
Bei direkter Sonneneinstrahlung sichtbar und wenn das Display recht dunkel eingestellt, bzw. aus ist. Subjektiv finde ich, dass es auch recht doll spiegelt, aber ich habe keinen Vergleich. Die Mumbi Folie auf meinem S4 spiegelt jedoch nicht so doll, aber das ist auch eine Folie....

Ich kann damit leben, aber beim nächsten mal würde ich wohl was anderes ausprobieren.

Da die sich teils auch sehr ähnlich sehen gehe ich mal vom selben Hersteller aus.

Die Rundung oben macht das Thema Displayschutz nicht gerade leichter...der Schwung beim Statusleiste-Runterziehen geht durch die Kante an der Folie immer etwas verloren.

Nachdem ich mir den Thread durchgelesen habe scheint das beste nun die Spigen zu sein.
Die Beschreibungen dazu erinnern mich sofort an die Folie die ich momentan montiert habe (darf ich den Hersteller nennen wenn ich was negatives zu berichten habe?), meine ist auch weich und dieselbe hatte ich 9 Monate auf dem S6 Edge inklusive Ecken! Sah zuletzt immer noch gut aus deshalb habe ich sie auch gleich für das G5 gekauft.
Das schlimme ist sie produziert einen kristalleffekt, grainyeffekt wie es anfangs bei IPS-Monitoren häufig der Fall war, am besten sieht man das auf weißer Fläche dann schimmert eben alles und ist nicht einfach glatt so wie es sein soll.
Hat das jemand bei der Spigen auch?
Wenn nicht würde ich sie sofort bestellen!

Nein bei der Spigen Folie erkennst du wirklich keinen Unterschied zu dem original Display. Es kommen halt nur schneller Fingerabdrücke drauf aber sonst finde ich die besser als alle Glas Folien. Die sind im Moment einfach nur schlecht für das LG G5. Spiegeln viel zu stark, haben ein stark sichtbares Punkte Muster drauf und bei mir haben die sich immer oben an der Wölbung gelöst und so konnte Schmutz drunter gelangen. Das war mir dann wirklich zu gefährlich damit dann noch mein original Glas zu zerkratzten durch den Schmutz.
Mit der Spigen bin ich wirklich sehr zufrieden. Die ist so passgenau das man sie überhaupt nicht sieht auf dem Display.

Super Danke!
Hatte Donnerstag abend noch bestellt aber so weiß ich dann schonmal das es keine böse Überraschung gibt! :)

• Danke
Reaktionen: Janity
@Adonay
Und, wie zufrieden bist du damit?
Habe aktuell auch noch das Glas von Orzly drauf. Alles in allem ok, ohne Case löst es sich an den Ecken aber ab und an mal ohne Einwirkung meinerseits. Zumal es relativ dick ist und die Touch Eingaben am Rand (insbesondere q, a, p auf der Google Tastatur) teils nicht beim leichten Druck erkannt werden.

Überlege daher auch, ob die Spigen nicht eine schlichte, aber effektive Lösung für mein Problem wäre.

@Janity.
Hab die Spigen auch gerade gestern montiert. Sie ist bei montiertem diztronic-bumper ein bisschen zu schmal und ein bisschen zu kurz, das ist aber im Rahmen, also für mich ok.
So macht die Folie einen guten Eindruck, das drauffummeln fand ich allerdings etwas beschwerlich. Vielleicht sollte man die obere Schutzfolie vorher abziehen, dann könnte man die Folie beim aufbringen besser ausstreichen und somit Luftbläschen vermeiden. Von denen hatte ich nämlich anschl. ne Menge, die man dann mühsam einzeln versuchen musste, zum Rand heraus zu drücken.
Hier muss dann auch die schon früher mal erwähnte Eigenschaft erwähnt werden, dass die Folie recht weich und anfällig zu sein scheint. Ich habe mir beim versuchten Ausdrücken einer Luftblase direkt eine Macke in die neue Folie gemacht. Wie meist bei Folie verschwinden kleine Luftblasen über Nacht.
Fazit nach einem Tag: Ich würde sie wieder kaufen.

Weich und anfällig sind ja schon recht ... bescheidene ... Aspekte für etwas, das eine relativ empfindliche Fläche wie das Displayglas schützen soll. :-/
Habe ich aber in den Bewertungen auf Amazon teilweise auch schon so gelesen.

Andererseits ist mir das Glas dagegen zu steif und dick, dafür aber eben unempfindlicher. Aber im Sonnenlicht auch hier im Urlaub eine kleine Katastrophe. :(
Diese Matrix bei Lichteinfall ist wirklich nur schwer hinnehmbar und stört den Outdoor Einsatz.

Ganz ohne Folie...?! :bored:
Hm.

Deshalb bekommt man wahrscheinlich auch gleich 3 Stück. ;)

Versuch´ es doch einfach, so viele Alternativen gibt es ja nicht. Ich glaube, dass die von mir verursachte Macke bei den sonst von mir jahrelang verwendeten Vikuiti ADQC27 nicht passiert wäre. Dafür kann man die wegen der blöden Beschichtung nicht mehr empfehlen.
Nach einem Tag kann ich leider auch nicht mehr sagen. Vielleicht wäre aber "etwas weicher als normal" die zutreffendere Beschreibung als "weich".

Ganz ohne Folie wäre für mich auch nix.

Wieso habt ihr nicht die drauf gelassen die beim Kauf drauf war?

Die mitgelieferte Folie hat keine guten Gleiteigenschaften.
Wenn man das mal vergleicht mit dem unfolierten Bereich oben, da liegen Welten zwischen.
Außerdem wird die Folie sehr schnell schmierig.

Ich suche derzeit auch nach einer guten Folie die diese Eigenschaften nicht hat, unsichtbar ist und am besten bis ganz oben geht.
Die Kante stört auch wenn man die Statusleiste runterzieht.

Bis ich die gefunden habe bleibe ich trotzdem bei der vorinstallierten...ohne Folie kann man wohl nur Samsung Geräte betreiben.

Geht mir auch so. Finde nix. Habe auch noch die original drauf. Gleitet schon nicht gut. Habe mir eine bei eBay bestellt. Die ist aber deutlich kleiner noch als die die drauf war. Wieso ist es bei Samsung ohne Folie möglich? Ist doch auch Gorilla Glas 4

Naja bei meinen Samsung Geräten hatte ich nie Probleme mit Kratzern obwohl keine Folien oder derartiges verwendet.
Mein Zenfone 2 hat trotz Gorilla Glas 3 einige Kratzer und ich denke es wird einen Grund haben warum beim G5 eine Folie vorinstalliert ist.
Kann vielleicht auch Zufall sein aber ich will es nicht drauf ankommen lassen.

Aber Samsung kommt mir nicht mehr ins Haus mit diesem ganzen Edge, Knox und Exynos Gedöns.

Ich stimme der Zusammenfassung von Kurt im Post 112 zu, mir ging es praktisch genauso, jetzt nachdem ich die Folie ein paar Tage draufhabe bin ich aber doch gut zufrieden.
Anfänglich gleitet sie etwas schlecht das legt sich aber mit der Zeit!

Janity schrieb:
Diese Matrix bei Lichteinfall
Was denn für eine Matrix? O.o

lordpower schrieb:
Wieso habt ihr nicht die drauf gelassen die beim Kauf drauf war?
Ich wollte mir unter keinen Umständen den oberen Teil - nakelig ohne Werksfolie - vermacken. Ansonsten hätte ich die schon erstmal "verbraucht".
[doublepost=1470007770,1470007584][/doublepost]
Adonay schrieb:
...
Anfänglich gleitet sie etwas schlecht das legt sich aber mit der Zeit!

Janity schrieb:
Diese Matrix bei Lichteinfall
Was denn für eine Matrix? O.o

Nach ein paar Tagen und entsprechendem Putzen werden die ja alle etwas glatter durchs Putzen.
Matrix meint die bei diesem Glas sichtbare Punkt-/Gitterstruktur.

Ich finde, bei € 9,99 für 3 Stück kann man ´nen Versuch mit der Spigen wagen.