LG G5 (H850) - Akku / Ersatzakku für das LG G5 - Original und Fremdfirmen

• 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bestimmt. :D

Naja, zahlst Du mit paypal? Dann kannst Du den Akku wieder zurück geben. Übrigens könnte man bei Jacob mal den Onkel fragen, der sich auf dieser Seite anbietet. Für den Preis sollte der Akku wirklich original sein. Ich hoffe nur, dass Dein G5 so lange hält wie Deine ganzen Akkus. ;)

PS: Ich bin gespannt!

Ja hab mit PayPal gezahlt, und wenn gefälscht geht der auch zurück.
Hab quasi zur Zeit nur ein Akku die beiden anderen sind ja noch unterwegs.
Habe vor das G5 länger zu behalten und außer dem Akku wird da wohl nix so schnell schlapp machen (CustomRom Updates)

KurtKnaller schrieb:
Übrigens könnte man bei Jacob mal den Onkel fragen, der sich auf dieser Seite anbietet. Für den Preis sollte der Akku wirklich original sein.
Link?

Da der Akku von Real (CarbonPhone) vermutlich zurück geht, hab ich mir jetzt auch einen Akku bei Herti bestellt.
LG Akku LG BL-42D - Original - G5 H850 - Li-Ion, 2700mAh EAC63238801 | Hertie.de

Edit: Achso Jacob ist ein Shop... hätte ich mal dort erst gefragt bevor ich bei Herti gekauft habe

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist der carbon phone doch echt. Hast Du eine Feinwaage/Küche? Am Gewicht soll man es ja auch erkennen können.
Jacob ist auch ein Laden in der idealo-Aufstellung. Auf der Akku-Angebotsseite bietet sich ein Berater bei Fragen an. Ich meine, die wären seriös.
So. Ich muss dringend ins Bett. Gute Nacht! Lass von Dir hören. Vielleicht hole ich mir auch noch einen auf Vorrat. Wenn man die so bei 60% lagert, halten die wohl ewig.

Man erkennt die Fälschung schon allein daran, dass es gar nicht richtig auf das Modul und ins Handy passt.
Jo gut Nacht!

Ja, das ist wohl ein krasser Fall von Fälschung oder halt ein Defekt.
Mir ging es darum, wie man Akkus, welche optisch und von der Passung einwandfrei sind, als Fälschung entlarvt, ohne darauf zu warten, dass diese nach 50 oder 100 Ladezyklen dicke Backen machen und/oder nur noch 30% der Kapazität haben.

Hi,
Mein trendy Handy verkauft orginal Akkus günstiger.
LG G5 Akku BL-42D
Alternativ einfach das ladeset mit ladeschale kaufen, die haben echtheitssiegel.

• Danke
Reaktionen: KurtKnaller
@einhuman197
Klingt wie ein guter Tipp!

• Danke
Reaktionen: einhuman197
Alle Akkus sind angekommen.
Jacob
Herti
CarbonPhone

Alle drei haben original verpackte Akkus geliefert, wobei der Akku von Herti 02.2017 hergestellt wurde. Bei den anderen beiden 03.2016.
Die gefälschten aus ebay gehen zurück.

Übrigens.. alle neu verpackten Akkus waren auf 40% aufgeladen. Vielleicht ist es doch besser als 60%.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung. Wie sind die denn verpackt? Könnte man auch fälschen, oder?

Hast Du irgendwo die Möglichkeit, die Akkus zu wiegen? Meine beiden wiegen 45 und 46 gr.. Mich würde interessieren, ob der 2017er Akku abweicht.

Ich glaube, 40 oder 60% ist egal.

Die Verpackung war nur ein Plastikbeutel wie beim original Akku, lässt sich nicht unterscheiden.
Besitze leider keine solche Feinwaage.

• Danke
Sodala, da bei mir nun auch inzwischen mein Handy bei 20% Akkuladung ausgeht, wollte ich mir nun wieder zwei neue bestellen. Bin jetzt nicht ganz durchgestiegen was nun Fake und was Original ist, könnt ihr mir vielleicht einen Verkäufer empfehlen, bei dem ich sicher sein kann und ihr sicher seid dass es kein Billigprodukt ist? Hab damals bei Cbär gekauft, hab den aber nicht mehr finden können, scheint also wirklich ein Abverkauf gewesen zu sein.. Schade. Diese Fakebetrügerei ist ja wirklich einfach nur noch traurig... Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Hallo.
Bei meintrendyhandy.de bekommst du relativ günstig neue originale Akkus. Ebay und Amazon sind immer fake, auch wenn die Verkäufer die Akkus original betiteln.

• Danke
Reaktionen: Racoura
xa55r schrieb:
Ok kaufe auch einen bei Real. Mal sehen...

Hab bei Real grad die Bestellung ausgeführt und danach stand da: "Versandpartner: CarbonPhone "
Ob der auch gefälschte liefert? weil kommt ja nicht direkt von Real
Hab gerade gesehen, dass Real zwei verschiedene Akkus anbietet, einen für € 11,90 versandkostenfrei ohne ORIGINAL in der Angebotszeile, sowie einen mit ORIGINAL für € 16,95.

Hast Du mittlerweile einen Eindruck gewonnen? Hertie ist ja z.B. deutlich teurer und mytrendhandy auch.

Wär nett, wenn Du mal feedback geben könntest, sobald Du ´ne Ahnung hast, ob wirklich Original oder nicht. Wird ja wahrscheinlich eher noch was dauern, bei so vielen Akkus, die Du nun zuhause hast.
[doublepost=1506035166,1506033998][/doublepost]
Racoura schrieb:
Hab damals bei Cbär gekauft, hab den aber nicht mehr finden können, scheint also wirklich ein Abverkauf gewesen zu sein.. Schade. Diese Fakebetrügerei ist ja wirklich einfach nur noch traurig... Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Hier bei idealo ist noch ein link zu ihm.
Akku Original LG BL-42D1F für LG G5 (H850), 2800mAh, bulk

Aber ob der Akku original ist? Man könnte ihn ja mal anrufen und fragen.

KurtKnaller schrieb:
Hab gerade gesehen, dass Real zwei verschiedene Akkus anbietet, einen für € 11,90 versandkostenfrei ohne ORIGINAL in der Angebotszeile, sowie einen mit ORIGINAL für € 16,95.

Hast Du mittlerweile einen Eindruck gewonnen? Hertie ist ja z.B. deutlich teurer und mytrendhandy auch.

Wär nett, wenn Du mal feedback geben könntest, sobald Du ´ne Ahnung hast, ob wirklich Original oder nicht. Wird ja wahrscheinlich eher noch was dauern, bei so vielen Akkus, die Du nun zuhause hast.
Ich habe nochmal mehrere Akkus von CarbonPhone (Real) für 16,95€ gekauft, denn ich denke ob der Akku 2016 oder 2017 (Herti) produziert wurde macht keinen großen unterschied und ist alle mal günstiger als die 40€ direkt von LG.
Ich konnte bis jetzt keinen unterschied zu meinem alten original Akku feststellen, außer das der länger hält.
Mein Vorrat an Akkus sollte nun für viele Jahre reichen und Dank LineageOS wird das G5 noch viele Jahre Updates bekommen :D
Das liebe ich an Android Handys mit offenem Bootloader und wechselbarem Akku. :thumbsup:

@KurtKnaller
Falls du auch den Akku von CarbonPhone bestellst, würde mich es auch interessieren welches Gewicht der Akku auf die Waage legt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@xa55r:
Du meinst, dass der neue Akku länger hält? Iat nicht ganz klar, wie Dein Satz zu verstehen ist.

Einen Akku kauf ich mir auch noch. Allerdings bist Du sehr optimistisch. In aller Regel ist es ja nicht die software, die den Gebrauch des Handys unmöglich macht, sondern die "geplante Obsoleszenz". Oder schlicht die murksige Qualität. Plötzlich gehen Teile des Handys kaputt und man bekommt keine Ersatzteile mehr oder es ist unwirtschaftlich.

Hoffen tu´ ich aber auch, dass das Gerät lange hält. Bin nach wie vor gut zufrieden mit dem Teil.

Also mein alter Akku geht manchmal einfach so bei ca.5% aus, der neue nicht.
Falls du den von CarbonPhone kaufst, würde mich das Gewicht interessieren.

Wüsste jetzt nicht was am Handy kaputt gehen sollte. Das G5 gefällt mir auch super mit dem leichtem Akku wechsel. Schade das LG das nicht mehr fortsetzt.
Hab hier noch ein sehr altes HTC Desire mit CyanogenMod am laufen und es lässt sich noch gut verwenden außer das sich der Lautstärke Button etwas ablöst.
Wäre die Hardware stark genug, würde es für das Desire vielleicht auch noch Updates geben.

Ok, mach ich, weiß aber noch nicht, welchen ich kaufe.

Naja, das Forum ist ja voll mit tollen Fehlern, die alle passieren können. Plötzlich funktioniert die Taste hinten nicht mehr, oder das Handy lässt sich nicht mehr starten oder Du hast viele bunte Streifen auf dem display oder beim Start läuft das LG in ´nen bootloop und Du hast damit einen mainboardfehler, weil sich irgendeine Platinenstelle/Verlötung gelöst hat oder gebrochen ist oder das untere Modul nimmt den Akku nicht mehr auf oder Du hörst Dein Gegenüber nicht mehr beim Telefonieren oder nur verzerrt oder andersrum oder Dein display kriegt Flecken oder das Teil wird plötzlich immer ganz heiß oder die USB-Stecker ist kaputt oder der Kopfhöreranschluss usw.. Gibt bestimmt noch ein paar super Fehler mehr.

Immerhin ist es kein Sony. Also man wacht nicht morgens auf und das Handy wurde über Nacht mit der spiderman app ausgerüstet. :D

• Danke
@KurtKnaller Spannungsrisse sind schon 'ne tolle Sache :D

• Danke
@xa55r
Irgendwelche Anzeichen, dass dein Akku von Hertie Fake ist? Funktioniert der Temperatursensor? Da mein original Akku inzwischen breit ist und bei 20% ausgeht suche ich noch.

Da bei meinem LG G5 der Akku inzwischen auch die Biege gemacht hat und einfach so bei 10/15 % ausgeht, habe ich nun bei CarbonPhone (Real) einen neuen bestellt. Bin gespannt ob er wirklich Original ist und was er leistet.