Taschen und Schutzhüllen für das LG G4

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mir jetzt zu meinem schwarzen Leder G4 ein transparentes Slim Case gekauft. Mich würde mal interessieren, in welcher Kombination ihr euer G4 nutzt, also goldene Rückseite mit transparent Case, oder doch die lederrückseite mit transparent Case? Oder vielleicht komplett anders?

Ich hatte auch erst die Idee mit der transparenten Silikohülle über dem schwarzen Ledercover, aber das gefiel mir absolut nicht. Habe dann die goldene Abdeckung plus transparenter Silikonhülle mit Muster auf der Rückseite und seitlichen Riffelungen probiert und - Bingo das Handy sieht gleich viel vollfertiger aus durch die Hülle die ich gewählt hatte aus der Masse an Cases. Es gab schon einige die mich darauf angesprochen haben wo ich das tolle Handy her habe und welche Marke das ist? Das schwarze Ledercover bleibt nun unbenützt bis ich das Handy wieder absolut Kratzerfrei verkaufe dank Panzerglasfolie, Silikoncase und möglichst schonender Behandlung wenn das G 5 oder ein anderes gutes Handy neu auf den Markt kommt. Leider schleichen sich immer mehr kleine Fehler in das G 4, je länger ich es habe. Ich müßte mal ein Werksreset machen, aber ich warte bis das neue Android sich als die bessere Firmware erweist. Erfahrungsgemäß gibt es immer Probleme nach der Neueinführung und dann wollen viele erst mal wieder zurück zu Lollipop, was sich als schwierig erweisen wird.

Habe die Orzly Flexi Slim und finde die eigentlich ideal, nur wird die Kamera nicht so recht geschützt... Gibt es da ne Alternative, die ähnlich dünn ist und trotzdem die Cam schützt? Hatte die Ringke slim gesehen, gefällt mir auch, aber da sieht man wohl jeden Fingerabdruck auf der Rückseite!

Habe mir jetzt das poetic case gekauft, ist bei Amazon gut bewertet...mal abwarten. Hab halt angst, dass das Kameraglas zerkratzt!

Zuletzt bearbeitet:
Kann man beim Quick circle case der Mp3 player Funktion nen anderen Player zuordnen? Wenn ich das Handy in einer kfz Halterung habe, ist es doch unpraktisch, da zum Beispiel beim Navigieren das ganze Display zu sehen sein muss. Klappt ihr den Deckel dann nach hinten? Würde mich mal interessieren, wie ihr das regelt☺

Ich hab mir das Orzly FUSION Bumper Case gekauft. Orzly®-FUSION-Bumper-Case
Passt hervorragend und schützt die Kanten bei Stürzen. Ich bin zufrieden.

Hab jetzt mal die Ringke slim und die diztronic gekauft, die Poetic geht zurück an Amazon. Hat jemand Erfahrung mit ner zerkratzen Kamera gemacht. Vielleicht tut es ja auch nen normales Slim case, mag nur keine Kratzer auf der Cam... Fragen über Fragen

Diztronic schon mal deutlich schlanker als die Poetic... Morgen kommt die Ringke, mal abwarten!

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut sitzt das diztronic? Sitzt es stramm? Oder vor allem an den langen Seiten eher lose oder labberig?

Sitzt aus meiner Sicht stramm...

Ich habe mir jetzt von Incipio die NGP in schwarz gekauft. Entgegen der Hinweise passt diese auch mit Lederrückseite incl. QI Sticker. Das Handy ist sehr viel griffiger und sieht immer noch gut aus. Zusammen mit einer Folie habe ich ein gutes Sicherheitsgefühl und kann das Case nur empfehlen.

Nachdem ich die meisten Hüllen wieder zurück geschickt habe, bleib ich bei der Ringke Slim. Wirklich slim, macht das schöne Design des G4 nicht kaputt!

Hallo ! Habe mir das LG G4 mit brauner Lederrückseite gekauft und will die Circle Funktion nutzen, jedoch ohne die Lederrückseite abzunehmen. Gibt es dazu schon was ?

hansihans8 schrieb:
Nutzt jemand ne fitbag Tasche in Verbindung mit Ledercover?
Ich habe eine Tasche von Raedan und die ist sehr weit geworden. Habe mit Leder Rückseite und bekomme das Handy sehr leicht raus.

Gerade die Spada Hülle von Amazon bekommen, ist so schön dünn wie die Orzly, aber auch in schwarz erhältlich... Sehr dünn, rundum Schutz, nur die Kamera wird nicht geschützt.

hansihans8 schrieb:
Nutzt jemand ne fitbag Tasche in Verbindung mit Ledercover?

Hier auch jemand... Nutze eine Ledertasche von fitbag mit meinen Leder-G4.

Ich habe seit Jahren nur Taschen von Fitbag und Raedan. Die jetzige von Raedan hatte ich schon beim G3, passt auch beim G4 (selbst Leder). Leider wird das gute Stück langsam unansehnlich, so dass ich es ersetzen will.

Kennt jemand ein Hardcase, wo man das G4 "reinlegen" kann und einfach wieder rausholen? Also quasi sowas wie Fitbag/Raedan, nur als Hardcase?

Meinst du sowas?

3blgg4bx1_1.jpg
Link: Leather Case for LG G4 H815 - Book Type
oder
3blgg4f41_1.jpg
Link: Leather Case for LG G4 H815 - Flip Type

Ne, da ist das ja dauerhaft drin - was ich zum einen blöd finde, weil man von der tollen Lederückseite nichts mehr sieht/fühlt und zum anderen nutze ich das Smartphone gerne so, wie es sich die Designer mal vorgestellt haben. Ich meinte etwas, wo man es reinlegt und bei Bedarf wieder rausholt.

Also sowas wie die Taschen von Fitbag und Raedan, nur eben nicht aus Stoff, sondern als Case.

Ich habe mir mal ein Leder QuickCircle Case eines Drittanbieters bestellt. Bekannt dass der Ring Kratzer verursachen kann (auch bei dem original Case von LG) Deshalb UNBEDINGT nur mit Folie nutzen.

Habe sie zwar noch nicht geliefert bekommen, aber einige Tests befinden das Case für gut. Mich wundert es wirklich, warum LG für das Leder-geworbene LG G4 keine originalen Leder QuickCircle Cases anbietet...
Hier das Case der "Rock Touch Series":

b267f2d7cb47d9984491e005ff8fe535.jpg

www.amazon.de/dp/B00YM1536E/ref=cm_sw_r_cp_awd_X9vBwbT665XPX

Mal sehen, ob das Case dann mit dem USB Magnet Anschluss funktioniert. ...oder ob ich dann doch ein Qi - Charing Pad einklebe ;-)