QI-Ladekissen selbstgemacht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

viersturms

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo Zusammen,

da ich mein G4 immer induktiv lade und es mich störte, dass das Handy auf der Ladestation nicht flächig aufliegt sondern "wippt", habe ich nach einer Lösung gesucht. Dabei hatte ich das Fatboy-Ladekissen entdeckt, was mit über 30 Euro aber zu teuer ist.
Nun habe ich mir aus einer Adore June Classic Hülle für ein HTC One Max für 4,99 Euro und nem Charging Pad für 2,88 Euro (alles Amazon), ein Ladekissen selbst gebaut. Die Hülle mit Styroporkügelchen gefüllt, das Ladepad rein und zugenäht. Das Ganze unter 10 Euro und funktioniert perfekt.
Gruss Chris

Coole Idee, aber schwer vorstellbar...
Bilder wären toll...

Hoffe fackelst Dir nicht die Bude zu Hause ab.......

• Danke
Reaktionen: Juli.
f34c8ad6215923d340d37769105679c5.jpg

Am besten du holst dir noch n zweites handy womit du dann im notfall auch die feuerwehr rufen kannst....

Styropor Kügelchen in ein induktiv ladegerät.. Ich hoffe das ist nur ein scherz und du hast das nicht wirklich gemacht.

• Danke
Reaktionen: Juli.
Ich weiss gar nicht was ihr habt. Es funzt einwandfrei und wird gerade mal handwarm. Was soll da passieren?

viersturms schrieb:
Ich weiss gar nicht was ihr habt. Es funzt einwandfrei und wird gerade mal handwarm. Was soll da passieren?
Du bastelst Dir ein Ladegerät Marke "Eigenbau" aus billigsten Komponenten zusammen und nutzt als Füllmaterial leicht entflammbares Material :lol:

Ich finde das grob fahrlässig...

Es ist eben nicht alles nur nach Funktion geplant...
Styropor ist nun mal leicht entflammbar und China QI Pads werden normalerweise verdammt warm...
und soweit ich weiß zahlt auch keine Hausratversicherung wenn rauskommt das eigenbauexperimente den Hausbrand verursacht haben...