QI-Ladefunktion für das LG G4

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich melde mich noch mal wenn alles da ist.
Vielen Dank für die Hilfe :thumbup:

Wir haben mehrere Kombinationen, Alu Bumper + Leder und Alu Bumper + Kunststoffcase, außerdem TPU Bumper und Kunststoffcase durch alle diese 3 Varianten laden die Qi-Lader Problemlos auf, es ist gefuehlt auch die gleiche Zeit.

Die Aussetzer liegen wohl an dem zu schwachen Netzteil. Umso voller der Akku wird, umso weniger oder gar keine Aussetzer gibt es nämlich.

Anhänge

• Screenshot_2015-10-16-08-22-43.png
    Screenshot_2015-10-16-08-22-43.png
    58,8 KB · Aufrufe: 253
Ich nutze meine QI Pads nur am PC USB, der ja max 500mA hergibt. Es kommt zwar definitiv auch mehr raus weil sich keiner an die Spezifikation hält.
Dennoch überbietet jedes neuere Steckernetzteil den Wert locker und somit sollte es da nie Aussetzer beim Laden geben dürfen.

@Casemodder: darf man fragen, mit welcher App du diese Grafik ausliest?

Jo klar, "GSam Battery Monitor"

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Habe gerade ein weiteres QI Pad testen können, welches eher schlecht bis gar nicht mit dem Leder G4 zusammen arbeitet.
Keine Kaufempfehlung: Wireless-Ladegerät, JETech® Ultra-Slim

Es springt initial auf Ladevorgang nach Auflegen des G4, wechselt dann aber ständig zw. Laden/Nicht-Laden hin und her. Somit kommt effektiv keine Ladung im Handy an. Es gab keine Position in der es sauber dauerhaft laden wollte. Daher von mir keine Kaufempfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, gerade ist das orginale lg circle case g4 angekommen. Passen tut es perfekt. Nur leider wird das Handy an meinem Philips DLP7250 nicht geladen. Das Nexus 4 und 5 wurden immer korrekt geladen. Kann es am Ladegerät oder an der Hülle liegen?

simsoo schrieb:
Kann es am Ladegerät oder an der Hülle liegen?

Ich würde versuchen mit der Hülle auf einem anderen Pad versuchen zu laden, außerdem mal kontrollieren ob die Pins exakt aufliegen, oder ob man vielleicht mit schmalen Streifen Klebeband nochmal etwas unterfuettern muss, damit dort ein Richtig sauberer Kontakt entsteht.

Der Sticker in der Rueckseite hat auch definitiv 4 Pins? es stolperten schon einige ueber den nicht vorhandenen Qi Sticker im QCC.

Ja 4 Pins sind dran ... unterfüttern geht nicht ... ist ja die orginale von LG
Kann jemand ein günstiges Ladegerät empfehlen... vielleicht nicht aus China?

diginix schrieb:
Ich kann als QI Lader das Pad empfehlen: CHOETECH Qi Wireless Ladegerät
RavPower hat ein Kollege und funktioniert mit dem G4 QI Lederdeckel auch.
Allerdings funktionierten bisher alle QI Pads soweit um zu testen ob die Gegenseite am Handy technisch in Ordnung ist. Mein Chinalader und der weiter oben nicht empfohlene JETech haben alle die Spule im Handy erkannt und entsprechend geblinkt. Nur wird nicht immer effektiv geladen.
Um das QCC zu testen, sollte also jedes Pad reichen. Zumindest wenn es eine Status LED hat, die sich ändert wenn ein Handy erkannt wurde.

Ich hab das Philips DLP... das blinkt nur ... das Nexus 5 wird aber korrekt geladen. Habe jetzt das Anker Qi bestellt und werde dann testen ...

Hallo zusammen,
ich habe seit 3 Tagen nun das Anker Qi Ladegerät und das funktioniert nun mit dem G4 und dem QCC. Das Handy wird auch sehr schnell geladen ... doch wenn ich es morgens vom Lader nehme hat es nur noch 96%. Bei meinem Philips DLP und dem Nexus 5 war das Handy noch bei 100%.
Ist das nun ein Problem vom G4 oder vom Anker Qi Ladegerät wenn keine Erhaltungsladung stattfindet? Wie ist es bei Euch?

Wird es denn überhaupt bis 100% geladen? Hast du das schon gecheckt in der Bat Statistik.
Meine QI Pads laden alle bis 100% und es bleibt da, weil es bei 99% wieder anfängt mit laden. Habe aber ein China QI Sticker im Lederdeckel, als kein QCC. Wobei die Spule daran nicht schuld sein dürfte.

Doch doch es wird bis 100% geladen ... dann verbraucht es wieder

Habe mir nun noch das RAVPower® Qi-Ladegerät mit drei Spulen und einklappbarem Ständer gekauft.
Funktioniert wunderbar mit dem G4 und lädt in allen Positionen sowohl liegend als auch schräg gestellt hochkant oder quer.
So kann ich das G4 nun sogar weiter bedienen während es kabellos geladen wird. Das ist bei den einfach Pads eher schwierig, da es sich keinen Millimeter bewegen darf.
Das G4 wurde in unter 3 Stunden von 15 auf 100% geladen und blieb auf 100%. Battery Monitor Widget hat z.T. fast 1A als Ladestrom angezeigt, minimal 690 mA.

• Danke
Reaktionen: black_bottom
Habe gestern das CHEOTECH Ladegerät bekommen... ordentlich verarbeitet... leider ist hier das gleiche Problem wie beim Anker Qi ... es hört nachdem das Handy 100% hat auf zu laden und wenn ich das Handy morgens vom Lader nehme hat es nur noch 97%
Es bietet also keine Erhaltungsladung ... funktioniert denn bei jemand das Halten der 100% bei Qi wie beim USB Kabel?
Langsam denke ich das es ein Problem des G4 generell ist ...

simsoo schrieb:
Langsam denke ich das es ein Problem des G4 generell ist ...

Also ich verwende EasyChee, Cheotech und ein Freund ein Anker Pad wir können alle unsere Geräte 12h darauf legen und danach sind 100% auch noch immer 100%. Alle Geräte sind beim laden auch im WLan oder Handy Netz aktiv.

Du hast nicht ne Anwendung drauf die den Ladestand niedriger hält um vermeintlich dem Akku eine längere lebensdauer zu ermöglichen?

diginix schrieb:
Das G4 wurde in unter 3 Stunden von 15 auf 100% geladen und blieb auf 100%.
Meine 3 QI Pads (China, CHOETECH, RAVPower) blinken bei Erreichen der 100% weiter, was bedeutet sie laden weiter, nur das G4 nimmt es nicht an solange es 100% hat. Ich erhalte dann auch die Akku voll Benachrichtigung und selbst nach 1-2h bleibt das so.
Habe das G4 jetzt mal mit WLAN an + GPS an + volle Displayhelligkeit auf dem RAVPower und selbst nach 15 min habe ich noch 100%. Das würde ohne weitere Stromaufnahme niemals die 100% Akku halten können.

@simsoo: Du könntest mit BatteryMonitorWidget den Ladevorgang über Nacht loggen. Dann siehst du genau wann die 100% erreicht wurden und welche mA danach anliegen.