QI-Ladefunktion für das LG G4

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
merlin2100 schrieb:
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage - ich möchte ungern den Original Akkudeckel nehmen - gibt es diese irgendwo günstig (muss nicht von LG sein) zu bestellen, in den man die Lösung einkleben kann?

Du kannst so ziemlich jedes Cover nachkaufen von LG natuerlich, guenstige Nachbauten sind mir noch nicht unter gekommen.

Bei aliexpress = China findest Du Akkudeckel mit Qi-Sticker in allen Originalfarben.

Dauert halt gefühlt unendlich lange bis es aus China ankommt. Wenn es ankommt...
Habe schon des öfteren bestellt und meist klappt es - aber es dauert.

Ich habe mir nun das original LG Qi Dock gekauft, mit dem Circle Case probiert und muss sagen, es funktioniert sehr gut. Von 30 auf 100% in knapp 3 Stunden sind für mich völlig OK, zumal sich die Erwärmung in Grenzen hält und ganz sicher nicht schädlich ist.
Da mir das Circle Case nicht so gut gefällt und irgendwie auch zu unhandlich ist, suche ich nun auch nach einem Ersatzakkudeckel, vorzugsweise in schwarzem Leder (braun hab ich schon). Bei ebay tauchen immer mal welche auf, aber leider Versteigerungen und ich hasse sowas...

• Danke
Reaktionen: DrGregoryHouse
Hallo,

ich habe das G4 auf Qi laden umgerüstet. Hatte in der Bucht mir das Komplettpaket besatellt, für rund 15 €.
Die NFC-Spule musste von der Rückseite abgerissen werden, dauerte 2 Minuten. Dann die neue Spule mit NFC-
und QI-Spule eingeklebt, geht ganz leicht. Deckel wieder drauf und auf die Ladestation gelegt.
Das Laden geht jetzt über QI ganz einfach und dauert auch nicht viel länger.
Für das Auto habe ich noch eine QI-Halterung beri Amazon für ca. 36€ gekauft, auch damit klappt das Laden
ohne Probleme. Somit musst nicht ständig mit dem Ladekabel rumfummeln.

• Danke
Reaktionen: DrGregoryHouse
RoloSH schrieb:
Hallo,

ich habe das G4 auf Qi laden umgerüstet. Hatte in der Bucht mir das Komplettpaket besatellt, für rund 15 €.
Die NFC-Spule musste von der Rückseite abgerissen werden, dauerte 2 Minuten. Dann die neue Spule mit NFC-
und QI-Spule eingeklebt, geht ganz leicht. Deckel wieder drauf und auf die Ladestation gelegt.
Das Laden geht jetzt über QI ganz einfach und dauert auch nicht viel länger.
Für das Auto habe ich noch eine QI-Halterung beri Amazon für ca. 36€ gekauft, auch damit klappt das Laden
ohne Probleme. Somit musst nicht ständig mit dem Ladekabel rumfummeln.

Habe mir in Ebay 2x dieser Sticker um 8,86 Euro gekauft gekauft :biggrin:
Sollten hoffentlich bald mal ankommen.

Kannst du mir Bitte einen link zu der Qi Halterung senden?
Würde Gerne wieder eine Brodit nehmen, aber leider gibt es die nicht für die Lederrückseite :sad:

Danke
pOpY

Hi, wollt mal mein Kommentar abgeben. Hatte mir diese 2 Batterie-Ledercover ( A Quality LG G4 H815 Genuine Leather Case Back Door Battery Cover NO NFC-Khaki | eBay und Black Real Leather Battery Door Cover Case+Tool for LG G4 H810 H811 H815 ZVHB465 | eBay ) aus China bestellt, sind nach gut 3 Wochen angekommen. Dazu 3 QI-Empfänger ( Bocideal Qi Wireless-LadegerÀt Wireless Charging Receiver NFC IC Chip fÃŒr LG G4 Batterie-GehÀuse-Cover-RÃŒckseite: Amazon.de: Elektronik ), ebenfalls ca. 3 Wochen, je 3.40. Pads in die Cover und in's graue Original-Plastikcover eingeklebt, vorher etwas Klebeband unter die Kontakte, damit es fest sitzt und keinen Wackelkontakt gibt. NFC, wenn man es braucht, funktioniert einwandfrei sowie das QI-Laden klappt reibungslos, obwohl es länger dauert. Somit bin ich damit zufrieden, fertig.

Lohnt es sich etwas mehr für das originale Qi Ladegerät von LG auszugeben oder reicht auch ein Modell für 10€? Hat da jemand Erfahrungen?

Hast du den Thread gelesen? Dann hättest du mind von mir und noch einem Nutzer Berichte über verschiedene Lader. Auch ein Link zu XDA mit einem Testbericht von 5 China Ladern war dabei.

Money Quote: Ich kann keinen Unterschied zw Billig und Teuer-Ladern feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
UDataPlayer schrieb:
Lohnt es sich etwas mehr für das originale Qi Ladegerät von LG auszugeben oder reicht auch ein Modell für 10€? Hat da jemand Erfahrungen?

Ich habe das 3fach NORDMÄRKE von ikea. Funktioniert einwandfrei.

mr73 schrieb:
Pads in die Cover und in's graue Original-Plastikcover eingeklebt, vorher etwas Klebeband unter die Kontakte, damit es fest sitzt und keinen Wackelkontakt gibt. NFC, wenn man es braucht, funktioniert einwandfrei sowie das QI-Laden klappt reibungslos, obwohl es länger dauert. Somit bin ich damit zufrieden, fertig.

Reicht es also aus lediglich diese Sticker in die original Schale einzukleben und dann funktionieren QI-Laden und NFC?

sirmonac schrieb:
Reicht es also aus lediglich diese Sticker in die original Schale einzukleben und dann funktionieren QI-Laden und NFC?

Ja.

Ja, das reicht wenn du alles richtig machst, dazu gehört auch das vorherige Entfernen des originalen NFC Pads.

Mit diesem leider nicht.
Hab in ebay für 2 Stück 8,80 inkl. Versand bezahlt für diese hier: Wireless Charging Receiver Sticker NFC IC Chip for LG G4 H815 H811 H810 -T01 | eBay

Dauerte halt 3 Woche bis Sie da waren aber funktionieren in der Leder & Kunststoff Rückseite perfekt!
Bzgl. Dicke hatte ich keine Bedenken, ist ja nur die Folie, ohne Elektronik.
Weiß nicht wie man die noch dünner machen soll :)
Als Ladegerät setze ich das 3fach NORDMÄRKE von ikea ein.

pOpY

• Danke
Reaktionen: HerrTaube
Danke für den Tipp - dann werd ich die nächste Woche mal bestellen :laugh:
Als Ladestation werd ich vermutlich eine easychee verwenden.

Gruß
Cervezabaer

Da es bei den Stickern wohl kaum technische Unterschiede gibt, würde ich nicht mehr ausgeben als nötig. Ab 3 EUR gilt somit als teuer, außer man bekommt ihn binnen 2 Tagen aus Deutschland. Aus Asien dauert es immer um die 3 Wochen.

QI+NFC Sticker für 2,76 EUR

• Danke
Der Preis ist ja genau so gut. Aber wenn hier jemand 4 oder gar 11 EUR für den Sticker zahlt, ist das raus geschmissenes Geld.
Hast du ein G4 mit Leder? Das QI Pad was du gekauft hast, funktionierte bei mir mit Leder nicht, da 1mm zu viel Abstand zw. beiden Spulen war.
Wenn ich mein G4 direkt auf die Spule aus dem Pad lege, lädt es perfekt, aber mit Kunststoffdeckel auf dem Pad ist der Abstand zu groß.

• Danke
Ja hab eine Lederversion...
Das heißt ich brauch ein besseres Pad? :laugh:

Gruß
Cervezabaer

Probier erstmal, vllt gibt es da auch leichte Unterschiede. Ich habe mir dann für die Arbeit noch das Pad gekauft:
CHOETECH Qi Wireless Ladegerät

Das Chinapad habe ich zuhause zerlegt im Einsatz. Ladegeschwindigkeit ist bei beiden identisch.

• Danke