QI-Ladefunktion für das LG G4

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab irgendwie das Gefühl dass die Kontake für das Qi-laden bei mir irgendwie defekt/verbogen sind oder einfach nicht mehr funktionieren. Ich dachte erst dass die gekaufte qi/nfc spule/sticker nicht funktioniert hat. Daraufhin habe ich mir das offizielle LG G4 Quick Circle Case mit Induktionsladungsfunktion gekauft. Auch mit diesem Case funktioniert das aufladen nicht. Ich bin mit dem Gerät auch zu Saturn gegangen und habe dort eine andere Ladestation mal ausprobiert die definitiv funktioniert. Aber auch dort funktioniert das laden nicht.
Hat jemand vllt eine Super Macro Kamera oder so und kann mal von den Kontakten auf der Rückseite ein Foto machen ?!

Hab das QCC noch nicht live gesehen, aber linksseitig hat es ja ein Scharnier aus Stoff und somit keine komplette seitliche Kunststofffläche. Egal wie du das antrennst, man wird links einen komischen Abschluss haben. Ggf sogar seitlich offen.
Dann doch lieber den Sticker für 2€ kaufen und das org. Case selbst umrüsten.

RE56 schrieb:
Was meint ihr, ob man den Deckel Vorderseitig sauber abtrennen kann? Ich bin nur am Akkudeckel selber interessiert!

Also wenn ich mir auf YouTube dieses Review anschaue, wo man die Cover sehr schoen von der Seite mit der Klappe sieht... Mit etwas handwerklichem Geschick wird es sich Problemlos abtreffen lassen aber wie sieht es dann aus?

RE56 schrieb:

Wobei ersteres wohl "Original" von LG ist und zweiteres auch nur "irgend ein" guenstiger Nachbau. Ich fuer meinen Teil empfehle dann doch lieber die vorhandene NFC Antenne gegen einen Sticker selbst zu ersetzen.
[DOUBLEPOST=1440924656,1440924205][/DOUBLEPOST]Ich habe diesen Sticker bestellt, diesen zweiten Aufkleber nicht darueber geklebt, denn der erste haelt auch Bombenfest, wo soll er auch hin? zwischen Akku und Cover zusammengedrueckt. Mein Akkudeckel steht jetzt auch nicht weiter vor, zumindest kann ich dort nichts feststellen oder sehen.

Und zur Geschwindigkeit des Ladevorganges bin ich nur positiv ueberrascht doch so schnell den Akku aufladen zu koennen, ich haette damit gerechnet es waere wesentlich langsamer.

Abhaengig davon sind aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auch, Cover, Case und verwendetes QI-Pad.

Spiegelt exakt meine QI Erfahrung wider. Sowohl für die Ladezeiten als auch ob teurer oder billiger Lader. Macht bei mir keinen Unterschied.
Für alle die hier enttäuscht von ihrer QI Ladegeschwindigkeit sind. Es sollte normalerweise keine 6 Stunden dauern bis das G4 wireless von 0-100% geladen ist.

Ich hab mir jetzt das Fatboy (DT-901) gekauft (22€ Ebay, neu). Witzigerweise ist das einfach ein Nokia DT-900, das in einer Fatboy Tasche steckt, die an der Seite mit einem Klettverschluss zugemacht ist (auf dem Gerät steht auch DT-900).

Das standalone DT-900 kostet 30€ aufwärts bei Amazon, bei Ebay auch (gebraucht billiger).

Das Fatboy "DT-901" gibt es neu für 25€ bei amazon, 22€ Ebay.

Wer also ein DT-900 günstig will, kann das Fatboy kaufen und bei Bedarf aus dem Kissen nehmen.

Hi, ich habe selber den QI Sticker vom Ali mit der Ladestation. Habe erst die alte Antenne aus dem Ledercover "rausgezerrt" -ohne die Position genau festzuhalten und habe dann die Neue nach Gefühl geklebt. Leider nicht die Kontakte getroffen. Dann nachjusiert und schwupps... alles geht. Selbst mit dem Abdecklable passt alles wie es soll. Kein Problem mit dem Ledercover.

Nun habe ich auch unser zweites G4 mit dem Sticker ausgeruestet, klappte sogar noch besser als beim ersten mal! :)

Hallo
ich beabsichtigte mir das G4 Dual Sim zu kaufen.
Hat da jemand Erfahrung mit, ob das mit dem Chip auch geht?
Newisdom schreibt bei seinem:
Does not support dual-sim G4, like H818.

Im XDA Thread zum Gerät steht:

* Out of box, wireless charging is NOT supported on DUAL SIM models, as SIM2 is roughly in the position where the contact pins are. NFC capability is retained.

andiak schrieb:
Ich hab irgendwie das Gefühl dass die Kontake für das Qi-laden bei mir irgendwie defekt/verbogen sind oder einfach nicht mehr funktionieren. Ich dachte erst dass die gekaufte qi/nfc spule/sticker nicht funktioniert hat. Daraufhin habe ich mir das offizielle LG G4 Quick Circle Case mit Induktionsladungsfunktion gekauft. Auch mit diesem Case funktioniert das aufladen nicht. Ich bin mit dem Gerät auch zu Saturn gegangen und habe dort eine andere Ladestation mal ausprobiert die definitiv funktioniert. Aber auch dort funktioniert das laden nicht.
Hat jemand vllt eine Super Macro Kamera oder so und kann mal von den Kontakten auf der Rückseite ein Foto machen ?!
Bei mir das Gleiche, hat 3 x fuktioniert, seitdem nix mehr.
Reparatur LG - Firmware erneuert, nichts repariert, geht immer noch nicht. Reparatur über Verkäufer - die behaupten wireless gäbs gar nicht - nichts geändert. LG lehnt Tausch ab, jetzt bin ich ratlos.

woffu22 schrieb:
Bei mir das Gleiche, hat 3 x fuktioniert, seitdem nix mehr.
Reparatur LG - Firmware erneuert, nichts repariert, geht immer noch nicht. Reparatur über Verkäufer - die behaupten wireless gäbs gar nicht - nichts geändert. LG lehnt Tausch ab, jetzt bin ich ratlos.

Bist du dir denn sicher das die Kontakte richtig drauf liegen? Evtl. hast du die Spule ja nicht korrekt aufgeklebt

Ja lagen auch bei mir richtig drauf. Hat ja auch schon funktioniert gehabt. Bei xda gibt es ein thread dazu wo beschrieben ist woran das liegt. An einen Chip auf dem mb der durchgebrannt ist. Passiert wohl öfter -.-

Wenn dem so sei, muss es doch auf Garantie repariert werden. Brauchst doch bloß zu sagen das original Case Funktioniert nicht mit deinem Handy

@andiak koenntest du uns die Quelle von XDA nennen?

DrGregoryHouse schrieb:
Ich habe diesen Sticker bestellt, diesen zweiten Aufkleber nicht darueber geklebt, denn der erste haelt auch Bombenfest, wo soll er auch hin? zwischen Akku und Cover zusammengedrueckt. Mein Akkudeckel steht jetzt auch nicht weiter vor, zumindest kann ich dort nichts feststellen oder sehen.

Ich habe den Sticker auch ohne den zweiten Aufkleber in das goldene Cover geklebt. Es wird zwar nur minimal dicker, aber für das wieder anklicken an das Gehäuse wird schon etwas mehr "Kraft" benötigt und ein straffes Case wie das Ringke SLIM sitzt nun auch nicht mehr so pralle.

Gibt es evtl. schon andere besser passende oder flachere Sticker? Und welchen Zweck hat der zweite Aufkleber? Ist er lediglich zur Fixierung und zum Schutz vorhanden oder für irgendwelche Abschirmung zum Akku?

Hey!

Ich habe hier mal ein bisschen mitgelesen und nun ergibt sich bei mir noch ein Frage.

Ich kann ihn China oder der Bucht einen Sticker bestellen, der sowohl NFC als QI kann und diesen in meine Gehäusedeckel einbauen. Das Circle Case kommt nicht in Frage, denn ich finde, dass dies furchtbar aussieht.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage - ich möchte ungern den Original Akkudeckel nehmen - gibt es diese irgendwo günstig (muss nicht von LG sein) zu bestellen, in den man die Lösung einkleben kann?

Vielen Dank für die Unterstützung