QI-Ladefunktion für das LG G4

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab eben über ebay den QI-Sticker für 2,79 Euro gekauft...mal schauen wie lange es dauert.

Das QI-Pad wird bei amazon bestellt, nur noch schauen welches.
Auf jedenfall kein"Billig" Gerät!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Paket ist Grad angekommen eigentlich ganz nett gemacht. Werde den sticker aber erst heute abend befestigen. Bin mir nur nicht sicher ob auf der Leder oder plastik Rückseite
3585704a2b379c9876dfec115601f379.jpg

Ich werde meinen wenn er da ist auf das Goldene Cover kleben und das Leder braune verkaufen.

Ich wollte das lederne auch erst verkaufen, aber wenn mal ein Garantiefall eintritt, und die wollen es mit Deckel und Akku haben... daher habe ich es ins Leder geklebt und der goldene bleibt für den Garantiefall liegen :)

Meine 6,60 EUR Lieferung vom freundlichen Chinaman kam auch gerade. Sticker und Pad kurz fliegend getestet und funktionierte.
Also Sticker Pins mit der Hand am Handy innen fixiert und über das Pad gehalten - lädt.

Bei 100% Ladung gab es hier ja schon Berichte dass das G4 gefreezt hat. Sollte das beim Billig-Asia-Pad passieren, kauf ich gern ein 2. besseres.
Ich werde berichten.

Ich probiere es jetzt schon zu fixieren, allerdings finde ich die richtige position nicht -. -schon zum zehnten mal das backcover abgemacht und ein wenig nachgerichtet. langsam hält der kleber nicht mehr :( irgendwelche tipps ?

Weiter oben habe ich es doch beschrieben wie es sehr einfach geht!! Fixier die Spule erst am Akku mit Tesa!! Erst wenn es genau sitzt die Klebefolie entfernen und natürlich vorher die Spule anzeichen auf den Akku!!!

Ich habe erst die Spule ausgerichtet, dann mit etwas Tesa am Akku geklebt, getestet, Spule am Akku umzeichnet, Klebefolie von der Spule entfernt, wieder mit Tesa am Akku fixiert, unter den Qi Kontakt 1mm Schaumstoff geklebt, Akkudeckel gerade aufgedrückt und zum Schluss die Schutzfolie aufgeklebt :)

Genau so habe ich es auch gemacht. Bei meinem Sticker war die Schutzschicht der Klebefläche 3teilig. Beide Kontaktfähnchen hatten einen kleinen Schutz und der Hauptteil. Ich habe den Sticker auf dem Akku platziert und mit Tape nur die 2 Kontaktfähnchen an der Handyinnenseite festgemacht. Dann erstmal NFC und QI testen. Wenn es funktioniert die Schutzschicht vom Hauptteil des Stickers entfernen und Akkudeckel gerade von oben auf die Rückseite drücken. Noch etwas in der Mitte mit den Fingern drücken (ohne das LG zu verformen) und dann den Akkudeckel wieder entfernen. Der Sticker sollte dann innen fest kleben.

Danach habe ich die Schutzschicht der 2 Fähnchen entfernt in dem ich mein Tape mit Pinzette abgezogen habe, Da bliebt die Schutzschicht gleich mit dran hängen. Ich habe zusätzlich unter beide Kontaktfähnchen ein Moosgummipolster von <1mm gelegt (alte Mauspads sind oft aus solchem Material).
Dadurch werden die Metallkontakte immer gut auf die Pins am Handy gedrückt. Ohne Polster ging NFC immer nur sporadisch.

PS: Zum Billiglader kann ich soviel sagen: Er funktioniert. Aber nachdem der Sticker im Lederdeckel ist nur noch wenn ich die Spule aus dem Gehäuse nehme und direkt an das Leder halte. Im QI Gehäuse hat die Spule 1,5 mm Abstand zum Kunststoffdeckel, dieser hat auch noch mal ca. 1mm. Der Abstand von Spule zu Leder mit 2,5 mm ist schon zu groß um ein Ladevorgang zu initiieren. Der Lader merkt zwar dass ein QI Handy platziert ist, bekommt aber den Sync nicht hin. G4 auf einem besseren QI Lader funktioniert problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war der sticker um einteilig. Aber hatte es dann noch noch hinbekommen. Musste aber unter dem qi Kontakten noch Tesafilm lagen kleben, damit diese hoch genug sind.
Und die aussparung an den volume tasten ist nicht mehr eben. Fällt aber nur ein Case nicht mehr auf.
Die mitgelieferte qi Station schafft so 560ma. Wollte mir aber gerne noch eine weitere holen. Fand die t300 von easychee ganz nice. Hat die jemand hier und kann was zum ladestrom sagen und ob es nervige leds gibt, die im Schlafzimmer stören könnten?

Also die LG Ladestation liefert den gleichen Wert mit einen 1,8 Amp. Ladegerät. Die Station von Samsung noch nicht getestet! Nimmst du auch die App Ampere?

Nee ich benutze immer die app currentwidget

Ich bekommt mit dem Billig QI-Lader am PC USB sogar 580 mA in BatteryMonitorWidget angezeigt. Also trotz Verlust bissel mehr als der USB Standard hat.
Am gleich Port direkt mit Kabel sind es nur 200 mA, wahrscheinlich weil die G4 Ladeelektronik am USB freiwillig langsamer lädt.
BatteryMonitorWidget zeigt glaube direkt das an was dem Akku zugute kommt, also nicht die reinen mA vom Eingang, sondern zieht den internen Verbrauch schon ab. Demnach müssten es sogar über 600 mA sein. Mit 230V Netzteil hatte ich gestern zu Hause 1A Eingang, was auch auf dem QI Standard Output entspricht.

Ach ist das schön. Gestern Abend hat qi ganz normal funktioniert heute nicht mehr. Hab weder die Rückseite geöffnet n noch sonst was verändert. Hatte das Handy auch in einer Schutzhülle, da hätte sich garnicht s verschieben können. Ist ja alles festgeklebt -. -

Die Qi Ladestation von Samsung liefert knapp 700 mA mit einem 1.8 Amp Ladegerät, und wie gesagt die von LG etwas über 500 mA

Heute ist auch mein Sticker aus China angekommen. Hat beim ersten aufkleben schon gepasst und konnte direkt den Schutz Sticker drüber kleben.
Benutze ihn bisher ohne Probleme in der schwarzen Leder Rückseite auf einem Samsung Qi Lader.
Das einzige was mir nicht 100%ig gefällt ist das die Rückseite mit dem eingeklebten Qi Sticker unter den rückseitigen Tasten minimal weiter ansteht als nur mit dem originalen NFC Sticker.
Ist das bei euch auch so und besteht vielleicht die Möglichkeit einen originalen Sticker heil aus dem Quick Circle Case zu entfernen oder ist dieser genauso dick?

Hab meine Sticker gestern auch bekommen und auf meine braune Lederrückseite gemacht. Mir ist schon beim Auspacken bzw. beim Abmachen des original NFC Stickers aufgefallen, dass dieser dünner ist. Mit dem neuen NFC+QI Sticker steht das tatsächlich minimal mehr ab.

Ich suche jetzt ein QI Ladekissen, gibt es da außer dem Fatboy von Nokia noch was? Ich meine mal etwas in einem Youtube Video gesehn zu haben, kann aber irgendwie nichts finden.

Bei mir steht der Akkudeckel nicht ab, habe schon gesehen das es verschiedene Spulen gibt. Einige sitzen zu weit oben.

Meiner steht unterhalb vom Vol- auch 0,7 mm höher als vorher bzw. kann ich ihn 0,7 mm weiter ran drücken. Der Sticker beginnt auch keine 5mm unterhalb des Tastenausschnittes im Akkudeckel. Aber das stört mich nicht, ist quasi ein besserer Klick-Schutz für die Vol- Taste.

Ich kann als QI Lader das Pad empfehlen: CHOETECH Qi Wireless Ladegerät
RavPower hat ein Kollege und funktioniert mit dem G4 QI Lederdeckel auch.