QI-Ladefunktion für das LG G4

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo.

Welche QI Station wird den nun empfohlen?
Und die QI Pads, werden diese innen am Backcover nur eingeklebt dass das kabellose laden geht, oder muss noch was gekauft werden?
Und wie ist das wenn das G4 in einer Schutzhülle ist, lädt es dann noch kabellose oder ist dies dann nicht möglich?

UncleBarisch schrieb:
Welche QI Station wird den nun empfohlen?

Ich wuerde zu einer von EasyChee oder RavPower greifen.

UncleBarisch schrieb:
Und die QI Pads, werden diese innen am Backcover nur eingeklebt dass das kabellose laden geht, oder muss noch was gekauft werden?

Wenn du die vorhandene NFC Antenne gegen den Sticker mit NFC+QI austauscht, dann benoetigst du nicht mehr.

UncleBarisch schrieb:
Und wie ist das wenn das G4 in einer Schutzhülle ist, lädt es dann noch kabellose oder ist dies dann nicht möglich?

Da hilft nur probieren, wenn du nicht gerade ein Metallgehaeuse um dein G4 gelegt hast, dann wird es wohl klappen koennen, bei mir ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Und genau Diese beide von dir genannten QI Stationen hab ich im Fokus. By Amazon, gute Bewertungen und preislich im Rahmen wenn falls es mit Schutzhüllen funktioniert.

Habe heute meine Qi NFC Spule von http://www.aliexpress.com/snapshot/6817959630.html?orderId=68560284793127 bekommen. Lieferzeit war 12 Tage.
Teil lies sich problemlos montieren und läd trotz TPU Hülle super!
Ich habe erst die Spule ausgerichtet, dann mit etwas Tesa am Akku geklebt, getestet, Spule am Akku umzeichnet, Klebefolie von der Spule entfernt, wieder mit Tesa am Akku fixiert, unter den Qi Kontakt 1mm Schaumstoff geklebt, Akkudeckel gerade aufgedrückt und zum Schluss die Schutzfolie aufgeklebt :)

Anhänge

• qi.jpg
    qi.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 463
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JanR86 und DrGregoryHouse
Ich kann unter deinem Link diesen NFC+Qi Sticker aber nicht erwerben, oder uebersehe ich dort etwas?

Musst dich wie bei Ebay einfach da anmelden, Sprache kann man da auch auf deutsch umstellen.

Die Sprache ist mir voellig egal, natuerlich bin ich angemeldet, aber keine Moeglichkeit dort irgendwelche Stueckzahlen in den Warenkorb zu legen.

Gibts das auch in D, möchte nicht so lange warten vom Versand her?

@
DrGregoryHouse Der Verkäufer hat den Artikel neu eingestellt. Denke mal das der Versand schneller geht wenn man per Kreditkarte bezahlt. Ich hatte per Banküberweisung bezahlt und musste 4 Tage warten bis er den Artikel überhaupt losgeschickt hatte(Versendet am 10.08. lt Postaufdruck, angekommen am 18.08) Also reine Versandweg waren nur 8 Tage!
Hatte gleichzeitig auch bei Amazon (G4 SlimPWRpatch - Qi Wireless Lade-Empfänger mit kabellose induktive Aufladen für LG G4 empfohlen, mit QiStone+ & WoodPuck oder KoolPad: Amazon.de: Elektronik bestellt, aber diesen wieder storniert. Sollte erst heute ankommen und war wesentlich teurer.

Aliexpress.com : Buy Wireless QI Charger Receiver Charging IC Chip with NFC Antenna Sticker for LG G4 from Reliable Chargers & Docks suppliers on Top seller one | Alibaba Group

An den Stickern kann man fuer den Preis nicht ganz soviel verkehrt machen, aber mein Telefon dann auf so ein extrem billiges Qi Pad zu legen, wuerde ich vermeiden. Wenn man ein bisschen die Suchmaschine seines Vertrauens bemueht sollte einem schnell klar werden, die Dinger fiepen und werden sehr warm.

Denn irgendwo muss der Preis ja herkommen, nicht nur in den guenstigsten Komponenten sondern auch in der fehlenden Kommunikation zwischen Lader und Geraet.

Kommen die QI Aufkleber alle aus China oder bekommt man die auch in D?

Wenn dann hat der Händler die in Deutschland auch wohl nur aus Fernost geholt.

Würde mich auch Interessieren ob jemand welche in Deutschland gefunden hat.
Ob es dann "Made in China" sind ist mir egal. Frage nur bzgl. der dann kürzeren Lieferzeit.

Ich würde mir auch keine billig Ladestation kaufen. Zu Haus benutze ich die Ladestation von Samsung Samsung Induktive Wireless Ladestation für Galaxy S4: Amazon.de: Elektronik die wirklich perfekt ist. Für die Arbeit tut es auch die von LG WCP-300, Nachteil ist hier nur dass man das Handy genauer positionieren muss. Aber sonst auch perfekt. An beiden ist ein 1,8 Amp. Ladegerät dran

Ich werde berichten was das 6 EUR Pad mit meinem G4 macht. Hab da aber wenig Bedenken da der Akku ja wechselbar ist. Bei fest verbauten wäre ich auch vorsichtiger. Die teuren QI Lader kommen auch aus Asien und sind nicht zwangsläufig besser weil man mehr Geld dafür bezahlt. Ich will keinem die Hoffnung nehmen aber "Teuer = Gut" war einmal.

Klar kommt alles aus Fernost, aber in der Regel ist billig oft doppelt gekauft :D

Ich brauche ggf eh 2 weil eins ins Auto kommt :flapper: