QI-Ladefunktion für das LG G4

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke. Sieht ja recht einfach aus. Was er da hinten ab macht ist das nicht was für NFC? Funktioniert das dann noch? Als QI Ladegerät kann man dann aber jedes nutzen oder?

QI ist ein Standard. Von daher kannst Du grundsätzlich jedes entsprechende Gerät nutzen. Einige werden mit separatem Netzteil geliefert, andere erfordern den Anschluss eines vorhandenen Ladegerätes. Auch hier gilt es auf die mAh zu achten, damit genügend Leistung vorhanden ist.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: chrissi77
ich werde das nachher erstmal probieren, ohne das backcover zu verunstalten - ich habe ja auch das G3 und da geht doch auch beides

• Danke
Also in dem China Teil was ich bestellt habe, das allerdings noch immer nicht da ist, ist qi und nfc drin. Also wenn man den nfc Sensor entfernt, hat man es trotzdem da der neue den integriert haben sollte.

• Danke
Habe die Tage die Lade Antenne aus China erhalten ...da sie die Kontakte für NFC und Laden hat, gehe ich davon aus, dass beides damit geht.
Habe sie noch nicht verbaut, da ich noch kein Ladegerät zum ausprobieren da hab ...auch in China bestellt und noch auf dem Weg :-/

Ich habe die China-Spule eingebaut und NFC funzt einwandfrei.
Bei meinem Phone kommen noch 670mA an, was ganz okey ist.

• Danke
Moin,
ich habe das gestern nochmal kurz angetestet und nur die Spule über dem Akku fixiert, ohne danach das rückwärtige Cover wieder aufzusetzen: laden induktiv geht. Ich werde mir aber jetzt nicht mein schwarzes Leder Cover durch irgendwelches Entfernen der NFC Einheit ruinieren, sondern bestelle mir (wenn es das zu vernünftigen Preisen gibt) ein weiteres Leder Backcover und probiere das dann in aller Ruhe.
Hier im übrigen mal eine Übersicht über derzeit verfügbares Zubehör für das G4 (wird wohl permanent erweitert). Und weil dort auf uns, also AH verlinkt wird, poste ich den Link hier gerne auch..:)
LG G4 - Zubehör – Android Forum - AndroidPIT

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast und chrissi77
@presseonkel
Du hast doch das Teil aus dem Link von dir für 19,99 bestellt(Post 36). Was ist da alles dabei?

die Spule (mit den Befestigungs "Aufklebern", die im Video zu sehen sind, das Teil (ebenfalls im Video) zum Entfernen der NFC Einheit aus dem Backcocer, kurze Anleitung)
ein wireless charger (weiß, klein - also nicht der vom Video)
USB Kabel
2 Nippel (schwarz und weiß) zum Verschließen des USB am Handy

• Danke
Reaktionen: Radagast und chrissi77
Werd nicht ganhz schlau, hat es, wenn ja nur beim Lederrücken ?
Danke

Hallo,

bitte benutze vor weiteren Beiträgen erst die Suchfunktion! Ich habe den Post nun in den bestehenden Thread verschoben.

Viele Grüße
Handymeister

Hallo Zusammen!

Also meine Spule aus China ist da und ich habe alles sauber in das Leder Cover eingesetzt. Muss sagen das alles super funktioniert, sogar wenn ich ein wirklich dickes Case für die Arbeit drum mache, wird das G4 ordentlich geladen...

Sogar mit NFC

Anhänge

• 20150705_153019[1].jpg
    20150705_153019[1].jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 973
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey und chrissi77
Hallo zusammen,

kann man mit dem LG WCD-100 auch ein LG G4 laden?

Ja, die Spezifikationen lassen darauf schließen, dass es auch das G4 laden kann. Es wird wohl länger dauern, als mit dem G3.
Techn. Daten:

Betriebsspannung 4,75 - 5,25 V (DC)
Nenneingangsspannung 5,0 V DC
Eingangsstrom Max 1,8 A
Standby Energieverbrauch < 0,3 W
Garantierte Leistungsaufnahme Max 5 W
Ausgangsspannung 5 V
Ausgangsstrom Max 1 A
Effektiver Ladebereich +- 5 mm (X-Achse)
Maße (L x B x T) in mm 100 x 70 x 14,7
Gewicht 88 g

HIDE Aufladezeiten
G3 Wireless Charger (0,9 A) - 50% (1std 40min); 100% (4std 40min)
G3 Wired Charger (1,5 A) - 50% (1std); 100% (3std)
Existing Wireless Charger (0,5 A) - 50% (2std 40min); 100% (6std)

Gem. Amazon wird wohl erst die WCD-110 das G4 richtig laden können.

Bei Amazon: LG WCD-110.AGEUWH Induktive Qi Ladestation für G3: Amazon.de: Elektronik

Auf den LG-Seiten (Korea, USA und DE) ist noch nichts an Informationen darüber zu finden.

• Danke
Reaktionen: Dakanta
Moin,
ich habe das jetzt mal mit meinem schwarzen Ledercover so gemacht, wie in der Video Anleitung. Nach dreimal neu ansetzen und testen geht das ohne Probleme. Also habe ich jetzt doch erstmal - wie im Video - die NFC Einheit aus dem Cover rausgelöst und die Spule eingesetzt / geklebt. Die Spule klebt jetzt im Backcover. Beim Aufsetzen auf meine beiden Induktiv Ladegeärte funzt das Laden bei allen beiden

edit: hier gibt es noch die Spule:

Qi Kabellos Charging Sticker Empfänger Mit NFC IC Chip Für LG G4 F500 H815 LS991 | eBay

Qi Kabellos Charging Ladegeräte Pad + Empfänger Sticker Support NFC Für LG G4 | eBay

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich bei euch der Übergang von den rear Keys jetzt auch nicht mehr eben? Rückseite ist bei mir nämlich etwas dicker. Verstehe nicht wieso LG das nicht direkt eingebaut hat.

Auch ich habe mir einen QI Aufkleber bei aliexpress bestellt. Hat mich 6 Euro inkl Lieferung in die Schweiz gekostet und fuktioniert perfekt, ohne Gebastel, einfach nur aufgeklebt und klappt! Zudem noch eine QI Ladestation, ebenfalls aus China, für 8 Euro! Das G4 mit Lederrückseite wird zwar beim Laden recht warm, was für den Akku bestimmt nicht förderlich ist... Aber da wechselbar - mir egal! Der Lederrückseite schadet es allerdings nicht, man sieht ihr nichts an!

Hallo,

die diversen QI Sticker sind nun auch bei und über Amazon bestellbar:
Bocideal Qi Wireless-Ladegerät Qi Wireless Charger Charging Pad + Receiver Sticker Support NFC for LG G4: Amazon.de: Elektronik
G4 SlimPWRpatch - Qi Wireless Lade-Empfänger mit kabellose induktive Aufladen für LG G4 empfohlen, mit QiStone+ & WoodPuck oder KoolPad: Amazon.de: Elektronik

Sicher nicht billiger als der Eigenimport, aber falls jemand nicht warten will, eine gute Alternative.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: OlliMe