LG G4 mi band 1s

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oliki

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,
Habe seit gestern das mi band 1s. Alles funktioniert bis auf die Benachrichtigungen (ausser Anrufe). Habe den Benachrichtigungsszugriff erlaubt. Habe aktuell lo. 5.1 installiert. Mi band und mi fit sind auf dem neusten Stand. Habe auch schon mi band tools probiert.
Geht dies nicht mit dem g4 oder kann mir jemand weiterhelfen?
Wäre schön eine Info zu erhalten.
Gruss

Ich habe noch die alte Version vom Mi Band mit RGB LEDs aber sollte keinen Unterschied machen. Die aktuellste Mi Band App hast du installiert und somit auch das Firmware Update für das Band?
Ich nutze für alle Benachrichtigungen Mi Band Tools 1.3.5 und nur dieser App habe ich unter Sicherheit > Benachrichtigungszugriff erlaubt.
Die Mi Band App hat das bei mir z.B. gar nicht.
In Mi Band Tools kannst du testen ob das Band erkannt und verbunden ist und auch "Signale" empfangen kann.
Einfach im Hamburger Menü unter Testen auf Vibration klicken. Wenn das Band vibriert, passt schon mal die Verbindung. Wenn dann die App auch noch Zugriff auf Benachrichtigungen hat, sollte auch alles so funktionieren wie du es konfiguriert hast.

Alternativ könntest noch die App von decuro versuchen. Funktioniert bei mir einwandfrei.

Diese benutze ich auch, bekommst du hier. Allerdings ist das ja nur die App für das Tracking und nicht für die Benachrichtigungen verschiedener Apps usw.
Das macht Mi Band Tools schon absolut perfekt und die Konfiguration ist verdammt mächtig. Ich habe auch schon direkt mit dem Entwickler kommuniziert und er berücksichtigt auch Wünsche usw. für kommende Releases.

Hallo zusammen,

besten Dank für die Infos !! Funktioniert jetzt einwandfrei. Noch zwei kurze Frage, an welchen Arm tragt ihr euer Band (Rechtshänder auch rechts oder dann besser links ?)? Bekomme ich auch mit dem decuro app die Firmware updates für das Band wenn welche folgen sollten ?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Ich trage es rechts weil links die Uhr ist. Man hat dann zwar ein paar mehr Schritte durch Hand/Armbewegung als Rechtshänder aber das mittelt sich raus. 100% stimmt es nie.

Ich hab die decuro App erst installiert als schon das letzte Firmware im Band war. Da es aber eine Kopie der original App ist, dürfte der Teil weiterhin enthalten sein. Wenn von Xiaomi eine neue App mit Firmware Update kommt, wird man es sehen ob es mit der decuro auch updatet.

Zuletzt bearbeitet:
Häng mich mal hier mit ran , habe heute mein Mi Band bekommen .
Dann habe die "Mi Fit App von decuro.de" gesaugt und Account angelegt .

Wenn ich die App starte ,werde ich aufgefordert mich mit Mi Band zu verbinden.
Dann kommt die Meldung " zu viele Mibänder in der nähe "
wenn ich dann aber auf "MiBänder Anzeige gehe ist nur ein gerät FE:50d7 vorhanden .( signalstärke -67)
wenn ich dann diesen anklicke , geht alles wieder von vorm los.
Was mach ich falsch

[doublepost=1452617750,1452613321][/doublepost]Selbst gelöst !!!

Noch eine Frage hinterher ,
wie kann ich alles auf dem Mi Band Löschen ???
Hintergrund : Neuer Benutzer "

Zuletzt bearbeitet: