Akku / Ersatzakku für das LG G4 - Original und Fremdfirmen

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Ersatzteil-Shop von LG in Deutschland möchte 34,77 € für einen Akku, der dann mit Glück innerhalb von 4 Wochen geliefert wird. In den USA kostet er übrigens 15$.

Inzwischen haben einige von euch schon Erfahrungen mit Fremdakkus gesammelt. Unabhägig davon, ob der Händler behauptet, sie seien Orignal-Ware sind das ja i.d.R. Nachbauten.

Welche bringen denn auch nach längerer Nutzung gute Leistung?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei meiner Suche wollte ich mal nach Akkus von Anker schauen. Die Beurteilungen sind ja in der Vergangenheit relativ gut gewesen.
Allerdings scheint Anker solche Akkus nicht mehr im Programm zu haben?

Kann das hier jemand widerlegen? ;-)

Bisschen spät ,aber:
Ich hab den Real Akku jetzt seit vier Monaten im Handy. Bis vor kurzem war alles super, aber seit ein paar Wochen geht der extrem in die Knie.
Leider hat ein Wasserschaden mein Messgerät zerstört ,deswegen kann ich nicht nachmessen.
Aber drei bis vier mal nachladen am Tag ist auch bei intensiver Nutzung nicht mehr in Rahmen.

Danke trotzdem für die Info.
Ich hatte seinerzeit einen von Akku King beschafft, der sich bisher recht ordentlich schlägt.

Bin mir Akku King wenig zufrieden.
Muss mal die Kapazität messen. Sind etwa ein halbes Jahr alt und Ich gehe an einen Tag mit viel Nutzung durch drei! Akkus.

Habe die Akku King gemessen - am 07.06. gekauft, 17€ das Stück, nutze vier Stück in Rotation, also jeder einzelne entsprechend wenig genutzt.
Übel übel, grad mal noch die Hälfte an Kapazität übrig...
5c75c2760dbd222c973c9c68e6590e87.jpg

Muss man denn wirklich die Mondpreise von Lenovo Deutschland zahlen, um gute, haltbare Akkus zu bekommen?

Ich habe mir letzte Woche einen neuen Akku von meintrendyhandy bestellt. Er sieht Original (im Vergleich mit dem ersten) aus, Produktionsdatum nach Aufdruck ist April 2018. Leider ist die Laufzeit noch schlechter als mit dem alten. Laut Accubattery berägt die Kapazität gerade mal 2200mAh statt der versprochenen 3000mAh.Selbst bei grosszügiger Toleranz durch Messungenauigkeit ist die Kapazität deutlich schlechter.
Geht also wieder zurück...

Leicht OT, aber für mein LG G5 hatte ich auch mal einen Ersatzakku bei meintrendyhandy bestellt und hab genau die gleiche Erfahrung gemacht. Da stand auch "Original LG G5 Akku" auf der Artikelseite, der Akku sah auch original aus, war es aber definitiv nicht. Die Laufzeit war schlechter als der schon gebrauchte original Akku vom Phone. Den Laden würde ich meiden, zumindest bei Akkus.

@ Tueddelmors: Du hast 3 bis 5 komplette Zyklen hinter dir? Vorher sind die Werte nicht aussagekräftig.

Bislang 3 komplette Zyklen. Ist eine Steigerung um ca. 30% verglichen mit der ersten Ladung realistisch?

Ja. :smile:

Der Akku muss "eingefahren" werden.

Na ich bin auf Updates gespannt!

So ein kleines Update zu meinen Ersatzakkus. Der Akku für das G4 meiner Frau von meintrendyhandy hat jetzt ca. 15 Zyklen hinter sich und die Kapazität liegt nach der App Accubattery bei lediglich 1900mAh. Ich bin bei solchen Apps ja recht skeptisch, aber die versprochenen 3000mAh hat der Akku bei weitem nicht. Das merkt man auch an der Laufzeit, die ist nicht besser als der 2,5 Jahre alte Originalakku.

Für mein derzeitiges Interims G4 habe ich mir bei ebay das Kit BCK400 (Akku inkl. Ladestation) bestellt. Nach über 10 Zyklen liege ich hier sogar bei nur 1850mAh. Sehr enttäuschend das Ganze...
Jedenfalls gehen beide Akkus zurück.
Hat sonst jemand Tips für einen Ersatzakku mit annähernd angegebener Kapazität?

Diese Werte sind sicher nicht zufriedenstellend. Aber schon komisch, dass beide Akkus etwa gleiche Resultate zeigen. Wie zuverlässig sind die mit Akkubattery (eine App?)ermittelten Werte? Hast du Vergleichswerte mit dem ursprünglichen Akku, als der neu war? Wie stellt sich der Alltag da, wie lange hält der Akku nach Vollladen und wie viel DoT hast du in dieser Zeit?

Wenn du sicher sein willst, bestelle direkt beim LG Ersatzteilservice unter o. a. Link, kostet nicht die Welt.

Vergleichswerte mit dem Originalakku habe ich nicht. Allerdings habe ich meiner Frau kürzlich ein Galaxy A5 bestellt und dort ebenfalls mit der Accubattery App "gemessen". Dort passt die Kapazität annähernd zum Nennwert.
40€ für einen Originalakku finde ich schon heftig. Vielleicht bestelle ich ihn trotzdem...

• Danke
Reaktionen: teorema67
Das bei Amazon ist im Gegensatz zu eBay 1) keine Gebrauchtware und 2) zumindest mit Foto als originalverpackte Ware beworben. Ich hatte das Teil - allerdings vor Jahren - bei Amazon gekauft und der Akku war Original LG.

Der Verkäufer ist aber nicht Amazon, sondern auch nur irgendeine dahergelaufene Hinterhof-Handybude aka lgshop2014 ;)