Akku / Ersatzakku für das LG G4 - Original und Fremdfirmen

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seltsam, in keinem deutschen Shop was zu finden, was auch tatsächlich auf einen Originalen hinweist. Selbst bem MM führen sie keinen Akku von LG. Ohne Ersatzakku geht das Handy ungeöffnet wieder zurück.

Nur das hier gefunden. Aber noch nicht einmal der Versand wird über Amazon abgewickelt. Da lass ich aufgrund von schlechten Erafhrungen die Finger von.

LG-Akku Original BL - 51YF für LG G4 H815: Amazon.de: Elektronik

Oder das hier zu einem stolzen Preis:
LG G4 Akku bei handyakkus.de

Ah, hier habe ich einen gefunden. Liest sich gut. Ob Original,...wer weiß das schon? Jedenfalls scheint das ein seriöser Händler zu sein. Wenn man sich die Bewertungen der anderen Händler da so anschaut...

"NEUSTE PRODUKTION 2016" ORIGINAL LG G4 H815 AKKU ACCU BATTERIE LG BL-51YF

Zuletzt bearbeitet:
Original-Akkus gibt es hier: Zubehör- und Ersatzteil Shop

Einfach anfragen, die Antwort kommt meist sehr schnell, die Akkus sind auch gar nicht so teuer. Bei Amazon riskierst du immer gefälschte LG-Akkus.

Ich habe mir das Charging Kit (Akku und Ladestation) bestellt und das ist auf jeden Fall original. Habe es von mytrendyhandy bestellt für 42 Euro. Gibt es auch bei Amazon. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

LG G4 Akkulade-Set BCK-4800 - Weiß

@ deka: Ich brauch zwar keinen 2. Akku, aber dieses Teil von LG sieht so gut aus, dass ich es mir eventuell kaufe :laugh:

Hi,

hab mir vor ein Paar tagen beim Ebay Shop von Akku King den 6500mah Akku für das LG G4 bestellt (30€).
Ich hab die Dualsim Version mit Android 6.0
Gestern ist er gekommen.
Der Akku ist iwi nicht von Akku King selbst sondern ist mit dem Namen "Link Dream" gebrandet.
Die Akkus weren bei Aliexpress auch für 15€ verkauft, dann natürlich mit 2 Monaten Lieferzeit und ohne Garantie, rücknahme...
Hab ihn gestern eingebaut. Das mitgelieferte back cover knarzt etwas und fasst sich auch recht günstig an.
Es ist c.a. 1mm luft zwischen dem Akku und dem Cover. Ich werde den Abstand wohl noch mit einer NFC Antenne füllen dann solte wohl auch das Knarzen besser werden!
Natürlich trägt der Deckel schon ordentlich auf und ist wirklich nicht schön, aber was die Praxis angeht kann ich eigentlich nur Vorteile erkennen^^
Das Handy wackelt nicht mehr wenn es auf dem Tisch liegend bedient wird und der Lautsprecher wird nicht mehr ab gedeckt wenn es auf einem weichen Untergrund (Bett z.b.) abgelegt wird.
Es liegt auch besser in der Hand, weil man mit der oberen Kannte einfach mehr Grip hat als mit so einem flachen Brett.

Über die Laufzeit kann ich noch nicht viel sagen.
Bis jetzt binn ich 5 Stunden vom Ladegerät weg und habe 30 min SOT.
Akkustand ist bei 90%
Soweit alles super!!!

simons700 schrieb:
Hi,
hab mir vor ein Paar tagen beim Ebay Shop von Akku King den 6500mah Akku für das LG G4 bestellt (30€).
...
Über die Laufzeit kann ich noch nicht viel sagen.
Bis jetzt bin ich 5 Stunden vom Ladegerät weg und habe 30 min SOT.
Akkustand ist bei 90%
...

Hi,
halte uns/ mich bitte mal auf dem laufenden, da ich auch überlege diesen Akku zu kaufen (für ein Urlaubs-Wochenende; für langes Filmen und Fotografieren).
Dein erster Bericht, 5 Std. Entladung, 30 min SOT 90% schockt mich etwas... das schaff ich "leider"auch/ manchmal sogar besser mit Standard-Akku unter Android 6 (MM) - aber vllt. muss es sich ja erst mal einpendeln.

Danke
LG

Das der Akku bestimmt länger hält als der Originalakku ist unumstritten, aber erwarte keinesfalls eine Verdopplung der Laufzeit. Ich tippe auf ca 30 - 40 % mehr, aber das war es dann auch schon. Die Angabe von 6000 mAh dürfte sehr optimistisch ausgelegt sein, genauso wie der relativ geringe Preis.

aIhw44H.png

jfGBya1.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: großes Bild gespoilert von @magicw
Sie sehen, das sie nichts sehen oder was sollen die Screenshots aussagen? Ein aussagefähiges Diagramm kannst Du mit der Handyeigenen Funktion eh nicht darstellen. Nimm mal die GSam Battery Monitor App, die ist für eine glaubwürdige Aussage bzw Messung genau das richtige.

RE56 schrieb:
Sie sehen, das sie nichts sehen oder was sollen die Screenshots aussagen? Ein aussagefähiges Diagramm kannst Du mit der Handyeigenen Funktion eh nicht darstellen. Nimm mal die GSam Battery Monitor App, die ist für eine glaubwürdige Aussage bzw Messung genau das richtige.

Kannst dir ja den Akku selber kaufen und dir dann mit Hilfe deiner Profi App n paar Flipcharts mit Diagrammen und Grafiken erstellen.

Für alle die nicht immer nur am Rummeckern sind und einfach n paar Infos zu den verschiedenen Akkus auf dem Markt haben wollen:
Ich finde den Akku "OK", ich komme meistens so auf knapp 5h SOT unter der Woche
Jetzt am Wochenende werden es auch mal 6h+, wenn ich viel im WIFI unterwegs bin.
Werde nächste Woche wohl nochmal auf den stock Akku zurück wechsel um einen besseren Vergleich ziehen zu können!

simons700 schrieb:
Kannst dir ja den Akku selber kaufen und dir dann mit Hilfe deiner Profi App n paar Flipcharts mit Diagrammen und Grafiken erstellen.

Für alle die nicht immer nur am Rummeckern sind und einfach n paar Infos zu den verschiedenen Akkus auf dem Markt haben wollen:
Ich finde den Akku "OK", ich komme meistens so auf knapp 5h SOT unter der Woche
Jetzt am Wochenende werden es auch mal 6h+, wenn ich viel im WIFI unterwegs bin.
Werde nächste Woche wohl nochmal auf den stock Akku zurück wechsel um einen besseren Vergleich ziehen zu können!
Lassen wir mal Deine unqualifizierte Anmache beseite und betrachten die Sache realistisch. Wo in Gottes Namen liegt der Vorteil von diesem aufgeblasenen völlig überteuerten Superakku, 5 - 6 Std Bildschirmzeit, was mehr nicht??? 5 Std habe ich schon nachweißlich mit dem normalen Akku geschafft. Zwar "nur" unter WLAN Betrieb, aber selbst mit reinem nur mobile Datenbetrieb waren 3 Std drinn.
Ist zwar kein Vergleich zu meinem jetzigen V10, aber trotzdem für das G4 immer noch gut.

simons700: Vielen Dank für deine hilfreichen Antworten zu dem Zusatzakku. Obwohl RE56 hier nichts erkennen kann, kann man sich trotzdem einen Eindruck verschaffen. Selbst kann man eh keine perfekte Analyse bewerkstelligen.
Eine DOT von 5-6 Stunden, kann je nach Nutzungsverhalten eine Verdoppelung der Laufzeit sein.

RE56: Ich empfinde deine Schreibweise auch als aggressiv. Du solltest deine Beiträge vielleicht nochmals kritisch lesen. Denn die Aussage, dass jemand einen "aufgeblasenen überteuerten Superakku" kauft, wird der andere genauso als "unqualifizierte Anmache" empfinden, wie du, dass du nur rummeckerst.

Mein G4 hat offensichtlich ein Problem mit Chrome.
Chrome ist bei mir der größte Verbraucher (22%) screen (13%)
Ist wohl mit dem Update auf 6.0 gekommen.
Werde es heute mal zurück setzen.
In 2 Wochen kommt auch noch mein Akku von mpj mit 6000mah.
Werd die beiden dann mal vergleichen.
Hoffe das back cover von mpj ist besser, das geknarze stört mich am akkuking bis jez am Meisten.

@rocker , hast du den Akku von diesem Anbieter erhalten ? Kannst du was zu der Qualität sagen bzw. is er original und bist du zufrieden mit ?

Hat vlt noch jemand hier ne seriöse Quelle für nen original Akku ?

HyDe_ParK schrieb:
@rocker , hast du den Akku von diesem Anbieter erhalten ? Kannst du was zu der Qualität sagen bzw. is er original und bist du zufrieden mit ?

Hat vlt noch jemand hier ne seriöse Quelle für nen original Akku ?

Moin Moin.

Würde mich dem anschließen. Besitze seit ca. zwei Wochen ein LG G4 und bin bis jetzt sehr zufrieden. :)

Hi.

Da ich ein Freund von extended Akkus bin (GNex hielt ewig), hab ich mir mal diesen hier testweise bestellt:
Goldfox 6500mAh Super Große Kapazität Ersazteakku für LG G4 G4 mit Hülle 6500mAh Ersatz Akku Battery für LG G4 BL-51YF/G4 (Schwarz)

Dazu diese Hülle:
Schutzhülle, TPU Case für Power Akku LG G4, Farbe:Schwarz

Zum Akku...
Sitzt nicht perfekt, aber dafür angenehm straff. Hantieren ohne Rückdeckel geht besser als mit dem Originalakku.
Die Angaben auf dem Etikett stimmen mit dem Angebot überein: 25,1 Wh, 3,85V, 6500 mAh.
Laut Messgerät beträgt die Kapazität allerdings nur 4500 mAh, obwohl er mind. doppelt so dick ist.
Lieferzeit waren ca. 2 Wochen.

20160502_201613_hdr-1atra9.jpg

Rückdeckel...
Entspricht den Produktfotos.
Glatte Oberfläche, ohne optische Mängel. Sitzt straff, ohne Spiel.

Hülle...
Bekam zuerst eine Klapphülle aus Kunstleder für ein S3 geliefert. Nach Reklamation gabs kostenlose Nachlieferung.
Der Händler scheint Restbestände von Akku-King zu verkaufen, da diese Hülle für einen baugleichen Akku von denen ist. Im gepolsterten Umschlag liegt auch eine Info-Karte zum Shop von Akku-King.
Das Ganze ist ne TPU-Hülle, ähnlich denen von Mumbi. Die Seiten sind glänzend schwarz, die Rückseite ist matt und besitzt eine Wabenstruktur.
Die Hülle sitzt gut an den Ecken, an den Seiten ist sie etwas locker, aber rutscht nicht über den Displayrand. In der Nähe zu den Knöpfen, zur Wölbung hin, steht sie etwas ab. Das fällt zwar nicht auf, aber hier könnte sich Schmutz sammeln.
Die Aussparungen haben leichte Grate, sind dafür aber mittig über den Anschlüssen und auch für dickere Stecker ausreichend.

Laut den Bewertungen soll sich die Kapazität erst im Laufe von 1-2 Wochen bemerkbar machen.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass nach bereits 3 Ladungen (1% bis 0 mA Ladestrom inkl. Rekalibrierung) noch 2000 mAh dazu kommen.
Aber ok...für den Preis sind 4500 mAh akzeptabel. Man erreicht halt die gleiche SoT mit weniger sorgsamem Umgang beim Stromverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lacke, DrGregoryHouse und Juli.
Habe mir mal den Alternativakku mit 6000 mAh bestellt zum Testen und werde dann hier berichten sobald er da ist. Leider kann ich keine Tests durchführen wie du um herauszubekommen wie groß die Kapazität tatsächlich ist. Den von Dir getesteten Akku besitze ich auch und bin enttäuscht von dessen Leistung, dein Testergebnis spricht da eigentlich Bände und sagt mir dass es sich um China-Betrug-Crap-Müll handelt dessen Kapazität (mal wieder) erlogen ist. Wobei 4.500 mAh auch gut sind, nur dann müsste er wahrscheinlich nicht so dick sein und könnte optisch mehr her machen.

Hast du mal nen Link zu dem Akku?