pspilot
Enthusiast
- 646
Das ist auch beim Laden mit Kabel so. Die 100% Anzeige hat offenbar nichts mit der 'wirklichen' Ladelogik zu tun. Meins lädt auch am Kabel mind. 15 min. mit ca. 600-700mA (abnehmend) weiter, nachdem die 100% angezeigt werden.erwi5 schrieb:Nimm das G3 nachdem 100% erreicht sind nicht gleich runter, bei mir hat der qi Lader ca. 10 Minuten später komplett abgeschalten.
Zum WCD-100: für 69, das ist nun mal der offizielle Preis, ist das Ding schlicht eine Frechheit! Erst nachdem ich noch 2 kleine Gummifüße an diese Klappe geklebt hatte, steht das Teil, ohne sich bei der leisesten Berührung zu verdrehen. So gehts schon los! Etwas Gewicht in die Klappe hätte auch nicht geschadet. So ist das Teil der komplette Plastikbomber. Und wirklich eine Unverschämtheit für 69 ist es, das Ding ohne Netzteil und Kabel zu liefern! So ein Teil wird ja meist dauerhaft irgendwo platziert und dazu gehört dann eben auch Lader und Kabel. So muss man das jedesmal abmontieren, wenn man das G3 unterwegs laden muss - oder nach 69 nochmal Geld ausgeben. Wie gesagt, das lässt tief blicken, was LG vom Kunden hält. Das alles wird von der Kontruktion aber locker noch getoppt ...
Zum 'Quer-Laden': offenbar haben sich die Konstrukteure des G3 und des Laders schlecht abgesprochen. Fakt ist jedenfalls, dass die ursprünglich geplante Position der Ladespule in dem Gerät NICHT eingehalten werden konnte, weil die Spule im G3 offenbar zu hoch gelandet ist - warum auch immer. So hat man die Spule im Lader einfach 'nachjustiert' und so hoch im angeordnet, wie es das Gehäuse gerade noch zulässt. Dadurch aber klappt eben das Laden nicht mehr, wenn das Phone quer draufliegt, weil die Ladespule viel zu hoch angeordnet ist. Purer Dilettantismus - für so eine große Firma eigentlich unglaublich. Die Aussage von LG, hoch und quer laden ist damit auch bewusst falsch - das KANN einfach gar nicht funktionieren. Das finde ich schon frech.
Nö, der Akku hat genau 5000mAh, oder 18,5Wh. An der 5V Seite kommen ziemlich genau 15Wh an (gemessen mit 1A Last bei 4,85V), das Ding wandelt also mit guten 80% Effizienz. Das ist alles gar nicht so schlecht, nur wie schon erwähnt, die Postition der Phones muss SEHR exakt passen. Ich glaube das liegt an der Größe und vor allem der Form der Spule. Die orginal Spule ist größer und dreieckig gewickelt. Die in der weißen Flunder ist rund und kleiner.Speedmonkey schrieb:Akkustärke würde ich so auf 2500-3000mAh schätzen. Aber bei dem Preis absolut ok
Ich hatte das Ding entdeckt, da hat es gerade 8,90 gekostet und da MUSSTE ich gleich 2 bestellen. Ich bereu den Kauf nicht, zur Not mach ich daraus einen Untersetzer für beleuchtete Trinkgläser .