Wireless Charger für das LG G3

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jau habs schon probiert. Funktioniert sehr gut.

Somit sieht man wieder wie Amazon es nach Lust und Laune verschickt. Hab die Station am 30.06. vorbestellt und noch keine Versandmail.

Ruhig Brauner... ich hab am 2.6. vorbestellt und meine kam heute...:biggrin:

Läuft übrigens super... es kommt einmal am Anfang die Wireless Lademeldung... sonst nix. Hat nach 45 min etwa 20% geladen.

ozhan schrieb:
Hi

Ist es normal das sie das G3 einschaltet, sobald ich es auf die Station lege??? wollte es im ausgeschaltet zusatnd einmal voll aufladen, bevor ich es das erste mal nutze.

keine antwort zu der frage?

Es ist normal das Handys angehen wenn sie qi geladen werden.

ok, das wusste ich nicht. da ich manchmal ausgeschaltet voll aufladen lasse. Nur hier hat es mich gewundert, das es ständig hochgefahren ist das Handy.

ist es bei euch auch so dass wenn das g3 nach dem es 100% akku hat und trotzdem noch paar Stunden auf dem Charger liegt nicht abkühlt sonder die ganze zeit über warm bleibt als würde es laden? mir kommt es so vor als würde der Charger dem g3 trotzdem noch saft reinpumpen wollen obwohl es bereits voll ist...

Von den Samsung Geräten kenne ich das so, daß ca. zwischen 95% und 100% immer Zyklen gefahren werden. Das tut wohl dem Akku gut, wenn er nicht statisch auf einem Wert von 100% gehalten wird.

Deshalb die Hitze.

Manchmal kann es deshalb auch vorkommen, dass du das Gerät vom Ladegerät nimmst und der Alku sehr schnell auf 90% fällt, da du effektiv nicht von 100% startest trotz Anzeige bei 100%.

Ich bin ziemlich enttäuscht von dem LG-Ladegerät. Für 69,- , keine Aktivitäts-LED integriert, kein Kabel, kein Stromadapter dabei? Ok, man kann das Originale nehmen, aber bei dem Preis?
Außerdem kann man wohl keinen x-beliebigen Stromadapter nehmen (wegen max. Ampere).
Auch dass das G3 beim Quer auflegen nicht geladen wird, finde ich sehr schade.
Wollte die Ladestation eigentlich nutzen, um während des Ladens n bissle TV-Stream zu glotzen...

Speedmonkey schrieb:
Ich bin ziemlich enttäuscht von dem LG-Ladegerät. Für 69,- , keine Aktivitäts-LED integriert, kein Kabel, kein Stromadapter dabei? Ok, man kann das Originale nehmen, aber bei dem Preis?
Außerdem kann man wohl keinen x-beliebigen Stromadapter nehmen (wegen max. Ampere).
Auch dass das G3 beim Quer auflegen nicht geladen wird, finde ich sehr schade.
Wollte die Ladestation eigentlich nutzen, um während des Ladens n bissle TV-Stream zu glotzen...

Die nehmen das bei LG eben sehr ernst mit dem "kabellosen" Ladegerät :rolleyes2:

Die Amazon-Beschreibung sagt u.a.: "Sie können das Smartphone senkrecht oder waagrecht auf der Ladestation platzieren und das Handy wird geladen." Aber ich hab's auch noch nicht geschafft...

Es ist halt der typische "geschenkte Gaul". 69€ wäre es nicht wert, wenn man es bezahlen müsste.

• Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Ich denke, dass das Ladegerät nur ein Lockmittel war für den nicht Korea Markt.
Ist es nicht so, dass in Korea Variante das kabellose Ladegerät direkt in der Box des G3 mit dabei war...

Warum sollte das Ladegerät auch noch ne LED haben? Reicht doch die vom Handy. Hatte für mein S4 eine Station und da war so eine extreme blaue drin. Macht sich nachts neben den Bett besonders gut.

der berliner schrieb:
... und da war so eine extreme blaue drin. Macht sich nachts neben den Bett besonders gut.

und das finde ich gerade nachts an meiner Philips (LED auf der Fläsche) total praktisch, da ich dann sehe, daß es auch richtig liegt und geladen wird.

Siehst du auch an der Led des Gerätes ob es lädt

• Danke
Reaktionen: der berliner
Andi1000 schrieb:
Ich denke, dass das Ladegerät nur ein Lockmittel war für den nicht Korea Markt.
Ist es nicht so, dass in Korea Variante das kabellose Ladegerät direkt in der Box des G3 mit dabei war...

Nein, ich glaube das war nicht dabei. Es war eine Ladestation dabei, aber nur eine bei der der 2te Akku geladen werden konnte. (Der 2te Akku war allerdings dabei...) :sleep:

Ich habe mir übrigens zur Ladestation den Reise Adapter von Samsung geholt (LG gab es nicht) mit 2A... Das funktioniert tadellos.:thumbsup:

So, meins aus der Vorbesteller-Aktion von Amazon ist nun seit gestern auch da.
Laden (ohne irgendwelche "Schutzhüllen", bin ja froh dass das G3 so schön schlank ist:smile:) funktioniert problemlos, dauert etwas länger als mit Kabel.

Gemessener Stromverbrauch der Ladestation:

Leer, also ohne G3: 0,1 Watt
Mit G3, während des Aufladens, Display dauernd eingeschaltet weil gerade Kartenmaterial heruntergeladen wird: 4,8 Watt
Nach erreichen von 100% schaltete sich das Display aus, der Stromverbrauch blieb aber bei 4,7 Watt, also scheinbar erfolgt keine automatische Unterbrechung des Ladevorgangs...

Bin zufrieden, abends das Handy mal eben auf die Station und man braucht sich nie mehr Sorgen um den Ladezustand zu machen.
Ob das ständige Laden gut für den Akku ist, ist mir erstmal schnurzpiepe, schließlich kann man sich ja für dieses Handy auch mal einen neuen Akku besorgen...:smile:

• Danke
Reaktionen: deeway
Nimm das G3 nachdem 100% erreicht sind nicht gleich runter, bei mir hat der qi Lader ca. 10 Minuten später komplett abgeschalten.

Okay, ich werd´s nachher nochmal testen, danke für den Tip !!

also es geht, aber es muss genau den winkel besitzen. und auch nur vertikal geht es... oder irre ich? 70 euro ist es auf jeden fall nicht wert...

So genau muss es nicht sitzen.Habe es gerade ein paar mal"schlampig"rauf gelegt und es ist sehr großzügig.
Horizontal geht es nicht.
Gekauft hätte ich es mir für den Preis auch nicht aber es ist auf jeden fall ne schöne und einfache Art,sein Gerät zu laden.