Wireless Charger für das LG G3

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Als ich es auspackt hatte,wollte ich es erst mal voll aufladen und da hatte ich die selben Probleme. Also erst mal mit Kabel geladen und danach ein factory reset gemacht. Jetzt lege ich es einfach locker drauf ohne groß zu achten und es läd sofort ohne Probleme.

Weil es ja immer heisst die ersten paar male richtig gut und lange voll laden hab ich das auch zuerst mit Kabel getan, aber jetzt wollte ich heute mal mit meiner QI-Schale laden... naja wie beschrieben mit mäßigem Erfolg. Ich warte mal das Tauschgerät ab.

Habe verschiedenste Qi Stationen hier herumliegen. Habe bei der Ravpower Station das Problem gehabt dass es im 3Sekunden Takt geladen und wieder nicht geladen hat. Habe dann ein anderes verwendet mit original LG 1.8A Ladegerät am QI Charger und das funktioniert problemlos. Habe dann das LG 1.8A Ladegerät an die Ravpower QI Station gehängt und seitdem funktioniert das Ravpower auch problemlos. Ich denke das G3 braucht ein Netzteil mit viel Saft, sollte bei QI egal sein, ist es aber nicht.
Ja das G3 ist heikel bei der Auflagefläche, dürfte aber den Vorteil haben, dass nicht unnötig Wärme produziert wird bei versetzt aufgelegter QI-Spule.
Seltsam ist auch, dass die QI-Spule bei den meisten Geräten nicht zentral in der Mitte des Geräts platziert ist. Dadurch steht das Smartphone immer auf einer Seite weiter raus bzw liegt nicht ganz an der Charging-Station auf. Das G3 ist keine Ausnahme obwohl die Spule im Backcover weiter oben direkt unter den Tasten platziert hätte werden können.

Mit dem 2 ampere vom s5 lud er auch Besser als mit dem 1.8 lg Netzteil. Ich denke einfach das die Rückblende aufgrund der farbpartikel qi ein wenig stört. So empfindlich war bei mir noch kein qi Handy.
Und ich habe einige ausprobiert, nexus 4/5, note2, S4, S5, s4a , htc m8, diverse lumias... Alles qi geladen mit angebrachten Spulen bzw. Die Spulen waren ab Werk drin.

Vor allem alle diese Handys luden einwandfrei ohne Störung auch durch hüllen hindurch.

Stimmt. Das hatte ich vergessen. Hatte beim ersten Ladevorgang das Netzteil von Samsung genommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Defex und of333
Kann mir einer die Sinnlose Aktion erklären warum ein Beitrag über einen (vermeintlichen) Bug beim QI-Laden in einen Zubehör-Thread verschoben wird? :thumbsup: Da wird es jemand mit ähnlichen Problem bestimmt finden!

Verschiebt doch den Ausschalt-Thread in den Akku-Thread, denn es besteht ja die Vermutung es hat mit der Akku-Spannung zu tun :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Defex
Ich bin auch der Meinung dass viel zu sensibel verschoben wird. Wenns grob aus dem Ruder läuft ists eh klar, aber ich finde dieses Forum aufgrund der Verschieberei nicht mehr lesbar. Wenn ich mich anmelde hab ich gleich mal 10 PN in denen steht was nicht wieder wohin geschoben wurde.
So, das passt jetzt wirklich nicht hierher, bitte verschieben. :winki: Aber beim Verschieben vielleicht die Message ein bisschen zu Herzen nehmen!

• Danke
Reaktionen: thedoginthewok, Defex, Maxis und eine weitere Person
Moin zusammen,

Wireless Charger = Zubehör für das G3. Da du Probleme mit dem Wireless Charger hast, gehört es nun mal in den bereits vorhandenen Wirelesse Charger Thread. So wird es in jedem Bereich mit den unterschiedlichsten Themen gemacht. Hat man Probleme mit dem Netz, wird alle in den (sofern vorhanden) Netzthread geschoben. So vermeiden wir, das man tausend (achtung, überspitzte übertreibung) von dem selben Thema haben.

Grüße
Rob

Das doch Blödsinn, ich hab kein Problem mit dem Charger, das G3 hat ein Problem mit dem Wireless-Laden. Die Charger funktionieren bei 4 anderen Geräten anstandslos und es ist nicht einer sondern 4 Charger. Eure "Ordnung" in allen Ehren, aber man findet mittlerweile in diesem Forum gar nichts mehr, dank der 30-seitigen Threads nichtmal mehr per Suche.

Oder verschiebst du, um bei deinem Beispiel zu bleiben, einen Fehler beim UMTS mit dem G3 in den Vodafone-Thread, weil ich einen Vodafone-Vertrag habe?

• Danke
Reaktionen: thedoginthewok
Ja. Irgendwas stört das wireless Laden. Ich tippe auf die Metallpartikel im der Farbe des plastikdeckels. Was optisch nach gebürstetem Metall aussieht hemmt das qi aufladen.

Der Hersteller selbst gibt an, Metall-Fragmente im Kunststoff eingearbeitet zu haben, um für eine bessere Optik zu sorgen.

Bessere Optik hemmt Funktionalität des qi Ladens.
Anders kann ich mir das maue Lade erhalten nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute den Originallader fürs G3 von Amazon bekommen. Fluppt ohne Probleme. Man muss das Phone auch nicht irgendwie besonders plazieren. Einfach drauf und fertig.

Hi

Ist es normal das sie das G3 einschaltet, sobald ich es auf die Station lege??? wollte es im ausgeschaltet zusatnd einmal voll aufladen, bevor ich es das erste mal nutze.

die dauernde verschieberei geht 100pro auf das Konto von dem dicken mit dem Schweinekopf von dem ich in fast jedem Thema sein bes....... Foto ertragen muss, die ganzen LG Foren sind von dem versäucht mit seinen sinnlosen Themen wo er zb beschreibt wie man ein micro usb kabel an ein lg handy steckt -.- ich hab allein von seinem Foto schon Alpträume! manchmal findet man das bild 10 fach übereinander......

zurück zum Thema, meine Ladestation ist auch schon da und funktioniert echt gut, hab die Meldung aber trotzdem auch ohne Hülle, kann dies jemand bestätigen?

• Danke
Reaktionen: of333
Sorry fürs OT, aber ich lieg gerade unterm Wohnzimmertisch und kann nicht mehr vor lachen, oh mein Bauch, die Schmerzen. Da ist es aber so aus dir heraus gesprudelt, gel.

Ohne Spigen Cover wird das G3 ohne Probleme und Meldungen auf der LG - und der Samsung Station geladen, beide nehmen es nicht so genau, wenn das LG nicht mittig drauf liegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Defex
Ja ohne hülle klappt es auf einigen Stationen. Nicht auf allen. Aber meine anderen Handys Laden alle mit Hülle egal auf welchen Stationen.

Habe Heute auch den Charger vom Amazon bekommen. Frage: War bei euch ein Netzteil und ein Usb Kabel dabei?

Nein, war nichts dabei.

Ok Danke. Komisch laut Bedienungsanleitung soll das bei liegen...dann muss halt das Ladekabel vom Handy herhalten....oder ich nutze die gar nicht...ist eh irgendwie sinnlos...

Genau, nimm das Ladekabel vom G3. Funktioniert gut.