Wireless Charger für das LG G3

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mclanecxantia schrieb:
Der Hinweis geht ja weg wenn das Handy richtig , also in der hot Zone liegt.

Stimmt! :D Ich hatte es mit diesem QI-Lader probiert: RAVPower® RP-WCN7 Qi-Ladegerät Wireless Ladegerät Charger kabelloses Ladegerät drahtlose Ladestation für Nexus 5, Nexus 7 2nd Gen, Nexus 4, HTC 8X, HTC Droid DNA, Nokia Lumia 920, LG Optimus Vu2, kompatibel mit allen anderen Qi kompatiblen Telefonen
Damit ist es nicht möglich diese Meldung zu vermeiden! Das Gerät lädt zwar, aber offenbar gibt es zu wenig Leistung, daher diese "Hot-Zone" Meldung. Mir ist es nicht gelungen dem Gerät mher Leistung zu entlocken. Weder mit dem mitgelieferten Netzadapter der Ladestation, noch mit dem LG-Adapter.

Nun bin ich auf diese QI-Ladestation umgestiegen: http://www.amazon.de/drahtloses-Auf...&qid=1404572180&sr=8-13&keywords=qi+ladegerät
Hier treten die "Hot-Zone"-Probleme nicht auf! Ein Netzgerät ist erst gar nicht dabei, sondern man nimmt das LG-Ladegegrät. Dafür sind zwei(!) Micro-USB-Kabel in unterschiedlichen Längen im Lieferumfang. Der Hersteller gibt die Effizienz mit >72% an, um den sich die Ladezeit verängert.

Viele Grüße
Handymeister

mit dem Philips Qi Lader, der hervorragend neben dem Bett mein Nexus 4 geladen hat, funktioniert es auch nicht so richtig. Es erscheint jedesmal die Hot Zone Meldung mit einem Warn Ton, der ja gar nicht geht.
geladen wird es aber.

@handymeister: ist deine neue Ladestation bzw. das G3 geräuschlos, also kein Signalton, wenn Du das G3 darauflegst?
in einer Rezession bei Amazon steht nämlich:
"...Dementsprechend piept das Gerät ständig mit dem Signalton, dass der Ladevorgang beginnt. .."

Zuletzt bearbeitet:
@Handymeister

Habe das selbe QI Ladegerät wie Dein erstes... das Ding macht mich fast wahnsinnig, ständig die Hot-Zone bzw. Lademeldung.:huh:

Liegt das G3 gut auf dem neuen QI Lader? Aus was ist denn der Auflagekreis?
Der Preis ist ja mal sehr Interessant!

Gruß Roger

Edit: Vielleicht kann ja jemand der sein G3 gerootet hat mal mit "G3 Tweaksbox" schauen ob man die "Hot-Zone" bzw. Lademeldung deaktivieren kann!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die zweite Ladestation piepst auch, aber mich stört das nicht. Der Auflagekreis ist aus sehr stumpfen weichen Gummi - oder sowas ähnliches :)

Ich habe mit keinem Xposed Modul eine Möglichkeit zum Deaktivieren der Meldung gefunden. Aber grundsätzlich ist die ja auch hilfreich.

Viele Grüße
Handymeister

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

Handymeister schrieb:

Kommando zurück. Eben kam auch bei diesem Ladegerät die dämliche Meldung wieder. Komischerweise aber nicht immer :huh:

Ich gebe es erstmal auf und bin auf den originalen LG-QI-Lader gespannt ...

Ja auf den warten wir ja auch alle. Und hoffentlich sind die Meldungen und das Piepen dann weg. Soviele "Probleme" hatte ich noch bei keinem Handy mit qi. Und ich hatte S4, Note 2, nexus4/5 und diverse lumias, S5 etc. Alle mit qi total unproblematisch.
Kann es sein das das lg g3 beim Laden schon sehr empfindlich ist weil das backcover das mitkommt Metall in der Farbe reingemischt hat ? wenn dann noch ungeeignete hüllen oder ungeeignete ladestationen dazukommen kommt die Fehlermeldung . Da diese piept ist das sehr nervig. Ich will das Handy schließlich über Nacht induktiv aufladen, und nicht in unregelmäßigen Abständen mit pieptönen aus dem Schlaf gerissen werden.

Bislang geht es aber mit meiner Ladestation , nur das ich das brushed Silikon Cover abmachen muss. Mal sehen ob ein unbrushed Cover besser ist oder es eher an der Dicke der Hülle liegt.

Wenn der Preis nicht stört kann ich die nokia dt-910 empfehlen. Keine Meldung wegen der hot zone + das g3 steht senkrecht und liegt nicht. Das finde ich an allen qi ladern ziemlich kacke. Wie gesagt keine hot zone meldung. Diese bekam ich aber auch auf der Galaxy s5 ladestation von Samsung. Wenn ich das g3 aber etwas weiter hochgelegt habe ging die meldung weg. Ich denke ihr müsstet mal ein bisschen mit den Positionen testen.
Im Auto habe ich die nokia cr-201 auf eine brodit Halterung geschraubt und auch diese funktioniert problemlos mit dem g3.

Hab mir die RavPower mit 4800mAh Powerbank geholt, hier kommt auch laufend die Hot Zone Meldung mit Piepton.
Ausserdem war bei mir bei rd 75% Akkuladung Feierabend.
Es hat zwar immer noch geladen aber hab gut 1 1/2 Std gewartet und es ging nicht höher als 75%.

Bei der Nokia Qi KFZ Ladehalterung bekomm ich die Hotzone Meldung nicht.

Hallo,

was haben die Nokia-Ladegeräte denn für eine Ausgangsleistung?

Viele Grüße
Handymeister

Ich meine 750mah müsste ich aber noch mal nachschauen.

Die LG WCD-100 Qi station ist auf Saturn.de jetzt verfügbar.Falls jemand Interesse hat.

Handymeister schrieb:
Ich habe mit keinem Xposed Modul eine Möglichkeit zum Deaktivieren der Meldung gefunden. Aber grundsätzlich ist die ja auch hilfreich.

Viele Grüße
Handymeister

Kannst Du bitte nochmals in "G3 Tweaksbox" schauen... laut XDA Dev. kann man die slow charging und hot zone Meldung deaktivieren.

Leider soll aber auch beim originalen Ladegerät(WCD-100) öfters die Hot-Zone Meldung kommen.:sad:

Gruß Slide

Na das ist ja nicht so schön. Anzunehmen das wirklich die Metallpartikel in der Farbe des rückdeckels kontraproduktiv zum aufladevorgang sind.

Ich habe den charger heute von 1&1 bekommen und geht wunderbar.wie Lange es beim laden dauert weiß ich aber noch nicht.

• Danke
Reaktionen: deeway
Funktioniert es denn ohne "Hot-Zone"-Hinweis? Auch mit Case?

Also ich habe das WCD-100 schon und es gibt nur eine hotzone meldung wenn man das handy nicht richtig drauf stellt. Sprich es ist noch n bisschen luft zwischen telefon und Station. Ansonsten funktioniert sie einwandfrei. Da sie auf arbeit steht hab ich noch keinen quermodus versucht. kann ich morgen aber nachholen.

(Originalcase)^^

@ Maaloxx
Was meinst Du mit Originalcase?
Den Standartrückdeckel oder noch zusätzlich von LG eine Schutzhülle?

Handymeister schrieb:
Funktioniert es denn ohne "Hot-Zone"-Hinweis? Auch mit Case?
Bei mir nicht, der Hinweis kommt immer, bei der LG Ladestation und bei der Samsung Ladestation. Beide laden das LG aber auf. Ich werde morgen mal schauen, mit wieviel mA, mit und ohne Case geladen wird.

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Maxis schrieb:
ich hab mal zwei Screenshots gepostet, eventuell helfen die dir weiter, mit den tools kann man bissel was einstellen.

Klasse, funktioniert, damit erscheint keine Meldung mehr und der Ton ist weg, heute Nacht erfolgreich und ohne Aufwecken meiner Frau mit der Philps Qi Station getestet :thumbup:

casimero schrieb:
mit dem Philips Qi Lader, der hervorragend neben dem Bett mein Nexus 4 geladen hat, funktioniert es auch nicht so richtig. Es erscheint jedesmal die Hot Zone Meldung mit einem Warn Ton, der ja gar nicht geht. geladen wird es aber.

Na das kann ja noch heiter werden mit der qi Funktion. Habe heute eine weitere qi Station getestet und auch eine neue silikonhülle. Die Meldung geht nicht weg. D.h. Das g3 mit Silikon ist zu empfindlich. Nur ohne hülle bekomme ich eine Aufladung ohne Meldung hin.