Handymeister
Foren-Manager
Teammitglied
- 63.799
mclanecxantia schrieb:Der Hinweis geht ja weg wenn das Handy richtig , also in der hot Zone liegt.
Stimmt! Ich hatte es mit diesem QI-Lader probiert: RAVPower® RP-WCN7 Qi-Ladegerät Wireless Ladegerät Charger kabelloses Ladegerät drahtlose Ladestation für Nexus 5, Nexus 7 2nd Gen, Nexus 4, HTC 8X, HTC Droid DNA, Nokia Lumia 920, LG Optimus Vu2, kompatibel mit allen anderen Qi kompatiblen Telefonen
Damit ist es nicht möglich diese Meldung zu vermeiden! Das Gerät lädt zwar, aber offenbar gibt es zu wenig Leistung, daher diese "Hot-Zone" Meldung. Mir ist es nicht gelungen dem Gerät mher Leistung zu entlocken. Weder mit dem mitgelieferten Netzadapter der Ladestation, noch mit dem LG-Adapter.
Nun bin ich auf diese QI-Ladestation umgestiegen: http://www.amazon.de/drahtloses-Auf...&qid=1404572180&sr=8-13&keywords=qi+ladegerät
Hier treten die "Hot-Zone"-Probleme nicht auf! Ein Netzgerät ist erst gar nicht dabei, sondern man nimmt das LG-Ladegegrät. Dafür sind zwei(!) Micro-USB-Kabel in unterschiedlichen Längen im Lieferumfang. Der Hersteller gibt die Effizienz mit >72% an, um den sich die Ladezeit verängert.
Viele Grüße
Handymeister