Wireless Charger für das LG G3

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat schon jemand das EasyCHEE T900 bestellt bzw. angeschaut.
Sieht bis jetzt interessant aus.

Gruß Tavek

Ich hatte das T300. Hatte so gut wie nicht funktioniert bei mir.
Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest und bei vorhandener Hülle
ohne Probleme laden möchtest dann schau dir mal das DT 910 von
Nokia an. Haben sich hier schon einige geholt und sind sehr zufrieden.

Ich habe das QI-Ladegerät mit fatboy von Nokia günstig und neu über eBay-Kleinanzeigen bekommen, da kann man öfters mal für Schnäppchen reinschauen.

seit kurzem habe ich auch den Nokia 910 und er funktioniert einwandfrei. allerdings bis jetzt noch nicht mit Case getestet.

Ich benutze dieses Ladegerät. Für 13,99 € volkommen in Ordnung.
Das G3 wird in diesem Ladegerät in der EasyAcc Ledertasche ohne Probleme geladen. Er zeigt zwar manchmal an das er langsam läd, aber über Nacht ist es immer voll

Wollte ich mir auch bestellen, Würde mich über einen Bericht sehr freuen.
Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, also mein erster Eindruck ist wirklich sehr positiv! Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Es läuft wie es soll und sieht echt super aus.

Hab dazu auch ein kleines Video gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=JJZJv2UmNp0

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andre1712 und miccmaniac
Habe ich mir gerade angeschaut, hat mir gut gefallen! :thumbup:
Nur das auspacken musst Du noch ein wenig üben.....:smile:

Bestelle ich mir jetzt auch einmal, viel falsch machen kann man ja bei dem Preis nicht.

Danke! Beim Preis/Leistungs Verhältnis kann man da echt nicht meckern.

Diese Verpackung hat mich aber auch in den Wahnsinn getrieben....:tongue:
Was ich aber auch klasse finde, ist das bei dieser Qi Station ein extra Netzstecker dabei ist. Hab ich so bis jetzt nur bei wenigen gesehen.

Vielen Dank für das Unboxing Video!!!
Super gemacht...:thumbup:
Mit Case wird es aber woll nicht funktionieren oder?

Es Funktioniert ja jetzt schon nur im Slow Charching Mode, mit Bumper o. Case wirds da nicht besser.

miccmaniac schrieb:

Danke Dir :)
Meine Case sollte morgen oder am Donnerstag kommen. Werd es dann mal testen und bescheid geben :)

Ich habe das T20 von Aukey in Verwendung und dort muss man auch das G3 etwas nach oben schieben damit es richtig lädt. Hat man aber schnell raus, wie es liegen muss.
Ich habe das Teil an den USB Anschluss meines Schreibtisch PC's gesteckt und da dauert das Laden von 20% bis 100% genau 4 Stunden. Wenn man den Netzstecker vom G3 benutzt, sollte es auch etwas schneller gehen.
Mein G3 hat keine Hülle.

• Danke
Reaktionen: miccmaniac
Heute mein Nokia DT910 bekommen, Wireless charging mit Nillkin Bumper und auch mit dem SLIM ARMOR keinerlei Probleme, sofort erkannt und los geht´s....

150% Kaufempfehlung

• Danke
Reaktionen: mobiphon, varadero03 und miccmaniac
miccmaniac schrieb:

Hab heute meine Case im Brriefkaste gehabt. Ist ne ganz normale aus Hartplastik und das Laden über den Wireless Charger funktioniert immer noch ohne Probleme. :)

• Danke
Reaktionen: miccmaniac
Danke für den Tipp. Habe mir gerade heute morgen den charger bestellt für 25€.

Aalllsoo ich hab mir jetzt den Nokia DT-900 geholt nachdem mir der DT-910 zu teuer erschien.

Der DT-900 hat die selbe aufwändige 3-spulige Technik, ist günstiger und in mehreren tollen Farben erhältlich (und kein ständer was ich praktischer finde.)

Das G3 (Standard eu version mit werks-drahtlos-sticker) lädt sogar durch zwei lagen meiner Handytasdche (ca 3-4mm) und ohne langsam lade hinweis.

Es lädt sehr schnell (so mein gefühl habs nicht gemessen).

Liegt wohl daran, dass die Nokia Auflader auf ein 12v Netzteil als spannungsversorgung setzen. 12v 750mA steht drauf. Das wären immerhin 1,95 A bei 5V... um es mit anderen zu vergleichen.

Ich poste das hier, da ich wegen den problemen mit billigladern lang gezögert habe mir einen wireless charger zu besorgen. Die Markenlader waren mir mit 50Euro einfach zu teuer. Der Nokia kostet 30 Euro das ist noch ok

gruss Maxi

• Danke
Reaktionen: Sambia und miccmaniac
Nokia DT-900 mit Fatboy Kissen
Funktioniert einwandfrei, auch wenn es mal nicht so 100% exakt draufliegt.
Lädt mit 12v bei 750mA und deswegen zügig
>> Kaufempfehlung

Drahtlos QI Ladegerät Pad für Nexus 4 Lumia 920 Galaxy: Amazon.de: Elektronik
Ist sehr zimperlich. Lädt, aber das LG G3 muss exakt draufliegen. Eher nervig und manchmal deprimierend.
>> Keine Kaufempfehlung; Rate ich von ab

Zens ZESC03B00 Qi zertifiziertes Slim Ladegerät: Amazon.de: Elektronik
Ähnlich Nokia DT-900: Lädt sehr gut, auch wenn es mal nicht zu 100% draufliegt. Ladeerfolg natürlich vom Netzteil abhängig. Getestet mit Samsumg 1A als "Slim Ladegerät (Micro-USB)"
>> Kaufempfehlung

CHOE UPGRADED Qi kabelloses Kfz-Ladedock mit Weitladeraum für Nexus 5, Nexus 4, Nokia Lumia 920, MOTO Droid Mini, LG G3, HTC Droid DNA, HTC Rzound, Blackberry Z30, Pentax, Samsung, Google, LG, HTC sowie andere Qi-fähige Handys und Tablets
Für's Auto.
Lädt zuverlässig, ist aber manchmal etwas zimperlich und man muss das Handy neu anlegen. Kann auch am Handy liegen (was wohl eher der Fall ist ;))
>> Kaufempfehlung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vietnam und andre1712
Hab mir einen Wecker mit QI und USB "wenn`s mal schnell gehen muss" gekauft.
Ist von Dual und hat noch NFC und Bluetooth,Stereolautsprecher.
Bin zufrieden damit.