Wireless Charger für das LG G3

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, schon. Bei mir wäre das aber sowieso nur Nachts mit dem Wireless Charging.

Was ich bräuchte wäre eine Kombination aus dem Air Dock und dem Qumox. Ein QI Ladegerät mit Powerbank, welches ich magnetisch an das G3 heften könnte :laugh:

Qi Ladegerät mit Powerbank gibt es ja. Nur bringt das relativ wenig. Da kann man auch direkt eine normale Powerbank nehmen und mit Kabel verbinden.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner durch Amazon kostenfreien QI Station.

Racer-1 schrieb:
Qi Ladegerät mit Powerbank gibt es ja. Nur bringt das relativ wenig. Da kann man auch direkt eine normale Powerbank nehmen und mit Kabel verbinden.

Nö, wie kommst du auf die Kabelverbindung? Hab das RavPower mit 4800mAh Powerbank und QI Laden geht genauso ohne als auch mit Netzteil Verbindung.
Nur reichen die 4800 im QI Laden nicht für eine kompl. Ladung, von 3% komme ich höchstens auf 80% dann ist der Akku leer im Ravpower.

Ich meinte das so, dass mit einer Powerbank und Kabelverbindung zum Handy etwas flexibler wäre und das Handy auch in der Hand richtig benutzen kann.

Wie ist das bei dir mit dem Qi-Laden? Wie verhält sich das G3, wenn es voll ist?
Blinkt die grüne LED dann auch die ganze Zeit.

Ach so, sorry, das hab ich dann verkehrt verstanden. Aber du kannst die Ravpower QI Bank auch zum kabel gebundenen Laden nehmen! Also bist du mit so einem Teil eigentlich sehr flexibel. Und beim Kabel gebundenen laden reicht der interne Akku auch locker für eine kompl. Ladung.

Die LED verhält sich irgendwie merkwürdig bei mir, sie soll ja beim Laden rot leuchten, das tut sie auch ne Zeit aber irgendwann ist sie einfach aus (liegt das event. am Flumodus?)
Und grün blinken tut sie eigentlich gar nicht wenn voll, nur grünes Dauerlicht.
Aber ich muss das nochmal genauer beobachten

Achso, das wusste ich nicht, dass man die Powerbank auch mit Kabel verwenden kann.

Mit meinem Ravpower RP-WCN7 Charger leuchtet die LED durchgehend rot. Denke ich zumindest.
Ich muss es auch nochmal genau beobachten. Bei mir lädt der Charger dann nur noch in "Schüben", wenn das Handy voll ist und bei den "Schüben" leuchtet dann die LED kurz grün.

Und wieder ein Missverständnis ;) Ich meinte die LED am G3.
Mein RavPower hat eine LED Reihe für den Ladezustand des int. Akku und eine LED blinkt grün beim QI laden.
Wenn das G3 voll ist, schaltet das RavPower nach einer Weile ab und alle LED sind dann aus. Aber meistens ist vorher der Ravpower Akku leer ;)

Wenn jemand einen Qi Lader sucht ÖVP noch von Lg melden. Für 30€ abzugeben nagelneu und versiegelt.

Ich meinte eigentlich auch die LED am G3 :D

der berliner schrieb:
Es ist auch vollkommen legitim,wenn die 70 oder gar 100€ verlangen.
Klar, nur sind wir hier nicht im Juristenforum :D. Versteh mich richtig, logisch muss niemand kaufen, aber ein gewisser Verkaufspreis erzeugt auch eine gewisse Erwartungshaltung. Die reine Elektronik ist in der gleichen Qualität auch für unter 10€ zu haben. Da überraschen dann 60€ Aufpreis für ein bisschen 'maßgeschneidertes Plastik' schon. Und so ein Thread hier dient je gerade dazu, interessierten Usern solche krassen Missverhältnisse von Preis/Leistung (DAS ist es auf jeden Fall!) aufzuzeigen. Ich will das Ding auch nicht schlecht reden, im Gegenteil. Ich hab noch kein besseres für mich gefunden. Trotzdem finde ich berechtigte Kritik gut, sonst ändert sich ja nichts :).

kingoftf schrieb:
Keine Ahnung wie lange genau, gegen 10 Uhr draufgelegt, nach +/- 2 Stunden voll, also vergleichbar mit dem Kabel.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob vielleicht dein Kabel oder Netzteil kaputt ist. Aber 2 Std. drahtlos ist unmöglich, schon rechnerisch. Gleiche Ladezeit für Kabel und drahtlos ist auch unmöglich, außer das Kabel bekäme nicht genug Saft. Sorry, irgendwas kann da nicht stimmen.

Tasar schrieb:
2 Std von 3 bis 100? Meins hat gut 3 1/2 Std. benötigt, eher an die 4 ran für den gleichen Ladestand . Mit Kabel komme auch man gerade so mit 2 1/2 Std hin.
Ziemlich exakt die gleichen Zeiten bekomme ich auch :thumbup:.

Heute morgen nach dem Aufstehen das Handy runter genommen und gleich in die Batterie Statistik geschaut.Obwohl die LED aus war,hat er es scheinbar so lange geladen bzw war eben mit der Ladestation verbunden.Sollte aber kein Nachteil sein.
Habe mir gerade mal die "Mühe"gemacht,den Hotspot beim LG auszumessen(bei Amazon hatte jemand was von mm genauen abstellen geschrieben)und es ist knapp ein cm nach beiden Seiten.
Also wenn man es vielleicht nicht aus ein Meter versucht rein zu werfen,sollte es eigentlich immer laden.

Zuletzt bearbeitet:
der berliner schrieb:
Heute morgen nach dem Aufstehen das Handy runter genommen und gleich in die Batterie Statistik geschaut.Obwohl die LED aus war,hat er es scheinbar so lange geladen bzw war eben mit der Ladestation verbunden.Sollte aber kein Nachteil sein.
Keinesfalls, ich seh das als Vorteil. Ich will ja evtl. auch drahtlos den Dauerbetrieb, also wie am Kabel. Insofern ist es zwar verbunden, aber der Stromverbrauch sinkt nach einigen Stunden auf ca. 20mA, also sehr wenig.

Was mich wundert ist, dass du schreibst, die LED ist 'AUS'. Ist die nicht dauernd auf Grün? Bei mir ist das so (also wenn das Phone AUS ist).

Habe mir gerade mal die "Mühe"gemacht,den Hotspot beim LG auszumessen(bei Amazon hatte jemand was von mm genauen abstellen geschrieben)und es ist knapp ein cm nach beiden Seiten.
Also wenn man es vielleicht nicht aus ein Meter versucht rein zu werfen,sollte es eigentlich immer laden.
Absolut, das ist noch das Beste am Orginallader, dass eben vertikal die Position immer passen muss und es horizontal kaum Spiel gibt, weil beider Geräte fast gleich breit sind. Das kann man wirklich blind reinstellen :thumbup:.

• Danke
Reaktionen: der berliner
Glaube mir. Bei mir ist irgendwann die LED aus. Ab wann, kann ich dir nicht sagen, da ich da schlafe.

der berliner schrieb:
Glaube mir. Bei mir ist irgendwann die LED aus. Ab wann, kann ich dir nicht sagen, da ich da schlafe.
Iich glaubs dir :), ich finds nur seltsam. Bei mir bleibt sie einfach auf grün, bis ich das Phone wegnehme.

• Danke
Reaktionen: der berliner
Bei mir ist die LED auch aus - könnte aber daran liegen das ich "LEDBlinkerPro" für die Benachrichtigungs LED verwende - und da eben die Lade LED ausgeschaltet habe ;)

Tiberium was für eine erkenntnis :D

Ich hab nochmal ein anderes Ladegerät für den Wireless Charger verwendet, aber meine LED blinkt dann in unregelmäßigen Abständen grün, wenn das Handy voll ist.

movm schrieb:
Tiberium was für eine erkenntnis :D

Naja, vielleicht benutzt ja einer von den "Nicht Blinkern" auch eine LED App ;)

• Danke
Reaktionen: movm