Wireless Charger für das LG G3

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
movm schrieb:
Fürs G3 das Beste, weils genau passt.

Den Preisverfall finde ich zwar eine Frechheit, war bei der Hardware aber zu erwarten. In 3 Monaten fällts wahrscheinlich auf 15€ :).

Mein original QI-Lader von LG ist auch gerstern bei mir angekommen. Als Vorbesteller bei Sparhandy hatte ich das gratis zum Vertrag dazu erhalten. Vorweg: Es funktioniert - auch mit meiner soliden Plastikhülle. Das waren allerdings schon alle positiven Eigenschaften der Ladestation. Negativ, wie überall schon nachzulesen:

- kein Netzstecker / USB-Kabel mit dabei
- G3 lässt sich nur im Hochformat und nur im Stand laden

Der Ständer macht auf mich einen instabilen Eindruck. Außerdem sitzt das G3 dort nicht fest drin. Hier besteht leicht die Gefahr, dass es umkippt, falls man ausversehen dagegen kommt. Ich hätte mir gewünscht, dass ich das G3 auch liegend laden kann, aber da der Mini-USB-Stecker hinten angebracht wurde, wird das leider verhindert.
Da der Standfuß gebogen ist, gibt es leider auch keine gute und sinnvolle Möglichkeit, den Fuß festzukleben.

Außerdem steht auf der Packung: Input: 1,8A; Output: 1A => bedeutet das, dass das Ladegerät 0,8A selbst braucht? Dann bleibe ich nämlich definitiv beim herkömmlichen USB-Kabel.

Ich werde mich nach Alternativen umschauen, welche o.g. negativen Punkte nicht haben oder wo sie sich umgehen lassen (Gaffa-Tape und Macgyver grüßen). Der QUMOX sieht da sehr interessant aus. Möchte vielleicht jemand tauschen? :laugh:

Ich denke ich bleibe erstmal bei USB. Da kann das Gerät während des Laden auch benutzen u

@mariachi84

Ich habe auch den Original Qi-Lader, das G3 steht beim mir auf dem Schreibtisch, eigentlich sehr gut untergebracht, wenn es aufrecht steht.
Der Ständer selbst steht sehr stabil.

Das Laden, inzwischen einmal von 3% auf 100% ausprobiert, geht mit dem LG-USB-Kabel und Netzteil genauso schnell wie direkt mit dem Kabel im Telefon.

Ich finde das LG auch perfekt. Was hier teilweise als minus angesehen wird, verstehe ich nicht.
Man legt es, ohne drauf zu achten wie, einfach drauf und es läd.
Mehr soll es auch nicht tun und das Argument, daß es leicht umkippt ist ja wohl ein Scherz. Es kann ja nur eins gehen. Entweder leicht zu laden oder fummeln zum Laden.
Wenn es euch nicht gefällt, verkauft es bzw kauft euch etwas anderes aber hört endlich auf alles immer mies zu reden.
Noch mal. NIEMAND wird gezwungen etwas zu kaufen.

• Danke
Reaktionen: deeway, Peppino und kingoftf
Ich hab mal eine kurze Frage zum Wireless Charging. Und zwar hab ich den Ravpower RP-WCN7 Wireless Charger und wenn ich das Gerät über Nacht laden lasse, kann man beobachten, dass die grüne LED teils regelmäßig manchmal auch etwas unregelmäßig leuchtet, wenn das Gerät voll ist.
Ist das jetzt schlechter für den Akku als am Ladegerät mit Kabel?

mariachi84 schrieb:
Außerdem steht auf der Packung: Input: 1,8A; Output: 1A => bedeutet das, dass das Ladegerät 0,8A selbst braucht? Dann bleibe ich nämlich definitiv beim herkömmlichen USB-Kabel.
Erstens sind das 'worst-case' Werte (meins hat z.B. noch nie mehr als 1,4A aufgenommen) und zweitens verlierst du freilich im besten Fall 30%, im schlechtesten sogar 50%. Da kann LG ausnahmsweise auch mal nichts dafür :D, besser funktioniert Qi schlicht nicht. Der beste Wirkungsgrad liegt bei 70%. Den Punkt wirst du also mit keinem Lader ausräumen können.

Der Rest sind einfach persönliche Preferenzen. Ich mag den Ständer eigentlich sehr gerne, weil man gerade wegen der fehlenden 'Passform', das Ding schnell und blind draufstellen kann. Aufrecht stehen wiederum ist für mich sowieso ein Muss! Ich hab seit eh und je 'Cradles' für meine Mobilgeräte gahabt, wüsste nicht, was Liegen bringen soll. Im Stehen hingegen lässt sich vieles einhändig bedienen, vom Ablesen gar nicht zu reden. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache.

LG hätte sich für den Preis einfach etwas mehr Mühe im Detail geben müssen, oder das Ding gleich für 20€ auf den Markt bringen müssen.

kingoftf schrieb:
Das Laden, inzwischen einmal von 3% auf 100% ausprobiert, geht mit dem LG-USB-Kabel und Netzteil genauso schnell wie direkt mit dem Kabel im Telefon.
Und wie lange wär das?

der berliner schrieb:
Wenn es euch nicht gefällt, verkauft es bzw kauft euch etwas anderes aber hört endlich auf alles immer mies zu reden.
Warum versuchen eigentlich immer irgendwelche Leute, anderen Leuten zu erzählen, was sie sagen dürfen und was nicht :confused:? Ich bin mit dem Ding auch zufrieden, aber nur, weil ichs umsonst bekommen habe. 70€ Listenpreis darf getrost als 'extrem sportlich' bezeichnet werden und LG muss sich nicht wundern, dass die Leute da mehr erwarten, als dieses 'Plastikständerchen' ohne Kabel und ohne Netzteil.

• Danke
Reaktionen: movm und mariachi84
Für 70€ hätte ich es auch nicht gekauft.Selbst wenn da noch ne Wandwarze bei wäre.Jeder muss es selber entscheiden,ob er bereit dazu ist.Es ist auch vollkommen legitim,wenn die 70 oder gar 100€ verlangen.Das G3 Läd auch ohne und dementsprechend kann es mir auch egal sein,was es kostet.
Es ist nur immer wieder schön zu sehen,wieviel "no go's" usw ich gerade hier im G3 thread lese.
Bei mein LG rutscht auch nichts am Tisch hin und her.Ich finde,es steht sogar recht stabil.
Für 30€ auf jedenfall eine kauf Empfehlung.

@Pspilot

Keine Ahnung wie lange genau, gegen 10 Uhr draufgelegt, nach +/- 2 Stunden voll, also vergleichbar mit dem Kabel.

Beim nächsten Mal stoppe ich mal die Zeit bei beiden Methoden.

69 Dukaten finde ich auch extrem viel, wenn andere funktionierende um die 20 Kosten, ich habe meins über ein Angebot von amazon.es und ohne die spanischen Mehrwertsteuer (21%) sehr günstig bekommen, knapp über 40 €
Das war durchaus angemessen, wenn ich mir nicht den Stress machen will mit Trial and Error und der Rückschick-Action mit Ladegeräten, die eben nicht funktionieren, das original funktioniert ja 100% wie hier mehrfach erwähnt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
2 Std von 3 bis 100? Meins hat gut 3 1/2 Std. benötigt, eher an die 4 ran für den gleichen Ladestand . Mit Kabel komme auch man gerade so mit 2 1/2 Std hin.

Geschätzt 2 Stunden plus x wie gesagt ich habe nicht auf die Uhr geguckt

Also weiß keiner, ob es schlecht ist, wenn man kabellos lädt und dann über Nacht das Handy auf dem Charger lässt?

Die grüne LED blinkt dann manchmal regelmäßig, manchmal unregelmäßig.

Ich packe es abends immer drauf. Erst ist die rot. Dann grün und dann irgendwann ist die komplett aus. Also denke ich, dass der Ladevorgang abgebrochen wird? Muss mal morgen früh schauen, was da steht in Sachen laden und so.

Nein abgebrochen wird der Ladevorgang nicht. Das Handy wird voll geladen und wenn es voll ist, leuchtet die LED dann kurz grün und geht wieder aus. Und das wiederholt sich dann.
Am Netzteil leuchtet sie ja durchgängig grün.

Heisst das, es spart Strom?

Wie meinst du das?

Sorry, Hab mich doof ausgedrückt. Ich meine, verbraucht der Charger Strom wenn das g3 voll ist.

kingoftf schrieb:
Geschätzt 2 Stunden plus x wie gesagt ich habe nicht auf die Uhr geguckt

Oder meintest du eher 2x2 Stunden :lol: Sorry aber das musste jetzt mal raus :)
Aber ich behaupte jetzt einfach mal, 2 Std. schafft kein QI Lader (und reite jetzt nicht wieder auf deinen plus x rum ;) ).
Ich hab meins selten unter der 10% Marke aber wenn, lag ich immer bei mind. 3,5 Stunden, egal ob jetzt das LG, RAVPower oder CheeTech

Ja, er verbraucht Strom, aber auch nur dann, wenn die grüne LED kurz leuchtet. Wenn man genau hinhört, nimmt man ein leichtes Zirpen vom Netzteil wahr.
Jetzt ist eben nur die Frage, ob das schlechter für den Akku ist, als ihn am kabelgebundenen Ladergerät zu laden.

Das Problem ist halt, dass man sein gerät währenddessen nicht benutzen kann...

• Danke
Reaktionen: mariachi84