Wireless Charger für das LG G3

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[FONT=&quot]Ich hätte mal eine Frage zu den erzielten Ladeströmen beim wireless charging. In welchem Bereich liegen die Ströme bei euch so ungefähr und wie messt ihr nach?
Ich verwende den Unterpunkt charging test im versteckten Memü (3845#*855#). Ich gehe mal davon aus, dass damit der Strom direkt vom Kernel abgegriffen wird und für das wireless charging somit am genausten sein dürfte, weil die entstehenden Verluste bereits vor der Messung erfolgt sind. Oder gibt es da noch eine bessere Methode?
Ich habe das Qi-Ladegerät von ravpower RP-WCN7 und bin damit auch zufrieden, da es das Handy ohne Hot-Zone Warnung zuverlässig erkennt.
Allerdings habe ich bisher keinen höheren Ladestrom als 400mA messen können, der Durchschnittswert liegt so bei 350mA. Sollte diese nicht abzüglich der Verluste so bei 700-1000mA liegen?[/FONT]

Liebe Forumler,

bei mir geht auf der Ladestation immer der Bildschirm an und da steht "Drahtloses Aufladen" und ein Ton erklingt. Das Problem ist, dass sich das pausenlos wiederholt - ca. alle drei Sekunden?

Hat jemand eine Idee wie ich das abstellen könnte?

LG Markus

Edit: Das ist wohl wenn das Ladeteil zuwenig Saft hat... Sorry for bothering!! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
catull07 schrieb:
Liebe Forumler,

bei mir geht auf der Ladestation immer der Bildschirm an und da steht "Drahtloses Aufladen" und ein Ton erklingt. Das Problem ist, dass sich das pausenlos wiederholt - ca. alle drei Sekunden?

Hat jemand eine Idee wie ich das abstellen könnte?

LG Markus

Edit: Das ist wohl wenn das Ladeteil zuwenig Saft hat... Sorry for bothering!! ;-)

Genau. Die Meldung kommt wenn nicht genügend Strom ankommt, oder gar nicht geladen wird.
Die Meldung kann abgeschaltet mit der G3 Tweakbox (Vorraussetzung G3 ist gerootet).
Eine richtige Lösung ist das aber auch nicht. Lieder eine bessere Ladestation.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

monk12 schrieb:
[FONT=&quot]Ich hätte mal eine Frage zu den erzielten Ladeströmen beim wireless charging. In welchem Bereich liegen die Ströme bei euch so ungefähr und wie messt ihr nach?
Ich verwende den Unterpunkt charging test im versteckten Memü (3845#*855#). Ich gehe mal davon aus, dass damit der Strom direkt vom Kernel abgegriffen wird und für das wireless charging somit am genausten sein dürfte, weil die entstehenden Verluste bereits vor der Messung erfolgt sind. Oder gibt es da noch eine bessere Methode?
Ich habe das Qi-Ladegerät von ravpower RP-WCN7 und bin damit auch zufrieden, da es das Handy ohne Hot-Zone Warnung zuverlässig erkennt.
Allerdings habe ich bisher keinen höheren Ladestrom als 400mA messen können, der Durchschnittswert liegt so bei 350mA. Sollte diese nicht abzüglich der Verluste so bei 700-1000mA liegen?[/FONT]

Wenn man jetzt noch dazu rechnet was das Handy momentan verbraucht, kommt man auf einen Wert von ca. 700 - 800mAh. Habe mit dem original Ladegerät LG ähnliche Werte.

@kingoftf off-topic: wie ist die Hülle?

olli0077 schrieb:

Wenn man jetzt noch dazu rechnet was das Handy momentan verbraucht, kommt man auf einen Wert von ca. 700 - 800mAh. Habe mit dem original Ladegerät LG ähnliche Werte.

Ok, dann bin ich beruhigt, vielen Dank!

movm schrieb:
@kingoftf off-topic: wie ist die Hülle?
Ist ok.
Nicht zu dick und angenehm vom handling her.

Hat aber Antennenloch vom Korea Modell!

• Danke
Reaktionen: movm
Wo ist denn das Antennenloch?

Suche es gerade an meiner Hülle :D
Bzw. wo sitzt dann das Loch bei der EU Version?

Es gibt keines.

Gerade hat die DHL mir meine Ladestation "WCD-100" von Sparhandy geliefert. Funktioniert astrein, hab nur auf nen Ton gewartet der Signalisiert das es läd, aber da kamm nix, nur ein Zeichen (Blitz) am Akku symbol zeigt das an.

Kann zufall sein. Immer wenn ich Sparhandy anschreibe das ich mich lansam ärgere das ich so lange warten muss kommt 3-4 Tage das Paket an. War beim G3 so und nun bei der Station auch :confused2:

Mir solls egal sein, alles in allem bin ich nun zufrieden :thumbsup:

sucram* schrieb:
Gerade hat die DHL mir meine Ladestation "WCD-100" von Sparhandy geliefert. Funktioniert astrein, hab nur auf nen Ton gewartet der Signalisiert das es läd, aber da kamm nix, nur ein Zeichen (Blitz) am Akku symbol zeigt das an.

Kann zufall sein. Immer wenn ich Sparhandy anschreibe das ich mich lansam ärgere das ich so lange warten muss kommt 3-4 Tage das Paket an. War beim G3 so und nun bei der Station auch :confused2:

Mir solls egal sein, alles in allem bin ich nun zufrieden :thumbsup:
Sorry dass ich schon wieder mit off-topics Anfange aber hast du auch bei dem Deal mit dem modeo 15 Euro Tarif bekommen? Wann kam deine sim?

Hab nen Vodafone Tarif genommen und habe erst bei auslieferung meines G3's erfahren das ich die Station kostenlos dabei bekomme. Stand mit auf dem Lieferschein. Habs schon anfang Juni bestellt gehabt, und da gab es das als Pramie dazu :smile:
Die Sim kam mit dem Handy zusammen an. Mann kann sich seine Sim aber auch schon früher zukommen lassen, musste denen einfach über das service menü ne Nachricht schreiben.

Dakanta schrieb:
Wo ist denn das Antennenloch?

Suche es gerade an meiner Hülle :D
Bzw. wo sitzt dann das Loch bei der EU Version?

Hier an der Ecke

Anhänge

• 20140728_155707.jpg
    20140728_155707.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 332
  • 20140728_155419.jpg
    20140728_155419.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 279
Solange du dein Handy nicht auf lautlos hast, sollte das Handy ein Ton von sich gibt, wenn du es drauf stellst.

Nachdem diese 10€ Aktion von Vodafone für das Nokia Fatboy Kissen ja mal wieder ein Reinfall war, hab ich mir jetzt DIES geholt.
Funktioniert bisher wunderbar und im Gegensatz zu dem RAVpower muss man das G3 auch nicht präzise platzieren, egal wie man es rauflegt, es wird immer ohne die Hotzone Meldung geladen. Beim Ravpower muss man es schon recht gerade rauflegen.

Übrigens ist das obige genau baugleich mit dem EasyChee, nur dass das EasyChee rd. 15€ teurer ist
2 USB Kabel liegen auch bei, ein kurzes (30cm) und ein langes (1,50m ?), die Kabel sehen zumindest optisch qualitativ sehr hochwertig aus.
Der Ladevorgang wird durch eine eckige und nicht zu helle LED an der Stirnseite optisch angezeigt, blau für laden, grün für fertig.

• Danke
Reaktionen: movm
@Tasar also bist du mit dem 20 Euro Ding bisher zufrieden?

Auf jeden Fall! Gerade dieses genaue platzieren , wie beim Ravpower, fand ich ein wenig nervig. Jetzt einfach rauflegen, egal ob längs oder quer und es lädt ohne lästige Hotzone Meldung.
Auch von der Optik ist es schöner als das Ravpower, die Seiten sind in Metall (kein Plastik) eingefasst

Danke für die Antwort. Ich suche nämlich auch eine günstige wireless charging Station, da ich dafür nicht 70 Euro investieren möchte.

Wie gut ist das?