Wireless Charger für das LG G3

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Übrigens hab ich gerade meine erste Änderung im neuen Update 10e zu sehen bekommen :) Bei QI Laden kommt jetzt eine andere Meldung, wenn das Teil mit Case oder nicht genau im Zentrum liegt.
Jetzt kommt eine neue Animation mit dem Hinweis, das man das orig. LG Netzteil nutzen soll .
Ich weiß, sehr interessant ;)

Bekam noch gar kein Update :confused2:

Ich habe jetzt das Original von Lg für 47 Euro über Amazon.es bestellt, da kann man wohl nix schief machen und es kommt dann wohl auch keine Meldung.

Ich nutze die DT-910 von Nokia und es klappt ohne Probleme. Das G3 steht schön fest in der Station und ich hatte noch nie eine Meldung das ich es richtig hineinstellen soll ;)
Sogar mit TPU Case wird es geladen !

Tasar schrieb:
Ich weiß, sehr interessant ;)
Sehr interessant - ich bekomm die Meldung jetzt gar nicht mehr :confused:. Normalerweise erschien die Meldung mit dem billigen 'QUMOX-Scheibchen' so sicher wie das Amen in der Kirche, dann musste ich rumjustieren. Nun kann ich das G3 drauflegen wie ich mag, keine Meldung. Entweder es lädt gar nicht, oder eben ohne Meldung - seltsam. Aber nicht unangenehm :).

Sven0074 schrieb:
So nun hab ich die restlichen zwei auch bekommen !!!

Einmal die Nokia :
Nokia DT-910 Ladestation mit kabelloser Ladefunktion: Amazon.de: Elektronik

Und einmal die originale:
LG WCD-100 kabelloses Ladegerät: Amazon.de: Elektronik

Beide funktionieren sehr gut :scared:

Behalten habe ich nun die Nokia fürs Wohnzimmer das LG fürs Schlafzimmer und das Aukey N7 für die Arbeit.
http://www.amazon.de/dp/B00JGMI4PQ/ref=twister_B00JGMI4NI

Hoffe es hilft hier jemanden.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

Welche Meldung meinst Du ?
Ich leg mein G3 einfach mit ca. 2 cm Abstand zum unteren Rand vom Aukey auf ... und es läuft !!!

Hi, gestern kam die warnung, das ich nur das original ladegerät benutzen soll. Habs eben wieder drauf gelegt, da war die warnung weg. Es kam nur die Meldung (drahtloses laden), wahrscheinlich lag es nicht ganz drauf. Jetzt ist alles gut und für den Preis echt super

bei mir war heute bei der ottolieferung auch ein wirelesscharger in der lieferung mit inbegriffen

ist bei dem g3 ein Cover für kabelloses laden dabei?
eine ladestation von samsung habe ich noch.

Ja

olli0077 schrieb:

So habe mir das Ladegerät gekauft. 1A verarbeitet und lädt super. Egal wie das Smartphone liegt.
Hier ein paar Bilder vom Innenleben.
uploadfromtaptalk1406287811438.jpg

• Danke
Reaktionen: klassisch, mclanecxantia, Dakanta und 2 andere
Weiß einer zufällig ob die T400 (also mit Akku drin) auch die 3 Spulen Technik hat oder ist das nur bei der T300?

Ist außerdem bekannt wie viel Ladestrom der Qi T300 im Output hat? Habe nur angaben zum Input per Netzteil mit 1,5 A gefunden. Wäre natürlich Interessant, wie viel A bzw. mAh dann im Handy ankommt.

Wäre schön, wenn die Besitzer des EasyCHEE T300 evtl. mal auf der Verpackung, Anleitung oder dem Gerät, nach den Output Werten schauen, danke.

Zelos schrieb:
Ist außerdem bekannt wie viel Ladestrom der Qi T300 im Output hat? Habe nur angaben zum Input per Netzteil mit 1,5 A gefunden. Wäre natürlich Interessant, wie viel A bzw. mAh dann im Handy ankommt.

Wäre schön, wenn die Besitzer des EasyCHEE T300 evtl. mal auf der Verpackung, Anleitung oder dem Gerät, nach den Output Werten schauen, danke.

Keine Angaben. Bei dem Geräten vorhanden.

Schade, spricht ja nicht gerade für den Hersteller, wenn er solch essentielle Angaben auf einem Ladegerät nicht angibt.

Aber danke für die Info. Konntest du schon genauere Erfahrungen sammeln, wie schnell der Qi-Charger etwa von 0 auf 100 % Lädt? (Mit Handyhülle oder nicht?)

Zelos schrieb:
Schade, spricht ja nicht gerade für den Hersteller, wenn er solch essentielle Angaben auf einem Ladegerät nicht angibt.
Wie soll er das? Es hängt in der Hauptsache vom Empfänger ab.

Beim G3 ist das etwas kompliziert. Man kann vereinfacht davon ausgehen, dass der Lader bis ca. 75% Akkustand ~1,3A aufnimmt, danach sinkt der Eingangsstrom auf 0,75A. Wenn du nun davon ausgehst, dass ca. 65% davon im Telefon ankommen und das wiederum ab ca. 95% Ladestand den Ladestrom graduell verringert, interessanterweise aber nach der 100%-Anzeige noch ca. 20 Min. 'weiterfüllt', kannst dir den Rest sicher leicht ausrechnen :).

Na toll warum schreibst du das nicht mal eher :angry: jetzt muss ich wieder meinen Rücksende Schnitt versauen :sad:

Bei dem verlinkten 2ten T300 Modell steht sogar 500-700 mAh. Wäre damit also geklärt. Für "mal eben" fix aufladen leider nicht so geeignet. Über Nacht oder wer sein Handy die ganze Zeit auf 'nen Qi-Charger packen will, natürlich nicht schlecht.