USB-Kabel

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

burli

Neues Mitglied
1
Hallo

Kann es sein, dass das G3 sehr wählerisch ist, mit den USB-Kabeln?
Hab hier Kabeln von conrad, bei denen 2 kleine automatisch einklappbare nippeln hochstehen, dass das Kabel besser hällt, kriege die gar nicht rein :(

Habe mit dem Geheimmenü 3845#*855# Charging test die Stromaufnahme bei verschiedenen USB Kabeln getestet. Nur das Original-Ladekabel (G2 hat das gleiche) erreicht max 800mA stabil etwa 650mA. Mein altes Kabel vom Motorola Milestone2 schafft etwa 400mA stabil. Ein weiters schafft nur 100mA.

Ohne gutes Ladegerät schafft auch das gute Kabel nur schlechte Werte.

@Federlicht
Bist du dir sicher, dass das Kabel vom G2 das gleiche ist? Suche gerade ein neues Kabel, da meins nicht mehr so gut hält und alle alten laden nicht richtig.

Falls jemand ein gutes Kabel kennt, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar

Es scheint so das daß G3 wirklich wählerisch ist. Ich habe hier ein Hama Kabel das super in mein altes S4 passt, beim G3 aber zicken macht und ich es kaum reinkriege. Allerdings geht auch das Originalkabel sehr schwer rein. Das Originalkabel vom S4 aber passt wie angegossen :confused2:

DeadWolf

Das reinbekommen ist kein Problem. Du musst das Kabel etwas schräg von oben reinführen.

Nur brauch ich halt ein Kabel das genug mAh durchlässt. Hab es mal mit einem Ersatzkabel vom S3 probiert. Da hat es mehr Batterie verbraucht als es geladen hat :D

Sicher gehen wirst du da nur mit dem Originalkabel. Beim Elektrohändler deines Vertrauens gibt es mit Sicherheit viele Kabel zu kaufen, aber ich kann dir nicht sagen, ob eines davon so gut funktioniert wie das Originalkabel. Das ist zwar ein bisschen teurer, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du dir das kaufen.
Ich habe verschiedene Kabel im Einsatz, welche allesamt funktionieren. Darunter ein Ladekabel, welches für eine Funkmaus gedacht war und Kabel, welche bei meiner Powerbank mit dabei waren. Ob die genauso schnell laden wir das Originalkabel, weiß ich allerdings auch nicht. Aber bei mir kommt es auch nicht darauf an, ob das Gerät in 3 Stunden voll geladen werden kann. Meistens reicht es mir aus, wenn das G3 für ne Stunde oder so ans Ladegerät hänge und dann weiter durch den Tag komme.
Allerdins habe ich deine Frage noch nicht ganz verstanden: Suchst du das Orignalkabel oder eine alternative dazu, welche genauso gut funktioniert und billiger zu haben wäre?

Suche einfach ein Kabel, das gut funktioniert und fest sitzt (Mein Originalkabel hängt leider nur noch locker und ruscht bei den leichtesten Bewegungen raus :( )
Ob es nun Original ist oder eine alternative ist mir eigentlich relativ egal.
Ich finde zur zeit halt auch kein Original Kabel vom LG G3 im Internet. Zumindest nicht bei Händlern die ich kenne.