QuickCircle Case

• 531 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann keine technischen Hintergründe dazu finden. Andererseits hoffe ich natürlich das du Recht hast. Ich habe mir ein Cover bestellt ( nicht original). Ich berichte jedenfalls sobald es da ist.

Grüße

Bei dieser Ebay-Aktion wäre ich sehr vorsichtig:

1. Es scheint kein induktives Laden damit möglich zu sein
2. Es hat laut Bild eine Aussparung für eine bei uns nicht vorhandene Antenne

Bei anderen Drittanbietern mit Kontakten für indutives Laden ist zu beachten, dass die Kontakte bei uns anders angeordnet sind als in der Version für Korea. Das wurde im Zubehör-Thread bereit bebildert anschaulich dargestellt.

Ich warte bis das Originalcase kommt :)

Wo nehmt ihr denn den Preis 50€ her, wenns das Original Case noch gar nicht offiziell gibt?

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich habe den neuen Thread nun mit dem bestehenden zusammengeführt. Bitte künftig erstmal suchen und auf das richtige Unterforum achten.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: r3dbull
ooGD1988oo schrieb:
Hallo zusammen,
Ich habe ein paar kurze Fragen zum Quick Circlen.
Gruß GD

Hallo,

meine Erfahrung:

mit meinem Case wird das "Circle" automatisch angezeigt, sobald man bei geschlossenem Cover in den Kreis einen Doppelklick macht. Egal, wie zuvor der Bildschirm ausgeschaltet wurde (und die Circle-Funktion in den Einstellungen aktiviert wurde).

Das Design ist vorgegeben. Es gibt ein paar Uhren und max. 5 vordefinierte Schnellfunktionen.

Ich weiß nicht genau, woran das G3 ein Circle Cover erkennt. Evtl. Näherungssensor und Kameralinse? An meinem Cover kann ich außer den Verschlußmagneten keinen weiteren finden. Bei meinem früheren Posting meinte ich auch diese (das originale Cover hat laut einem Videoreview keinen Magnethalter und schwenkt auf, sobald man das Handy dreht).

Was mir auch aufgefallen ist: Die meisten Cover-Kopien die zur Zeit erhältlich haben, besitzen wie meines auch einen recht kleinen Kreisausschnitt. Somit ist dieser "Circle-Flash"-Effekt am Außenrand des Kreises nicht zu sehen, wenn man es aktiviert.

Hab bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, den Circle ohne entsprechendes Cover zu aktivieren.

casimero schrieb:
bei diesem Ebay Angebot, wird es auch nochmal bestätigt, daß es unterschiedliche Cases für die koreanische und europäische G3 Version gibt

notice.jpg

Habe auch diese Huelle aus Korea bestelltv.. eine Hoffnung hab ich evtl das man es passend machen kann , einfach das Qi/NFC Teil vom OriginalCase rausbaun und in die KoreaCircle Huelle einsetzen ...

und wie man dort lesen kann soll es sich nur um die NFC Anschluesse handeln die nicht passen sollen , die Qi Anschluesse sollen passen ... das waere fuer mich vertretbar , weil ich NFC nicht wirklich brauch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emjay99
Weiß jemand wo ich das originale Quick Circle Case von LG bekomme?

Ja, ist das Snap on Case, welches über das Backcover gestülpt wird

Hi Jungs!

Heute kam mein koreanisches QuickCircle Case an.

Qi Laden: geht nicht
NFC: geht auch nicht.

Es hat kein PVC-Glas oder ähnliches. Dh offen!

Die Aussparung für die Antenne finde ich nicht störend.

Wenn ihr die DPI in der SystemUI.apk via xposed verändert habt, sieht das Case bescheiden aus... (Siehe Bild 1)

Siehe Anhänge. Die Einstellungen davon passen aber wieder, da eine andere apk scheinbar.

Anhänge

• IMG_20140709_125406.jpg
    IMG_20140709_125406.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_20140709_125518.jpg
    IMG_20140709_125518.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 416
  • IMG_20140709_125526.jpg
    IMG_20140709_125526.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_20140709_125424.jpg
    IMG_20140709_125424.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 422
  • Danke
Reaktionen: deeway und Tasar
Hallo Walda, vielen Dank für die Bilder.

Wo hast Du das Case denn bestellt? War es das dx-box.com Angebot?

Bist Du sonst mit dem Cover zufrieden? Es soll ja angeblich nicht so dick auftragen. Ich meine in den Reviews mal erfahren zu haben, daß das Backcover es auch ne leichte Struktur haben soll und dementsprechend besser in der Hand liegen sollte, auf deinen Bildern sieht das Backcover aber recht glatt aus.

Hallo,
es ist hinten leicht geriffelt. Wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt spürt man es besonders gut.

Ich werde es aber wegen der kleinen Uhr nicht verwenden.

Ich hab es von irgendwem auf ebay. Genuine case. Die Bilder mit der Warnung dass es bei der internationalen Version nicht passt, hat er auch beim Artikel.

Es trägt überhaupt nicht dick auf. Innen ist es komplett glatt. Kein Säuberungseffekt.

• Danke
Reaktionen: casimero
walda schrieb:
Hi Jungs!

Heute kam mein koreanisches QuickCircle Case an.

Qi Laden: geht nicht
NFC: geht auch nicht.

Es hat kein PVC-Glas oder ähnliches. Dh offen!

Die Aussparung für die Antenne finde ich nicht störend.

Wenn ihr die DPI in der SystemUI.apk via xposed verändert habt, sieht das Case bescheiden aus... (Siehe Bild 1)

Siehe Anhänge. Die Einstellungen davon passen aber wieder, da eine andere apk scheinbar.

Interessant, daß weder QI noch NFC funktioniert, es sah doch so aus, als ob zwei Kontakte an derselben Stelle wären. Aber wohl nicht zwei, die zusammengehören :flapper:

Wegen der DPI und der Verschiebung könntest Du versuchen per App Settings Modul in XPosed die DPI für die entsprechende App, die die Uhr anzeigt, wieder auf 640 zu setzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Walda ... kannst du mal nach den Pins schaun ? .. ob evtl 2 Pins passen oder nicht ?

wenn nicht heisst es wohl doch .. das angeklebte Original dort herein zu kleben ... habe es mal getestet .. eigentlich geht es leicht abzumachem vom "Original" , klebt nur an doppelseitigen Klebeband

Sorry, erst jetzt mehr Zeit gefunden...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1405255844468.jpg
    uploadfromtaptalk1405255844468.jpg
    142 KB · Aufrufe: 355
  • uploadfromtaptalk1405255858805.jpg
    uploadfromtaptalk1405255858805.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 315
  • uploadfromtaptalk1405255875232.jpg
    uploadfromtaptalk1405255875232.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pspilot, deeway und Speedmonkey
Hallo,

kurze Frage...
Es geht um die Quick- Circle- Einstellung.
Bei der letzten Uhr (hellblau, mit Wetteranzeige) steht bei mir "um eine Stadt hinzuzufügen, offnen Sie den Cover und legen Sie die Städte in"....

Wo soll ich die Stadt festlegen?
Funktioniert bei Euch die hellblaue Uhrenanzeige mit Wettervorhersage?