QuickCircle Case

• 531 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mache ich sobald das Paket in der Packstation ist und ich es geholt habe

Also ich habe mittlerweile eine ziemliche Leidensgeschichte hinter mir, was das QCC angeht. Ich möchte gerne das Replace QCC.
Bei "wackydot" vor vier Wochen bestellt => nix angekommen, Käuferschutz von PayPal läuft bereits.
Vor ner Woche beim Hölländer bestellt -> Keine Bestellbestätigung oder sonstige Infos erhalten
Seit ich das G3 habe, möchte ich das Replace QCC. Scheinbar ist es leider nur bei Händlern vorrätig, welche nicht unbedingt zuverlässig sind. Bei deutschen Großhändlern kann es nirgens bestellt werden (Amazon, MediaMarkt, Saturn usw.). Es ist mir absolut ein Rätsel, warum man es nicht "einfach" in Deutschland kaufen kann. Es könnte es mir natürlich noch ein drittes Mal woanders bestellen, aber per "Warensendung" dauert es meistens um die zwei Wochen bis es bei mir ist. Los fahren und irgendwo kaufen geht ja leider nicht.

Genug gejammert :smile:

So der Spigen Clip ist da.
Er wird oben auf das Case aufgeschoben und an der Seite angeklebt.
Bin zufrieden.

uploadfromtaptalk1407852117283.jpguploadfromtaptalk1407852125446.jpguploadfromtaptalk1407852132418.jpg

• Danke
Reaktionen: Kabahl, miccmaniac, Bims und 3 andere
Mein Replace von comstern war dann heute auch endlich im Briefkasten. Bin jetzt schon total verknallt in das Dingen :love:

@Tiberium: Vielen Dank für die Bilder. Würdest Du sagen, dass der Magnetic Clip noch mal einen echten Mehrwert bringt?
Im Falle eines Falles (zu Boden) wahrscheinlich schon, aber sonst auch?

Freue mich über alle subjektiven Meinungen...

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit 2 Tagen das http://www.amazon.de/gp/product/B00LM14RG4/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 von Fintie. (11 € !)
Fazit: Vorne Hui und hinten Pfui!
+ Material
+ LED sichtbar
+ Ladefunktion OK
+++ Cover bleibt auf dem Display (schnappt richtig ein!)

-- Die Rückseite passt sich nicht an das LG 3 an! :-(
(steht an den Rändern ein paar mm über. Die smarte rundliche Rückseite des G3 geht damit vollkommen verloren, wird kantig.)

>>> Die einen machen es vorne falsch und die Magnete von Spigen für 11 € sind ja auch nicht der Brüller. Fintie macht es vorne richtig, klebt aber die Rückseite plan an eine gut angepasste Schale. :-(
Samsung macht es genauso: an meinem Note 3 habe ich auch die Spigen Magnete hinzu kaufen müssen (bleibt ein Fremdkörper)

Zuletzt bearbeitet:
Bims schrieb:
@Tiberium: Vielen Dank für die Bilder. Würdest Du sagen, dass der Magnetic Clip noch mal einen echten Mehrwert bringt?
Im Falle eines Falles (zu Boden) wahrscheinlich schon, aber sonst auch?

Für mich bringt er auf jeden Fall einen guten Mehrwert. Nichtmal im Falle des zu Boden fallens - sondern eher dadurch das beim G3 nicht immer das Display angeht ;)
Ohne den Clip "flattert" der Deckel des Circle Cases ja schon ein bisschen und bei mir hat sich immer der Screen des G3 eingeschaltet, was der Akkulaufzeit nicht sehr gut getan hat.

Ich würde es mir jederzeit wieder holen !

• Danke
Reaktionen: Bims
Danke Tiberium!

Habe das heute auch schon bemerkt, hatte eigentlich gedacht, dass mit dem Case das Display in der Hosentasche weniger oft angeht als ohne, aber das Gegenteil ist der Fall.

Der Magnetic Clip ist bestellt ...!

Mal so ne Zwischenfrage: Wenn ich nen anderen Launcher benutze kann ich dann eigentlich das Circle Menü noch nutzen oder ist das dann nicht mehr möglich?

MfG,

BabelFish

Babelfish schrieb:
Mal so ne Zwischenfrage: Wenn ich nen anderen Launcher benutze kann ich dann eigentlich das Circle Menü noch nutzen oder ist das dann nicht mehr möglich?

MfG,

BabelFish

ja kannst du ... der Launcher oder der Sperrbildschirm hat nichts mit der Circle Funktion zutun :)

Ok. Danke für die Antwort. Ich bin mir noch uneins ob ich die Guard Hülle oder das QuickCircle Case benutzen soll. Aber wenn so ne hübsche Funktion da ist... wie könnte ich sie einfach ungenutzt lassen?

Ich bin nach anfänglicher Begeisterung nicht mehr so begeistert vom Quick Circle Case. Ja, sieht geil aus, gute Qualität und Funktion.
Aber:
Der Bildschirm geht in der Hosentasche andauernd an, dass war komischerweise nicht der Fall, als ich nur hintenrum ne Silikonhülle dran hatte.

Der bisher einzige Weg dies zu vermeiden ist der, das Smartphone mit dem Display nach außen in die Hosentasche zu stecken, was ich aber grundsätzlich nicht mag. Ich trage übrigens Jeans und keine weiten Anzugshosen.

Es liegt also nicht daran, dass das Case leicht ein bisschen aufgeht, sondern das durch das Loch und den dünnen Hosentaschenstoff Körperkontakt hergestellt wird. Da wird mir also der Magnetic Clip auch nicht viel helfen.

Fazit: Das G3 ist einfach falsch konfiguriert, denke ich. So langsam nervt mich das Dingen nur noch ...

Hallo,

heute war es so weit: Die Ware von wackydot ist eingetroffen! Zu meiner Überraschung handelt es sich dabei tatsächlich um die Replace-Variante für die internationale Version.

Allerdings sind mir einige Dinge sofort aufgefallen:

- Die gesamte Verpackung scheint original zu sein, aber es steht alles nur auf (mutmaßlich) koreanisch darauf.

- In der Hülle selbst steht "Made in China" und direkt darüber NW-F400

- Die Beschaffenheit der Rückseite unterscheidet sich deutlich vom Originaldeckel

Es macht einen originalen Eindruck, aber so ganz traue ich dem nicht. Alle Aussparungen inkl. der für die LED stimmen. Auch dieser durchsichtige Plastikring ist vorhanden.
Bilder kann ich leider noch keine anhängen, weil ich sie von hier aus nicht hochladen kann. Was meint ihr? Habe ich ein Original erwischt?

Bims schrieb:
...
Der Bildschirm geht in der Hosentasche andauernd an, dass war komischerweise nicht der Fall, als ich nur hintenrum ne Silikonhülle dran hatte.
...

bei mir ging es ohne Circle Case immer an, jetzt bemerke ich es zumindest nicht mehr. trage das G3 aber meist auch in der Gesäßtasche, daher öffnet es sich bei mir wahrscheinlich auch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:36 Uhr wurde um 09:37 Uhr ergänzt:

mariachi84 schrieb:
- Die Beschaffenheit der Rückseite unterscheidet sich deutlich vom Originaldeckel

ist die denn auch spürbar geriffelt?

Hier die Antwort von LG Deutschland, wann das QCC in Deutschland verfügbar ist. Bitte beachtet, dass es sich dabei um eine Standardantwort handelt, welche ich auch schon bekommen habe, als ich damals fragte, wann das G3 in Deutschland verfügbar wäre. Die Antwort ist außerdem auf die Kerninhalte reduziert:

"vielen Dank dass Sie die Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH angeschrieben haben.

Das Quick Circle Case ist bislang auf dem deutschen Markt noch nicht verfuegbar. Die Markteinfuehrung ist fuer die naechsten Wochen geplant.

Allgemein kann ich Ihnen jedoch auch mitteilen, dass genaue Auslieferungstermine durch uns nicht bestimmbar sind, da die Markteinfuehrung eines Produkts mit hohem, logistischen Aufwand verbunden ist und die Artikel von unseren Werken zunaechst an die Großhaendler/Distributoren ausgeliefert werden.
Diese vertreiben die Weiter weiter an den Einzelhandel.
Dadurch kann es zu Verzoegerungen kommen, welche wir nicht beeinflussen, oder einschaetzen koennen.

Einen konkreten Liefertermin koennen Sie daher in Kuerze beim Haendler Ihrer Wahl erfragen."

• Danke
Reaktionen: vietnam und Yggdrasil81
Mein QCC von wackydot liegt seit 4.8 in Frankfurt und wartet auf die zollamtliche Abfertigung. Die Beamten dort machen ihrem Ruf mal wieder alle Ehre.

@mariachi84 schau doch mal ein paar Seiten weiter vorne da hat jemand Bilder vom Original QCC gemacht. ob das von wackydot das originale ist.

• Danke
Reaktionen: mariachi84
Danke, also zu den hier geposteten Bildern gibt es folgende Unterschiede:

Innen im Case steht "LG D855" und nicht wie bei mir "NW F400"
Innen im Case steht "Made in Korea" und nicht wie bei mir "Made in China"
Die QI-Kontakte sind schwarz ohne Beschriftung -> bei mir sind die weiß und beschriftet mit "NFC-A" usw.

Ich werde es wieder zurückschicken. Allein schon, dass ich darauf 4 Wochen warten musste ist eine Frechheit. Ich habe es noch mal beim Holländer bestellt. Mal schauen, was da kommt :smile:

casimero schrieb:
ist das richtige Case ...
Kommt wohl drauf an, was man unter 'richtig' versteht :). Bild und Text passen jedenfalls wieder mal nicht zusammen: das Bild zeigt ganz klar ein Case, dass den Rückdeckel nicht ersetzt, oder?!