Nach neuer SD Card 128GB dauernd Daten weg

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flyitalo

Neues Mitglied
0
Hab seit gestern eine neue SD card drin ( 128GB ) und nach jedem Ausschalten von dem G3 sind in mehreren Ordern alle Daten weg.
In einigen Ordnern passiert nix und auch auf der obersten Ebene bleiben
die Daten erhalten. So ist zum Beispiel im Ordner Pictures, Music, Titanium-backup immer alles gelöscht, während bei anderen Ordnern wie Movies oder Data, Android und DCIM nix passiert. Hat da jemand eine Idee ?

Meine Idee wäre, obwohl 128GB unterstützt werden, kommt es vll anhand der Grösse zu Problemen. Hast Du das Ganze mal mit einer kleineren Speicherkarte versucht? Testweise vll wenn du keine hast mal eine ausleihen oder so.
Ansonsten würde ich die SD Karte mal mit dem integrierten Formatprogramm (Speicherverwaltung/ SD karte löschen) einmal komplett IM Handy löschen, evtl bewirkt das was, das die SD Karte sozusagen im Handy dann neu erstellt wird.

Gruss Chris

Bisher mit 32GB sd card immer einwandfrei gelaufen. Mit im handy formatieren werde ich heute abend noch mal rum spielen.

Markenkarte oder NoName Karte?

NoName Karte.

Meine zwei Vorredner haben dir schon die richtigen Tipps gegeben: Wahrscheinlich hast du ne Fälschung und zu testen mit H2testw

Die Karte ist tatsächlich Schrott. Also einmal zurück
und was besseres kaufen.

Ich habe in meinem LG G3 32 GB, seit 4 Wochen eine "SanDisk 128 GB" (original von Amazon) im Einsatz. Ich habe Keine Probleme! Alles läuft wie geschmiert!
VG mudhoney