KFZ Halterungen

  • 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Indurus

Stamm-User
180
Habt ihr schon was Brauchbares gefunden? Ich hoffe dass Brodit eine bringt, derweil haben sie noch nichts gelistet...
 
Ich benutze jetzt seit dem Nexus 5 ein Brodit ProClip + Herbert Richter Dash kit, weil mir das dauernde neu kaufen der Halterung zu teuer ist. Beim HTC One X damals hatte ich auch noch eine Aktivhalterung. Die war echt Top verabeitet von Brodit und musste sogar seitlich geladen werden. Zudem kann man das Gerät dort auch inkl. Hülle einsetzen.

Mein G3 ist noch nicht da aber laut Maße müsste es dort auch reinpassen (Hoffe auch mit Hülle). Werde dann nochmal berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gobeline und Indurus
Habe mir auch endlich die nokia cr-201 geholt. Da mir der Schwanenhals aber auf den allerwertesten geht habe ich die Halterung auf meinen brodit Halter geschraubt. Ich kann immer noch die Halterung verstellen so das ich das Handy perfekt sehe. Mache morgen mal Bilder und stelle sie rein auf Wunsch. Bin nun Super zufrieden endlich eine vernünftige qi charging Methode im Auto zu haben ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus
Also hier nochmal die Rückantwort zum Dash Kit wie oben beschrieben. Das G3 passt mit Hülle rein aber ist verdammt knapp. Man kann es nur von oben reinschieben wegen den Backen aber das ist kein Problem. Die Backen rasten auch einmal ein wenn man sie zusammendrückt und sitzt auch stramm drin. Wackelt nichts.
 
didi111181 schrieb:
Mache morgen mal Bilder und stelle sie rein auf Wunsch. Bin nun Super zufrieden endlich eine vernünftige qi charging Methode im Auto zu haben ;-)

Bitte gerne viele Bilder. Ich möchte auch die Halterung an meine "Kuda Phonebase Konsole" schrauben. Da werde ich die gleiche Aufgabe wie am Brodithalter haben. Bitte auch Infos wie die Nokiahalterung zerlegt wird. Danke!

CPM
 
@didi111181:
Danke! Bitte auch um ein paar Eindrücke zur Ladegeschwindigkeit. Ich denke wenn man Bluetooth streamt und navigiert bei angeschlatenem Display wird die Ladung wohl eher runter als rauf gehen...Aber wenn ers zu mindest einigermaßen konstant halten könnte, wär das schon fein!
 
Also. Bin heute erst dazu gekommen Bilder zu machen und das ganze auch zu testen. Mit einer Hülle funktioniert das ganze leider nicht da er immer wieder das laden anfängt und kurz darauf wieder abbricht :( ist mir eh egal da ich das quick circle case mit qi haben möchte, so lange muss es halt aus meinem tpu case raus im Auto.
Langzeittest mit Musik hören über bt und gleichzeitiges laden kann ich erst bei gegebener Zeit geben wenn ich wieder arbeiten gehe. Habe momentan Urlaub und die kurzstrecken sind nicht wirklich aussagekräftig.

Die nokia Station wird mittels torx schraubendreher auseinander genommen. Angefangen vom saugnapf. Wenn man ihr hoch drückt kommen die torx schrauben zum Vorschein. Dann hat man es eigentlich schon fast geschafft. Es ist dann nur noch das verbindungsstück mit drei torx schrauben verbunden. Danach hat man eigentlich schon die qi ladeeinheit in der Hand. Da ich nicht so kleine schrauben in der Länge hatte um die ladeeinheit an meine brodit Halterung zu schrauben habe ich die vorhandenen gewinde erweitert auf m2. Dann noch drei Löcher in die brodit Halterung und die ladeeinheit verschrauben. Fertig.

8agada6e.jpg
ybuva4ys.jpg
6asu5a5u.jpg
2ypebaga.jpg
7avemamy.jpg
y9ynujyp.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DPT, Indurus, cpm und eine weitere Person
Ich hab ja auch die CR 201 und im Moment noch ein Mumbi Silikon Case und damit funktioniert das QI Laden ohne Abbrüche. Man muss das G3 aber wirklich so fest wie möglich in die Ladeschale drücken ansonsten kommt es in der Tat teilweise zu Lade Abbrüchen.
Beim Laden -und erschwerend kommen hier noch 25° Aussentemperatur dazu- wird das G3 aber schon sehr warm und ich bekam dann auch gleiche die Hitzewarnung mit Display Reduktion.
Ich hab das Teil allerdings auch direkt hinter der Frontscheibe und da waren es sicher so um die 40°. Hab ich aber auch mit anderen Handys schon gehabt, dass eine Warnung wegen hoher Temperatur kam.
 
Ich habe die bugdroid von cruzerlite. Muss ich mal testen mit dem fester ran drücken ob es dann geht.
 
Hat jemand Erfahrung mit magnetischen KFZ-Handyhalterungen, wie z.B. dieser hier? Schadet der Magnet dem Smartphone?
 
Mal abgesehen davon, dass man wireless aufladen und nfc nicht mehr benutzen kann, wenn man sich das metallteil in den akku legt, kann ich mir nicht vorstellen das son magnet auf dauer gut für. Ram, Rom, flashspeicher etc ist. ^^

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App
 
NFC wird dadurch gestört? Gibt ja sogar magnetische NFC Tags...?
 
Ich bleibe bei meiner Magnethalterung, hat auch schon mein mi2 bombenfest gehalten.
Allerdings muss man dafür einen Rückdeckel opfern, auf den ein Metallstreifen geklebt wird.

http://www.infiniappstands.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser hier legt man das Magnetplättchen zwischen Akku und Deckel, da muss man nix kleben!

@Kingoftf: Hast du die von dir gepostete mit deinem G3 in Betrieb? Ich hab ein bisschen Sorge dass der Magnet dem Handy oder dem Akku schaden könnte...Hast du irgendwelche Einschränkungen/Schäden bemerkt?
 
Ich warte noch aufs g3 ist hier in Spanien mit 32gb SEHR schwer zu bekommen.
Das mit dem Metallstreifen innen ging beim mi2 nicht, zu wenig Platz

Beim mi2 absolut kein Problem wegen dem Magnet bei der Benutzung
Keinerlei Leseschwierigkeiten oder Abweichungen bei der Benutzung als Navi oder sonstige Befürchtungen, habe den Halter sicherlich schon fast ein Jahr in Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also ich hab unterm Akkudeckel eine kleine Metallplatte liegen. Das G3 hält dann an einer Magnethalterung. Bislang habe ich noch bei keinem Handy damit Probleme gehabt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ambilight
Den erst genannten Halter kann ich auch nur Entpfehlen.
 
Ein Kollege von mir nutzt folgende Halterung.

groove Clip

Mir hat es nie gefallen wenn entweder ein Saugnapf oder ein Stange im Auto war.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
10.482
Androidle
A
Zurück
Oben Unten