KFZ Halterungen

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Airdock mit Hülle lädt leider nicht :sad:

Das ist natürlich sehr ärgerlich, vor allem für den Preis!

Ich habe mir jetzt das Teil bestellt: PLESON® Dual KFZ Halter mit kabelloser Qi induktive Ladestation / Induktionsladegeräte für Nexus 5, Nexus 4, HTC Droid DNA, Nokia Lumia 920 925 1020 1050, LG Optimus Vu2, LG G3 kompatibel mit allen anderen Qi kompatiblen Telefonen(Samsung Galaxy S5 /

Dann die innere Halterung ausgebaut und auf einen zum Fahrzeug passenden Brodithalter geschraubt.

Muss sagen bin echt begeistert für den Preis. Die Haltearme fahren gedämpft auf. Da der Knopf zum Öffnen auf der Rückseite ist kann man das Teil einhändig wieder aus dem Halter nehmen. Außerdem lädt das Teil besser als mein LG Qi Lader von daheim, es kommt mit Hülle nicht mal die Meldung das man das Handy genau positionieren soll.

Mit was für einem Halter wird die denn geliefert? Auf Amazon sind sowohl Saugnapf als auch Luftdüsenhalter abgebildet aber welche Version bekommt man denn?

Sind wohl beide im Lieferumfang enthalten.

Tasar schrieb:
Mit was für einem Halter wird die denn geliefert? Auf Amazon sind sowohl Saugnapf als auch Luftdüsenhalter abgebildet aber welche Version bekommt man denn?

Spekulieren und raten kann ich auch... :(

Tasar schrieb:
Spekulieren und raten kann ich auch... :(

Vielleicht solltest Du mal mehr als nur Überschriften lesen !!!

Rezension bezieht sich auf: PLESON® Dual KFZ Halter mit kabelloser Qi induktive Ladestation / Induktionsladegeräte für Nexus 5, Nexus 4, HTC Droid DNA, Nokia Lumia 920 925 1020 1050, LG Optimus Vu2, LG G3 kompatibel mit allen anderen Qi kompatiblen Telefonen(Samsung Galaxy S5 /S4 / S3 / Note 3 / Note 2 , iphone 4/4s/5/5s , Nokia Lumia 820 825 nur mit installiertem qi-Backcover, welches nicht im Lieferumfang enthalten ist.) (Elektronik)

Eins vorab, die Halterung, samt allem Zubehör ist super durchdacht. Der ausschlaggebende Kaufgrund war das sowohl eine Vorrichtung für die Scheibe, und eine Halterung für die Lüftung geliefert werden. Letzteres habe ich nämlich gesucht. Die Ware kam ordentlich verpackt und pünktlich...

Sorry das ich nicht erst ALLE! Rezensionen durchlese um zu erfahren was denn da mitgeliefert wird, da der Anbieter nicht in der Lage ist, das in seine Produktbeschreibung mit aufzunehmen. Denn da ist nur vom Saugnapf die Rede :"Mit dem Saugnapf lässt sich die Ladestation ganz einfach und problemlos am Armaturenbrett..."

Hättest du auch gleich schreiben können, statt Vermutungen zu bestätigen... ;)

johny2605 schrieb:
Ich habe mir jetzt das Teil bestellt: PLESON® Dual KFZ Halter mit kabelloser Qi induktive Ladestation / Induktionsladegeräte für Nexus 5, Nexus 4, HTC Droid DNA, Nokia Lumia 920 925 1020 1050, LG Optimus Vu2, LG G3 kompatibel mit allen anderen Qi kompatiblen Telefonen(Samsung Galaxy S5 /

Außerdem lädt das Teil besser als mein LG Qi Lader von daheim, es kommt mit Hülle nicht mal die Meldung das man das Handy genau positionieren soll.

So langsam kapiere ich es nicht.. ich habe wg Deiner Aussage auch diesen Lader bestellt. Ergebniss:
Laden mit Hülle: nope
(ist so eine - Forcell Slim Flip Case)

Laden ohne Hülle, aber
mit eingeschaltetem Display: nope
mit Navigation und Bluetooth: nope (klar, ist ja noch schlimmer)

Netzteil war das originale mit 1.8 A an Steckdose.

Der enthaltene Zigarettenanzünder hat 2.1A, von daher habe ich die Hoffnung das es im Auto besser funktioniert.

Im Haus am originalen Ladegerät habe ich es nicht getestet...mit dem Zigarettenanzünder funktioniert es allerdings wie bereits gesagt auch mit Hülle problemlos.

Ja es sind beide Halter dabei, allerdings würde ich das Teil für die Lüftung nicht verwenden...1. finde ich es viel zu instabil...2.sind meiner Meinung nach die heutigen Smartphones zu schwer für die Lamellen.

Der Pleson funktioniert selbst im Auto mit den Originalteilen nicht, schon gar nicht mit Hülle.
Selbst nackt auf die Halterung gelegt schafft er es nicht, mit Screen-on und eingeschalteter Navigation zu laden.
Werde ich wohl wieder zurückschicken dürfen :sad:

Indiana schrieb:
Der Pleson funktioniert selbst im Auto mit den Originalteilen nicht, schon gar nicht mit Hülle.
Selbst nackt auf die Halterung gelegt schafft er es nicht, mit Screen-on und eingeschalteter Navigation zu laden.
Werde ich wohl wieder zurückschicken dürfen :sad:

Sehr merkwürdig...liegt es am Handy?
Ich verbinde das Handy mit Bluetooth mit dem Auto, mache die Blitzer App an, starte den Voice Mate und verbinde das Handy mit einem OBD Bluetooth Adapter, damit mir das Handy als Öltemperaturanzeige dient.
Trotzdem steigt der Akkustand kontinuierlich, das einzige was mir aufgefallen ist das bei sehr heftigen Bodenunebenheiten das Laden manchmal kurz abbricht, aber gleich drauf wieder beginnt.

wie schauts aus mit dem Teil wenn der Zigarettenanzünder oder USB Anschluss im Auto auf Dauerstrom ist? Saugt er die Batterie leer obwohl kein Phone zum laden dran ist, oder muss man das Kabel immer rausziehen?

Kann ich dir leider nicht beantworten, ich habe keine Dose mit Dauerstrom und würde es auch nicht testen wollen weil das der Batterie nicht sonderlich gut tut:winki:.
Allerdings weiß ich das der Lader verschiedene "Modi" hat. Wenn ein Handy eingelegt wird wechselt die LED von rot auf blau, also gehe ich davon aus das er ohne Handy nicht lädt und nur so viel Strom verbraucht wie es nötig ist die LED zu betreiben und die Station "bereit" zu halten.

johny2605 schrieb:
Sehr merkwürdig...liegt es am Handy?
Ich verbinde das Handy mit Bluetooth mit dem Auto, mache die Blitzer App an, starte den Voice Mate und verbinde das Handy mit einem OBD Bluetooth Adapter, damit mir das Handy als Öltemperaturanzeige dient.
Trotzdem steigt der Akkustand kontinuierlich, das einzige was mir aufgefallen ist das bei sehr heftigen Bodenunebenheiten das Laden manchmal kurz abbricht, aber gleich drauf wieder beginnt.

Ich habe es mit einem anderen USB-Ladegerät probiert, jetzt scheint es zu gehen. Aber das kann es ja nicht sein... Ich werde das nochmal untersuchen, navigieren mit Display an sollte möglich sein, ansonsten geht es zurück.

johny2605 schrieb:
Das ist natürlich sehr ärgerlich, vor allem für den Preis!

Dann die innere Halterung ausgebaut und auf einen zum Fahrzeug passenden Brodithalter geschraubt.

Muss sagen bin echt begeistert für den Preis. Die Haltearme fahren gedämpft auf. Da der Knopf zum Öffnen auf der Rückseite ist kann man das Teil einhändig wieder aus dem Halter nehmen. Außerdem lädt das Teil besser als mein LG Qi Lader von daheim, es kommt mit Hülle nicht mal die Meldung das man das Handy genau positionieren soll.

Kannst Du Fotos davon machen? Wäre Super! :)
Interessiere mich dafür wie Du das zusammengebastelt hast.

Kabahl schrieb:
Kannst Du Fotos davon machen? Wäre Super! :)
Interessiere mich dafür wie Du das zusammengebastelt hast.

Ja mache ich bei Gelegenheit, allerdings ist es aktuell noch ein wenig provisorisch :)

• Danke
Reaktionen: Kabahl
Frage an die Benutzer einer Magnethalterung.
Benutze ebenfalls eine solche.
Funktioniert soweit alles bestens.
Das einzige Problem ist, wenn ich das Handy auf die Halterung setze aktiviert
sich die Quick Circle Funktion (auch ohne Case).
Dadurch ist es dann aber nicht mehr normal bedienbar.
Da ich aber auch hin und wieder das Quick Circle Case benutze, möchte
ich diese Funktion nicht komplett abschalten.

Wäre für Lösungsansätze dankbar.

Hallo,
das Problem hatte ich anfangs auch. Hab das Gerät einfach weiter nach oben geschoben. Dann ging es. Alternativ kannst du beim qcc auch das Gerät mit umgeklappten Deckel auf die Magnethalterung setzen. Lässt sich dann normal bedienen.
MfG

• Danke
Reaktionen: urmi
=
he_stheone64 schrieb:
Für mich immer noch die beste Lösung ist Kenu Airframe, verschandelt nicht die Windschutzscheibe bzw. versperrt einen Teil der Sicht, passt in jedes Auto und hält das G3 bombenfest. Kann man bei Bedarf mit Kredit Karte auch als Video Stütze nutzen unterwegs...

http://www.amazon.de/gp/product/B00D901B4W/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Wie ist Deine Erfahrung bis jetzt mit dem Kenu Airframe? Leiert er aus oder hält er auch nach einiger Zeit noch bombenfest? Danke

Die hier sieht ja recht durchdacht aus, inklusive QI-Charger

Amazon.com: CHOE UPGRADED Qi Wireless Charger Car Charger Dock with Wide Charging Area for Nexus 5, Nexus 4,Nokia Lumia 920, MOTO Droid Mini,HTC Droid DNA, HTC Rzound,Blackberry Z30,Pentax ,Samsung, Google, LG, HTC and Other Qi-Enabled Phones and Tab

Ist ja identisch mit dem oben von Pleson

Allerdings sehe ich in einem QI-Autohalter noch keinen rechten Sinn, ob man das USB-Kabel nun in den Charger oder direkt ins Telefon steckt bei Verwendung von einem normalen Halter, ist der gleiche Aufwand.

Zuletzt bearbeitet: