KFZ Halterungen

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anbei mal 3 Bilder, wie es bei mir aussieht:

Anhänge

• 1406224454879.jpg
    1406224454879.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 465
  • 1406224486176.jpg
    1406224486176.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 483
  • 1406224505843.jpg
    1406224505843.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 436
Meine Magnetplatte passt schon mal nicht in den normalen Deckel, das ist alles zu eng, muss wohl doch noch auf eine Schutzhülle warten, damit der mehr Luft ist.

Hab die selbe wie nico67. Allerdings auf brodit halter montiert. Metallplättchen passt gut in originaldeckel vom g3. Sitzt im auto 1a. Werde es demnächst noch mit quickcircle case testen.

Les mal den thread durch, dann weißt du's

Ich beasche mein Haupt und gelobe Besserung!

Okay:biggrin:

Mit meiner Magnethalterung heute die ersten Versuche gestartet, jedoch die Metallplatte nur lose zwischen Gehäuse G§ und der der Silikonhülle gesteckt, also noch rutschig, aber alles in allem funktioniert das auch mit dem G3 einwandfrei.

19057937ln.jpg

19057948sa.jpg

19058017og.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun auch die Magnethalterung von Easymount. Hab sie an einen Brodit Proclip geschraubt (einfach den mittleren Gumminippel entfernen, geht ganz einfach) damit man am Kugelgelenk die Richtung ein wenig justieren kann. Das hauchdünne Magnetplättchen klebt mit doppelseitigem Klebeband im Akkuddeckel.
Ist somit Alles in Allem die bislang beste Lösung im KFZ die ich jemals hatte. Mit einer Hand anheften und wieder loslösen, bombenfester Halt. Keinerlei Einschränkungen durch das Magnetplättchen feststellbar!

Und das Laden mit der QI Station?! Funktioniert das dann noch?
Danke

Ja, sowohl NFC als auch das Qi-Laden funktioniert beides weiterhin problemlos!

Hast du noch irgendeine Schutzhülle in Verwendung, oder befestigst du das G3 ohne...

Nein, hab keine Hülle. Auf der Halterung sind solche Gumminoppen dran, damit nichts zerkratzt, es liegt nicht direkt an einem Magneten an!

• Danke
Reaktionen: mreo
Dari4sho schrieb:
Hat jemand von euch schonmal die AirDock ausprobiert? Liebäugle damit...
Air Dock | Air Dock

Danke euch!

Hab den Airdock heute bekommen. Es muss das originale Kabel vom G3 verwendet werden, dann läufts.
Mit dem beim Airdock mitgelieferten USB Kabel läd das G3 nicht!
Trotz LG Kabel kommt diese Meldung "Hot point"

Zuletzt bearbeitet:
Hält das Handy wirklich so gut wie auf dem Video? Wo hast du den bestellt? Direkt dort?
Benutzt du gleichzeitig eine Hülle, wegen der Meldung "Hotpoint"?

Hab den airdock direkt dort bestellt. Hat 3 Wochen gedauert. Das G3 hält super. Die Magnetkraft ist zwar eher gering, aber auf dem Halter ist so ein komischer antirutschkunststoff, der macht das es nicht runter fällt.
Ich muss noch anmerken, das man das G3 ziemlich genau positionieren muss auf dem Halter. Ich verwende keine Hülle.

Mh okay, wenn schon ohne die Meldung kommt wird es mit Hülle wahrscheinlich nicht mehr laden...war dann insgesamt ja ziemlich teuer mit 26$ Versand.

Hättest du eine Hülle da mit der du testen könntest?

Ich hasse Hüllen. Im Anhang mal Bilder vom Airdock

Anhänge

• 1406833264497.jpg
    1406833264497.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 479
  • 1406833279903.jpg
    1406833279903.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 503
Wäre nur gut zu wissen ob es dann mit einer Hülle überhaupt läd. Wenn ich mein Handy mit Hülle in meine LG Qi Station stelle kommt die Meldung wie auf deinem Bild, ohne Hülle kommt die Meldung nicht...
Vielleicht kannst du ja mal ein ähnlich dickes Stück Kunststoff dazwischen halten als Test....CD Hülle oder ähnliches

Ich habe jetzt das Nokia CR-201 auf einen BRODIT-Träger geschraubt, funktioniert ja, aber wenn mal das Telefon nicht im Halter ist, klappert das Ding ganz schön mit seinen Greifern.