KFZ Halterungen

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt diese Magnethalterung! Entgegen der Warnungen hier im Thread dass ich damit auf NFC und Qi-Laden verzichten müsste ist dem nicht so. Sowohl NFC als auch die getestete LG-WCD100 funktionieren mit dem eingelegten Metallplättchen einwandfrei. Negative Auswirkungen auf den Akku sind auch keine zu messen. Die Halterung lässt sich entweder in einen Spalt im Auto stecken oder an einen Brodit-ProClip schrauben (so hab ichs gemacht, geht komplett ohne bohren oder andere Modifikation!!)
Ich muss sagen sehr praktisch das Ganze, kein mühsames einfädeln, sowohl befestigen und lösen sind einhändige Handgriffe!:thumbsup:

Indurus schrieb:
oder an einen Brodit-ProClip schrauben (so hab ichs gemacht, geht komplett ohne bohren oder andere Modifikation!!)

Ein Foto der Anbringung wäre sehr nett, DANKE!

@soulfly
Hoffe mal, das das G3 auch mit dem Quickcircle Case passt. Dann wäre dieses Set die erste Wahl für mich.

Hier mal ein paar Fotos von meinem Set.

Brodit Proclip + Herbert Richter Dash Kit:
20140718_173342 (Mobile).jpg 20140718_173349 (Mobile).jpg

IMG-20140718-WA0000 (Mobile).jpg IMG-20140718-WA0001 (Mobile).jpg IMG-20140718-WA0002 (Mobile).jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: checker72
Hey Leute,

die Lösung mit dem CR-201 und dem Brodit ProClip gefällt mir bisher am Besten! Falls jemand noch Leistungsberichte da hat, immer her damit :thumbsup:

Zwei Fragen, bzw. eine Bitte noch:

-Die Aussparung unten bei der CR-201, wäre die beim G3 zentral, sodass man das Ladegerät auch da anschließen kann? (Längere Fahrten, damit der Akku schneller lädt)

-Kann jemand, der einen NFC-Tag daheim hat, testen, ob das funktioniert?
Ich will mein Bluetooth direkt aktiviert haben, sobald das G3 darauf liegt.
--Und falls die integrierte NFC-Funktion beim G3 funktioniert, wäre Rückmeldung toll!

//EDIT:
Hat jemand von euch schonmal die AirDock ausprobiert? Liebäugle damit...
http://www.theairdock.com/products/air-dock

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch mal mit dem AirDock geliebäugelt, bin mir aber nicht sicher in wie weit NFC und die Qi-Lade-Funktion negativ durch den Magneten beeinflusst werden...

Das Dash Kit von Herbert Richter ist für Geräte mit einer Breite von 46mm bis 76mm gedacht. Da ich das G3 zusammen mit einem Stilgut Case (Breite 78mm) im Auto anbringen will habe ich mir dieses Kit bestellt:

Herbert Richter Vent Mount Kit
41k5Xu7TX-L._SX425_.jpg

Für Geräte mit einer Breite von 59mm bis 89mm
Die Klemmen für den Lüftungsschlitz verwende ich nicht, habe einen Brodit ProClip passend für mein Fahrzeug zusammen mit einem 4QuickFix-Aufsatz.

Nachtrag: Kit wurde gestern geliefert, G3 kann inkl. Stilgut-Case sehr bequem angebracht und wieder entnommen werden. Durch die höhere Breite können die Spannbacken auch noch gut fixiiert werden. Gerät hält sehr fest im Kit und es klappert auch nichts wenn das G3 nicht im Kit ist.

@ dreamfast: Zusätzlich zum fahrzeugspezifischen Brodit ProClip musste Hama Fahrzeughalter "Gelenksockel" 4L bestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst mal Fotos machen, wie es dann angebracht aussieht, also mit Brodit Clip? Musstest den 4QuickFix Aufsatz zusätzlich bestellen? Mir würde die Breite bis 89 mm besser passen, da ich immer wieder andere Geräte hier habe.

Fotos mit Brodit Proclip sind doch schon weiter oben von mir?

Das weiss ich ja. Aber das andere Kit sieht auch anders aus. Bei Deinem Dash Kit ist ja so eine Halterung bei, die man direkt anschrauben kann am Proclip. Bei dem anderen Kit kann ich es aber nicht erkennen auf den Bildern von Amazon. Daher die Rückfrage.

@Didi: Geile Anleitung, danke!

@DPT: Ich bestelle mir im Laufe der Woche einfach mal die Airdock - das ganze habe ich mir dann so gedacht:

Airdock -> Garmin Kugelgelenk (Amazonsuche: B0028761GK) -> Brodit ProClip
Knapp 100okken - kein Schnäppchen, aber wenn alles klappt, sieht's geil aus, lädt den Akku und ist absolut universal.

Wenn das alles nicht klappt, wirds die C-201! :tongue:
Beste Grüße

Achso ok. Dann habe ich dich falsch verstanden. ;)

Ich werde nach Erhalt des G3 (wahrscheinlich Mittwoch) auf jeden Fall meine Magnethalterung testen, wie schon erwähnt, mit dem mi2 gab es im vergangenen Jahr nie Probleme.

14948139vi.jpg

14948214cj.jpg

14948143zi.jpg

14948141gg.jpg

14948313dy.jpg

die richter halterung ist klasse, in verbindung mit dem brodit proclip passt das hervorragend:thumbsup:

Hast das Dash Kit oder das Vent Mount Kit?

Habe mir die EasyMount-Halterung (bei *mazon) für meinen CMax geholt...super Sache. Sicherer Halt (Gelände werde ich mit dem Auto eher nicht fahren :) ) und es stört die Optik innen wenig.
Als Case nutze ich das Spigen Case (SlimAmor) und es gibt keine Probleme.

Feine Sache :thumbsup:

Ich habs dash Kit, echt klasse. Weil das handy auch mit hülle noch rein geht

• Danke
Reaktionen: dreamfast
Nico_67 schrieb:
Habe mir die EasyMount-Halterung (bei *mazon) für meinen CMax geholt...super Sache. Sicherer Halt (Gelände werde ich mit dem Auto eher nicht fahren :) ) und es stört die Optik innen wenig.
Als Case nutze ich das Spigen Case (SlimAmor) und es gibt keine Probleme.

Feine Sache :thumbsup:

Und wo hast du die Thinplate angebracht? Unter dem Akkudeckel oder zwischen Handy und Spigen Case??
Ich habe nähmlich ein transparentes Case und da würde die Thinplate nicht gut kommen...:huh:

Danke, mreo

Zwischen Handy und Case

• Danke
Reaktionen: mreo