G3 im Auto laden, sehr langsam bis gar nicht

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Indurus schrieb:
@Pspilot: Und woran erkenne ich als Laie und nicht Elektriker ein gutes Kabel?
Leider gar nicht, oder sagen wir, fast nicht. Gute Kabel kann man gar nicht erkennen, schlechte evtl. daran, dass sie schon mal zu dünn sind. Aber es gibt auch viele schlechte dicke, da ist dann einfach die Montage im Stecker schlecht, oder sie haben bloß eine dicke Isolierung und trotzdem 'wenig Kupfer' im Kabel.

Das von LG beigelegte muss ich wohl für die Ladestation verwenden.
Ja, das taugt natürlich. Wenn du keine Testmöglichkeit hast (Ladestrom messen), würde ich versuchen, möglichst Markenware zu kaufen. Das muss ja nicht LG sein. Von Samsung z.B. gibt es z.Z. ein unglaublich günstiges 5V/2A Ladegerät, da ist ein Kabel dabei, das ist ok. Ich hab nicht gesucht, aber vielleicht bekommt man die Kabel auch einzeln von den Marken - ist natürlich immer mit Vorsicht zu geniesen, weil auch viele Fälschungen verkauft werden. Sorry, hab leider keinen besseren Tip.

• Danke
Reaktionen: Indurus
Ja. Gute Kabel zu finden ist nicht ganz leicht. Wie oft habe ich schon teure und billige Kabel gekauft und ich wurde fast immer enttäuscht. Es gibt viel zu viele schlechte Kabel, welche teilweise zu Premium-Preisen verkauft werden.
Das gilt natürlich auch für Micro-USB-Kabel. Ich hatte davon schon etliche und außer den Originalkabeln der Hersteller hatte fast keines davon gut funktioniert. Insbesondere die Kabel vom Geizmarkt & Co sind oft schrott, obwohl sie viel Geld kosten. Die Kabel sehen zwar "dick" und "solide" aus, aber in Wirklichkeit ist das nur eine dicke Plastikisolierung. Die Stecker sitzen nicht richtig oder sind zu groß.
Manchmal kann man mit den Kabeln zwar Laden, aber wenn ich das Smartphone mit dem Computer verbinde, erkennt er es nicht. Wieder andere haben keine Datenverbindung, aber man kann damit nicht laden.
Das einzige Kabel, welches ich gekauft habe, welches beides kann ist das von "AmazonBasics". Das ist etwas scheif und etwas sehr lang (1,8 Meter), aber es hat gut funktioniert. Leider ging es aber nach einem Jahr oder so auch kaputt, obwohl es fast nur am Netzteil für Ladevorgänge hing.

Eine direkte Empfehlung kann ich daher leider nicht aussprechen. Der Tipp von oben mit dem Samsung-Ladegerät scheint mir noch am passensten zu sein - zumal es zusammen mit dem Stecker wirklich nicht viel Geld kostet.

• Danke
Reaktionen: pspilot und Indurus
So, der Händler aus eBay schickt mir ein "anderen" KFZ-Lader zu, er verwendet ihn selber für sein G3 und kann eine gute Ladung garantieren, bekomme ihn Kostenlos und kann den alten auch Behalten. Naja Erstattung von 8€ ist wohl "teurer" für den Verkäufer als ein weiteren Artikel kostenfrei zu liefern, da sieht man mal am ende dass es Cent Ware ist. Ich berichte wenn er da ist.

Ich hab den Fehler gefunden, es lag tatsächlich an dem billigen eBay ladekabel. Der alte und der neue Kfz Adapter funktionieren mit dem original LG USB Kabel fehlerfrei. Hätte ich ja nie gedacht, dann kann ich alle meine billig Kabel wegwerfen. Also Leute, der Kfz Adapter aus dem Link oben läuft

enemykillerz schrieb:
Hätte ich ja nie gedacht, dann kann ich alle meine billig Kabel wegwerfen.
Ja ja, das 'Aha-Erlebnis' hatte ich auch vor nicht allzulanger Zeit :).

Woher bekomm ich ein gutes micro USB Kabel ? Also kein fake

Habe gearde die Amazon Basics Micro USB Kabel ausprobiert. Laden auch nicht richtig.

Hatte heute das erste mal mein G3 am Kabel im Auto.
Mein Telefon schrieb was von "Langsamen Laden" aber ich konnte den Satz nicht zuende lesen, da er zu lang war, aber anklicken ihn nicht ganz öffnete.
Was hat es denn damit auf sich?

Die Meldung kommt immer dann, wenn der Ladestrom (zu) niedrig ist. Wenn Du ein Ladegerät benutzt, das wesentlich weniger Ladestrom als das Original-Ladegerät (2A) liefert, dann meckert das G3 rum.

Das tut es beim drahtlosen laden eigentlich fast immer :winki:

Hallo, ich habe gestern mein G3 im Auto mit der Google-Maps als Navi verwendet. Und habe bei nur noch 19% Akku das Ladekabel für den Zigattenanzünder angeschlossen. Nach keine 2 Minuten ist das Handy ausgegangen und ein Batterie Symbol mit einem Kreis in der Mitte blinkt in 3sekunden Interval auf. Habe den Power Knopf gedrückt aber es ging nicht weg. Erdst als ich den Akku entnommen und wieder eingesetzt habe ging es wieder an. Es ist inzwischen mein 3. lg g3 in 6 Wochen. Wurden alle ausgetauscht da defekt.

Vielleicht kann mir jemand was zu dem Problem sagen.

Danke

Beljos

Ist doch lange bekannt, das es massive Probleme gibt.
Wie konntest Du es bis zum dritten Gerät aushalten?
Kauf ein Samsung S5 und gut isses.
Ich vermisse nichts und auch die "ach so tolle" Kamera im G3 ist gar nicht so viel schneller als die des S3.

Also ich nutze das G3 nun schon seit 4 Monaten als Navi und habe keine Probleme.
Internet, Bluetooth, GPS und die Navisoftware laufen das Handy wird trotzdem geladen.
Kann deine Probleme echt nicht nachvollziehen.
Naja, ein S5 kaufen und alles ist gut ? Ich weiss ja nicht.....

Kickbox schrieb:
Ist doch lange bekannt, das es massive Probleme gibt.
Wie konntest Du es bis zum dritten Gerät aushalten?
Kauf ein Samsung S5 und gut isses.
Ich vermisse nichts und auch die "ach so tolle" Kamera im G3 ist gar nicht so viel schneller als die des S3.

Ist zwar nett gemeint zu Samsung zu wechseln. Aber ich komme von da "Note 2" und bin froh dort weg zu sein.

Liegt es vielleicht am ladegerät oder am Anschluss im Auto? Mein altes LG ladegerät fürs Auto läd das G3 auch sehr langsam.

Weiß nicht. Nur was mich gewundert hat ist, das dieses Battery Symbol aufgetaucht ist und blinkte. Obwohl der Akku noch 19% hatte. Und das Gerät ging ja aus.

Huskyman schrieb:
Also ich nutze das G3 nun schon seit 4 Monaten als Navi und habe keine Probleme.
Das geht nicht, das gibt es nicht - du hast doch Kickbox gelesen: es ist nicht möglich, alle G3 sind kaputt ...
floet1.gif

Meine Probleme haben übrigens aufgehört, als ich aufgehört habe, Samsung zu kaufen :).

@beljos: welches Ladekabel fürs Auto hast du denn? Meist liegts an denen, da gibts viel Schrott.

Ich habe ein altes Nokia USB Kabel und ein Belkin Aircast Auto mit USB Anschluss. Wird trotz Navigation und voller Autohelligkeit geladen. Das Samsung Galaxy S4 wurde bei gleichem Prozedere entladen.

Ich habe ein originales kabel von Samsung. Habe schon beim provider angerufen und tausche es gegen ein neues ein

beljos schrieb:
Ich habe ein originales kabel von Samsung. Habe schon beim provider angerufen und tausche es gegen ein neues ein
Ok, ja, das Orginale sollte schon funktionieren :).