Ersatzakkus

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mugen Akkus sind wahnsinnig teuer, aber sehr gut. Wenn die 3100 mah draufschreiben, dann glaube ich das gerne.

Lg Domi!

Also für schlappe 3 Prozent mehr einen neuen Akku kaufen, finde ich richtig unsinnig. Wären es 20 Prozent, okay, aber 3?

Soetwas wirst du aber nicht bekommen, zumindest bei gleicher Baugröße .
Dann lieber eine ehrliche Angabe!
Diejenigen, die den originalen Akku bestellt hatten, haben doch auch einen Betrag um die 30 Euro genannt, das ist ja sogar ein ähnliches Preisniveau.

Hallo,

und noch eines: Auch der erwähnte Akku ist ein Lithium Ionen Akku und KEIN Lithium Polymer (wie das Original). Den Unterschied zwischen den Techniken kann man im WIKI gut nachlesen.

Ich würde davon Abstand nehmen.

Der original Lg Akku ist ein Lithium Ionen und KEIN LI-PO Akku.
Wie oft willst du diese falsche Behauptung noch wiederholen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde mich bei Antworten über etwas mehr Respekt vor dem anderen freuen.

Es gibt unterschiedliche Dokumentationen über den Typ des Akkus:

- Ich habe ein Gerät bei dem mir eine Android Info anzeigt, dass es ein LiPo Akku ist.
- Bei LG ist er als LiIon angegeben
- Auf der LG G3 WIKI Seite als LiPo
- In diversen Veröffentlichungen ebenfalls als LiPo und als LiIon

Ich habe jetzt LG gefragt, dass sie uns das mal definitiv sagen. Das werde ich dann posten.

Gruß, Matthias

• Danke
Reaktionen: Condor66
Ich gehe davon aus, dass du im Besitz eines LG G3 bist. Dann entferne die Rückenabdeckung und schaue dir das Akku an:

8xu1e1.jpg
rksaaw.jpg

Original Akku, original Beschriftung = LI-IO.

Dann brauchst du keine Wiki, kein Veröffentlichung-Blog-Beiträge, kein Android-Info-Programm.
LG weiß am besten, was sie verkaufen. Es gibt keinen ersichtlichen Grund warum LG verschweigen sollte, dass es sich um LI-PO Akku handeln würde.

Hier Akkus eines anderen Herstellers, ohne es gesehen/getestet/gekauft zu haben, als nicht Kaufempfehlenswert zu bezeichnen finde ich unangebracht.

• Danke
Reaktionen: tofffl
Hallo,

ich habe es jetzt auch von LG schriftlich. Es ist entgegen einiger Behauptungen auf die ich mich gestützt hatte tatsächlich ein LiIon Akku.

Zu den Kaufempfehlungen: Ein Diskussionsforum ist nach meiner Meinung unter anderem dazu da auch ein Produkt-Angebot kritisch zu prüfen. Ich würde sogar sagen: Dass die Teilnehmer des Forums genau das möchten. Sonst würden Sie es ja gleich kaufen. Es ist nicht dazu da unreflektiert auf ein Angebot einzugehen. Man weiß ja auch nie, ob nicht der Verkäufer selber hier etwas einstellt.

Gruß, Matthias

• Danke
Reaktionen: Condor66
Schade, USA only....

Nur zur Info.

Habe gerade Feedback von Polarcell erhalten. Sind dran, aber dauert noch circa 2 bis 3 Monate.

Battery Actual Capacity: 3000mAh
Evtl also nicht besser als das Original

Wäre nett wenn du weiter berichtest.
Mir wäre es zu heikel den Auf Dauer zu nutzen, vielleicht habe ich auch zu viel Paranoia.

Hallo!

Ich kenne den Gold -Akku vom Note 3, dort wird er auch mit 4200 mah angegeben.
Ermittelt habe ich ca. 2650 mah. Das bedeutet rund 20% unter der Original - Akkukapazität von 3200Mah. Fürs G3 kann man das ja dann grob einschätzen.
Also als Backup ideal zu dem Preis, als Primär- Akku eher nicht.

Lg Domi!

Diese Gold-Akkus kenne ich noch von meinen Galaxy S1 Zeiten hier im Forum, reine Augenwischerei, das einzige, wo die Angabe stimmte, war der Aufkleber, die Batterien selbst schlechter als der "schwächere" Original-Akku.
Oftmals war dann unter dem Aufkleber mit der Fantasie-Kapazität ein richtiger Aufdruck auf dem Akku mit wesentlich niedrigen Werten

Ich hatte dann die Akkus von ANKER, die waren wirklich gut und besser als der Originalakku.

Aber die Chinesischen Gold-Akkus sind Verarsche, um es klar auszusprechen

Mir wäre das auch zu heikel ein fast 600 Euro teures Smartphone und dann mit 6 Euro Batterien bestücken, von denen man nicht weiss, wie gut sie verarbeitet sind, es macht "zisch" und das war´s dann....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lacke
Hi, ihr habt natürlich recht. Ich will nur mal sehen, was das für ein Schrott ist. Ich hatte beim S3 auch einen Anker Akku mit extra Backcover und war jahrelang sehr zufrieden. Aber leider gibt es solche ja noch nicht :-(

Hab ich im xda auch schon kommentiert ein vom Design her schönes Smartphone und dann in so einen Hohlblockstein verpacken. Außerdem fehlt anscheinend das loch fürs Mikrofon oben und für den IR Sender

Zurück
Oben Unten