Dual SIM Adapter für das G3

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Arat

Neues Mitglied
0
Hi,

ich weiß, dass Dual-Sim-Adapter immer ein Kompromiss darstellen, aber habt Ihr schon Erfahrungen mit den Adaptern und dem G3 gemacht?
Also ob es mit bestimmten Adaptern funktioniert, Größe und ob z.B. ein Reboot beim Wechseln nötig ist?
(Bluetooth Adapter schließe ich für mich persönlich aus)

Vielen Dank.

Hi,
Da ich zur Zeit auf zwei Rufnummern angewiesen bin und eigentlich nicht wirklich mit zwei Handys herumrennen möchte, bin ich auf der Suche nach einem Adapter mit der ich beide Simkarten gleichzeitig nutzten kann.

Gibt es eine vernünftige Lösung?

hm ob das stabiel funktioniert halte ich mal für fragwüdig. denn die meisten adapter schalten von a nach b und zurück, jedes mal wenn das gerät neu gestartet wird.

da würde ich eher auf ein gerät zurückgreifen das eh 2 simschächte hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arat schrieb:
Hi,

ich weiß, dass Dual-Sim-Adapter immer ein Kompromiss darstellen, aber habt Ihr schon Erfahrungen mit den Adaptern und dem G3 gemacht?
Also ob es mit bestimmten Adaptern funktioniert, Größe und ob z.B. ein Reboot beim Wechseln nötig ist?
(Bluetooth Adapter schließe ich für mich persönlich aus)

Die hier habe ich gefunden, aber testen konnte ich sie bisher noch nicht.

Indiana: Danke für den Hinweis.

BlackStone: Du meinst die Adapter, bei denen man das Handy neu starten muss, um die SIM zu wechseln? Ja, daher wäre es gut zu wissen, welcher Adapter wie funktioniert.

taho schrieb:
Hi,
bin ich auf der Suche nach einem Adapter mit der ich beide Simkarten gleichzeitig nutzten kann.
Gibt es eine vernünftige Lösung?

Ganz klar: Nein.

Diese ganzen Adapter sind in meinen Augen nur Umständlich und in keiner weise mit einem richtigen Dual Sim Phone vergleichbar.
Ein echtes Dual Sim Phone ist auf beiden Karten gleichzeitig erreichbar, man kann auch eine fürs Internet nehmen und die andere fürs Telefonieren, gleichzeitig.
Dann kannst du auch noch einstellen, welcher Kontakt über welche Karte angerufen werden soll. Und das ganze geht automatisch, nur einmal einstellen. Das kann keine Adapter Karte.

Mit einem Adapter musst du dich immer entscheiden, welche Karte aktiv sein soll. Die andere ist dann aber tot.

Zurück
Oben Unten