Displayschutzfolien für das LG G3

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ DPT

alles sehr sauber verarbeitet, Sensoren und Kamera sind sauber ausgeschnitten.
Kanten sind schräg abgesetzt (oder wie man das nennt).
Passgenauigkeit ist auch hervorragend.

• Danke
Reaktionen: DPT
super, danke für die Info!
Dann hole ich die noch mal, denn bei der Caseband finde ich es blöd aussehend, das oben für die ganzen Sensoren ein riesiger Bereich wegeschnitten wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, habe mir die Mocolo auch mal bestellt, die Scheiben mit der großen Aussparung sehen wirklich nicht besonders aus.

Kann es sein, dass die Casebase-Glasfolie bei Amazon teurer geworden ist? Die kostete doch sonst 8,99€, nun kostet sie 9,99€ plus 2,99€ Versand= 13€, oder täusche ich mich?

Das tolle an dem Casbase-Paket ist halt, dass dort 2 Folien drin sind, das fände ich schon interessant. Aber 13€ ist schon viel....

So, Glas ist drauf.
Verpackung ist okay, denke das gleiche wie bei allen anderen auch.
Fühlt sich gut an, der Zuschnitt ist natürlich kleiner wie das original glas, so ca. 0,5 mm eher weniger aber vom optischen her immer noch zuviel.
Der Ausschnitt oben geht in Ordnung, da leichter zu reinigen.
Also für den Preis ist das Glas okay die nächsten Monate.
uploadfromtaptalk1409833944904.jpg
uploadfromtaptalk1409833962174.jpg
uploadfromtaptalk1409834008952.jpg

• Danke
Reaktionen: napecs
@ miccmaniac
nichts gegen deine Folie, aber der riesen Ausschnitt oben sieht ja fürchterlich aus.

Bei der von mir verlinkten Mocolo ist wenigstens alles ordentlich aus dem Glas herausgeschnitten.

Siehe Bild:

Anhänge

• DSCI0134.jpg
    DSCI0134.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 386
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Hält sich noch in Grenzen in natura, dachte nur das sich in dem kleinen Ausschnitt der Staub schlechtes entfernen lässt.
Aber da ja viele hier fleißig ihre Erfahrungen samt Bildern Posten, fällt die Entscheidung demnächst leichter.
Grüße und danke für dein Feedback...

Ich habe mir das Spigen Ultra Fit Case bestellt, dort war auch eine Schutzfolie dabei. klick mich Amazon
Die Folie habe ich gerade angebracht (nach dem duschen im Bad ;-) )
Ich habe noch nie eine Folie so perfekt ohne Blasen und Staub angebracht bekommen. Bin echt begeistert und kann dieses Set nur empfehlen!

hab die casebase glasfolie hier im forum erstanden und bin begeistert wie leicht so ein teil draufgeht. nur ein winziger fettfleck ist außerhalb des displays, ansonsten bin ich restlos begeistert. nie wieder eine "normale" folie :D

Was ist eigentlich der Hauptgrund für Folien? Dass g3 besitzt ja schon Gorilla Glas 3..

Hallo,

auch Gorilla Glas ist nur eine Marke und das Glas nicht kratzfest. Es kommt immer auf den Gegenspieler an und ein paar Sandkörner können schon unschöne Kratzer hinterlassen.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: mariachi84
Ohne da jetzt näher drauf eingehen zu wollen: die werben damit, dass Messer, Schere, Hammer usw. dem Glas nichts anhaben können, aber bei Dingen die tatsächlich in einer Hosentasche sein können, wie Sandkörner, versagt die Kratzfestigkeit sehr schnell :smile: mein altes Galaxy S3 sieht aus wie sau trotz gorilla glass 2...

Hallo zusammen,

mal eine Frage an alle, die ein Glas als Displayschutz (anstatt einer Folie) benutzen und das QCC haben: funktioniert diese Kombination tadellos? Also schließt das QCC auch weiterhin vernünftig auch mit einem Glas? Oder gibt es etwas, was diese Kombination nicht ganz so toll macht?
Ich habe zwar eine Folie drauf, aber ich habe es geschafft, einen Knick in die Folie rein zu bekommen und somit entstehen Luftblasen, welche ich nicht mehr weg bekommen. Und das sieht natürlich alles andere als toll aus. Und da ich das schon zwei mal geschafft habe, überlege ich mir das gerade mit einem Glas anstatt einer Folie,...

Yggdrasil81 schrieb:
Hallo zusammen,

mal eine Frage an alle, die ein Glas als Displayschutz (anstatt einer Folie) benutzen und das QCC haben: funktioniert diese Kombination tadellos? Also schließt das QCC auch weiterhin vernünftig auch mit einem Glas? Oder gibt es etwas, was diese Kombination nicht ganz so toll macht?
Ich habe zwar eine Folie drauf, aber ich habe es geschafft, einen Knick in die Folie rein zu bekommen und somit entstehen Luftblasen, welche ich nicht mehr weg bekommen. Und das sieht natürlich alles andere als toll aus. Und da ich das schon zwei mal geschafft habe, überlege ich mir das gerade mit einem Glas anstatt einer Folie,...

Das funktioniert auch mit Glas weiterhin wunderbar und ohne Beeinträchtigungen. Du kannst also dein QCC weiterhin verwenden.

• Danke
Reaktionen: Yggdrasil81
Kauf dir eine billige für 8 Euro.
Absolut identisch, abgesehen vom Namen =teuer.
Spigen hat angeblich Probleme mit dem "Kleber" . löst sich oft ab an den Rändern

Kleines Update zum Thema Glasfolien:

1. Die von Nillkin ist von der Passform bislang die Beste. Extrem passgenau, quas keinen Abstand zum Rand. Qualität super, leider oben das übliche Eck ausgeschnitten...also in meinen Augen eher hässlich.

2. Bepak: Naja, so lala. Extrem schlechter Zuschnitt, da fehlt zum Rand auf jeder Seite vermutlich knapp 1mm, deutlich schlechter wie jene von Nillkin. Ich würde sie nicht mehr kaufen. Einziger Vorteil, oben sind nur die Sensoren und der Lautsprecher ausgeschnitten. Sieht ok aus.

Hab es jetzt satt und werde doch eine Spigen kaufen. Offenkundig gibt es einen Grund warum die 30€ dafür verlangen. Kein anderer schafft es einen ordentlichen Zuschnitt zusammen zu bringen. Echt schade.

• Danke
Reaktionen: miccmaniac
Das passt ja, dann mal mein update zum Aukey für 6€.
Haptik gut, keine beeinträchtigen, keine Kratzer, liegt gut auf, leider am Rand kleine sichtbare Fehler beim Zuschnitt.
Habe es beim Hersteller reklamiert mit Foto, aber keine Reaktion.
Als nächstes probiere ich die von casebase.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
flintstone314 schrieb:
Kleines Update zum Thema Glasfolien:

1. Die von Nillkin ist von der Passform bislang die Beste. Extrem passgenau, quas keinen Abstand zum Rand. Qualität super, leider oben das übliche Eck ausgeschnitten...also in meinen Augen eher hässlich.

2. Bepak: Naja, so lala. Extrem schlechter Zuschnitt, da fehlt zum Rand auf jeder Seite vermutlich knapp 1mm, deutlich schlechter wie jene von Nillkin. Ich würde sie nicht mehr kaufen. Einziger Vorteil, oben sind nur die Sensoren und der Lautsprecher ausgeschnitten. Sieht ok aus.

Hab es jetzt satt und werde doch eine Spigen kaufen. Offenkundig gibt es einen Grund warum die 30€ dafür verlangen. Kein anderer schafft es einen ordentlichen Zuschnitt zusammen zu bringen. Echt schade.

Patty hatte doch eine gute gepostet!

patty1971 schrieb:
Ich habe dieses bei mir darauf, und kann es ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen

Mocolo Tempered Glass Hartglas Echtglas Displayschutzfolie für LG G3 D855 | eBay

patty1971 schrieb:
@ DPT

alles sehr sauber verarbeitet, Sensoren und Kamera sind sauber ausgeschnitten.
Kanten sind schräg abgesetzt (oder wie man das nennt).
Passgenauigkeit ist auch hervorragend.

patty1971 schrieb:
@ miccmaniac
nichts gegen deine Folie, aber der riesen Ausschnitt oben sieht ja fürchterlich aus.

Bei der von mir verlinkten Mocolo ist wenigstens alles ordentlich aus dem Glas herausgeschnitten.

Siehe Bild: https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-das-lg-g3.583284-page-7.html#post-8026068

Die Mocolo liegt bei mir abholbereit bei der Post, der Weg aus HK nach Teneriffa ist doch ein weiter.....

Aber für 10 Euro bei kostenlosem Versand muss man halt warten....

Werde dann morgen berichten, wie das Glas im Vergleich zum Orzly ist.

• Danke
Reaktionen: movm