Displayschutzfolien für das LG G3

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die 18 Seiten überfolgen und immer wieder von Wischproblemen bei Glas Folien gelesen. Ist das ein Problem das alle Folien betrifft oder gibt es Folien, die dieses Problem nicht haben?

Ich habe keine Probleme mit meiner Glasfolie, meine ist von Casebase.

Ich habe auch keine Probleme mit der Glasfolie von Casebase.

Meine Bepak Folie hat auch keine solchen Probleme...

Habe diese Folie und sie passt wirklich ganz genau . Problemlose Montage und keinerlei Probleme mit Touchscreen . Ich habe wirklich schon seeehhhhrr viele folien auf viele Handys verbaut und war mit den Folien aus Kunststoff immer zufrieden . Allerdings hatten diese immer schnell Kratzer und der Finger wurde immer etwas gebremst . Das ist bei dieser "Tempert-Glas-Folie" überhaupt nicht der fall ... einfach Super !!! Man sollte zügig arbeiten das sich keine Staubpartikel auf die Kontaktfläche zum Displayglas setzen können ... TIP : Nach dem Duschen im Bad draufmachen ... in der feuchten Luft befindet sich fast kein Staub ...:) .......und noch was ... ein TPU Case (das etwas härtere Silikon) drückt so stark auf das glas das es sich teilweise wieder löst ... ich hab nur die Glasfolie drauf und sonst nix ... sieht auch sehr gut aus .

https://www.amazon.de/gp/product/B00KRH47WS/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

Gruß

Ich habe seit 8 Wochen die Casebase Folien (wie Tesla007) drauf und bin sehr zufrieden. Keinerlei Kratzer (auch nicht im Bereich des Quick Circle Ring), es fühlt sich an wie Glas und sieht auch so aus.
Daher kann man eigentlich auch nicht wirklich von Folien sprechen, denn es sind eher sehr dünne "Glasscheibchen" :winki:

Bin allerdings gerade etwas über den Preis erschrocken. Ich habe vor 8 Wochen 8,99€ dafür bezahlt und nun kosten sie 14,99€. Das ist schon happig, auch wenn zwei "Folien" in der Packung sind und die vermutlich ewig halten werden.

Also ich habe echtglas von kW mobile drauf. 7,30Eur bei ebay. Keine Probleme mit dem wischen und passt genau.

Ich verwende die casebase Glasfolie, mein Fazit dazu. Die Folie ist echt top mir ist schon 2x das Handy unglücklich aus der Hand gefallen und 2x mal hat sie mir das Leben gerettet. 2x ist die die Folie schon gebrochen und das Display blieb unversehrt. Kann diese Folie nur weiter empfehlen.

MfG d3rb

Ich hab gestern meine Mocolo Displayfolie bekommen wo der Lautsprecher usw ja fein ausgeschnitten sein sollte und nicht einfach ein großes Rechteck drin sein sollte. Eigentlich genau das gegenteil von dem was ich hier gelesen habe.

Welche Folien haben denn jetzt nur die einzelnen Aussparungen ?

Die hier z.B.: 3 x atFoliX LG G3 Displayschutzfolie - FX-Clear kristallklar: Amazon.de: Elektronik
Fühlt sich die ersten 1-2 Minuten rauh an, das geht aber sofort weg, wenn man ein paar mal gewischt hat. Sind sehr genau geschnitten.
Bis jetzt noch kratzerlos. Trotz Sturz und Schlüsseln in der Hosentasche (beides aus Versehen). Muss man also nicht gleich neu kaufen, wie die Glasfolien, falls was "springt". Wobei mich Glas auch reizt...

Sorry hatte vergessen zu erwähnen das es eine Glasscheibe sein sollte...

Musst du halt bei Amazon schauen. Meine Bepak Folie gibt es derzeit nicht mehr, aber mit Sicherheit gibt es andere Folien als Glas mit exaktem Ausschnitt. Der Markt ist da aber sehr schnelllebig, sodass ich dir keinen Link posten kann, weil es das Angebot schon nicht mehr geben könnte, wenn du ihn anklickst ;-) Ob der Ausschnitt stimmt oder nicht, siehst du doch direkt schon am Produktbild :smile:

-]AF[-Death;8281841 schrieb:
Ich hab gestern meine Mocolo Displayfolie bekommen wo der Lautsprecher usw ja fein ausgeschnitten sein sollte und nicht einfach ein großes Rechteck drin sein sollte. Eigentlich genau das gegenteil von dem was ich hier gelesen habe.

Welche Folien haben denn jetzt nur die einzelnen Aussparungen ?
Meine mocolo hatte auch nur den großen Ausschnitt.
Nix mit separat.
Aber ich sehe auch nicht ein, 20 Euro oder ähnliche Preise zu bezahlen für eine ansonsten 100% identische "Glasfolie"

Zuletzt bearbeitet:
BePak hat auch nur noch den großen ausschnitt

Zur Info:
Falls noch jemand überlegt eine Glasfolie von dbrand zu ordnern.
Das Produkt wurde erstmal zurückgezogen und alle Käufer bekommen eine Erstattung, da es verschiedene Probleme mit dem Ding gab.

Ich selbst bin froh, da ich die Folie am liebsten wieder zurückgeschickt hätte. Die Folie hat leider entgegen den ersten Produktfotos auch einen großen Ausschnitt - und dafür waren mir € 25,- einfach zu teuer.

also ich von der Caseband Glas schutzfolie nicht begeistert.

War zwar total einfach es anzubringen, aber das g3 reagiert manchmal gar nicht auf tastdrücke am touchscreen. Das nervt schon etwas.

vorher wars um ecken besser. bin grad am überlgen ob ich sie wieder runter schmeiße und mir irgendeine normale folie drauf machen.

Ich habe die Casebase jetzt seit ca. 4 Monaten drauf und habe keine Probleme, am Anfang hatte ich ab und zu auch den Eindruck dass es nicht mehr ganz so sensibel anspricht, mittlerweile habe ich diesen Eindruck nicht mehr, weder beim schreiben noch bei anderen Anwendungen irgendwelche Probleme.

Ja man gewöhnt sich anscheinend dran.

Schlimm find ich es eh nur am Rand vom Display.
in der Mitte sprichts ganz normal an.
aber je weiter man nach aussen kommt um so schlechter wird das ansprechverhalten.

die von bepak sind einfach Hammer . passen 100% Verarbeitung 1a!!! ich bin begeistert.