bringt Glas Displayschutzfolie negative Beeinfluss auf Empfänglichkeit des Displays?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

michaelschmidt

Neues Mitglied
0
habe neulich ein LG G3 gekauft und wollte mich für eine Folie entscheiden
bin aber nicht sicher, eine normale oder Glasfolie zu versorgen.
bringt Glas Displayschutzfolie negative Beeinfluss auf Empfänglichkeit des Displays?
helfen Sie mir ber der Auswahl
bitte um Hilfe:confused2:
herzlichen vielen Dank

1.
Aukey® Hartglas Folie Schutzglas Displayschutz Folie: Amazon.de: Computer & Zubehör
2.
Casebase Premium Gehärtetem Glas Displayschutzfolien: Amazon.de: Elektronik
3.
http://www.amazon.de/Spigen-Schutzf...F8&qid=1408178465&sr=8-7&keywords=LG+G3+folie

Ich benutze nur noch Glas Folie. Im Gegenteil ist wie eine 2. Haut. Du hast keine Fingerabdrücke mehr und S
Display ist sauberer. Ich kann es nur empfehlen. Von den Schutz ganz abgesehen. Nur aufpassen das das Glas nicht so dick ist. 0.25 bis 0.3 ist super. Abet dicker sollte es nicht sein.

Ich ha habe 2 über Amazon gekauft im Pack mit Circle Case und ein über ebay für 1€. Alle sind super.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:54 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:

Ps. Ich habe von Amazon von CaseBase auch 2er Pack

• Danke
Reaktionen: Onkel Ede
Hab auch die Glasfolie drauf und würde sie immer wieder nehmen.
Casebase von Amazon. Schön dünn und sehr gut verarbeitet.
Einfach nur gut und alles funktioniert wie ohne. Reinigung sogar noch besser.
CBRHeizer

In den richtigen Bereich verschoben.

Ja genau die hab ich drauf. Das Zweite dem Kollegen geschenkt. Der ist auch mehr wie begeistert.
CBRHeizer

Würde ich auch sagen, so wie das auf dem Foto aussieht. Wie sieht sie aus "CBRHeizer"

Auch ich kann nur diesen Screen Protektor von Casebase empfehlen. Es ist nur 0.24 mm dick, die Brillianz des Displays ist wunderbar und endlich keine Kratzer mehr wie sie bei Folien bei mir auf Dauer entstanden sind....

Die Bedienung des Touchscreens ist tadellos.

Passt einwandfrei und ist unten abgerundet

• Danke
Reaktionen: DPT

Anhänge

• glas.png
    glas.png
    5,8 KB · Aufrufe: 451
  • glas2.jpg
    glas2.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
CBRHeizer schrieb:
Passt einwandfrei und ist unten abgerundet

Sorry wenn ich noch mal Nachfrage :-D aber heißt es jetzt, dass es die ganze Front schützt, oder nur das Display?

Komplette Front ist geschützt.

• Danke
Inclusive des LG Felds ganz unten.
Also alles abgedeckt
CBRHeizer

• Danke
So wie ich die ganzen Glasscheiben bisher gesehen habe auf Amazon und anderen Seiten, mit fast identischen Verpackungen, Beschriftungen, Inhalt und angepriesenen Eigenschaften, nehme ich an, dass die Dinger zu 99% identisch sind mit lediglich anderer Verpackung und "Markenname", der den Preis dann verdreifacht.

Ich kann mir nicht vorstellen, was an einer Scheibe für fast 30 Euro (oder sogar noch mehr) anders sein soll als an der 100% gleich aussehenden für 6,99 Euro.

Ich habe eine ORZLY Scheibe drauf, ebenfalls 6,99 Euro und bin sehr zufrieden.

Und nein, keinerlei negativen Einflüsse auf das Verhalten des Displays bisher (seit gut 2 Wochen mit Schutzscheibe)

Einziger Unterschied bei den Scheiben ist oben der Ausschnitt für die Kamera und Lautsprecher, da haben fast alle eine breite Aussparung, nur einige Firmen bieten da separate Löcher (mMn Spigen)

Zuletzt bearbeitet:
habe heute dieses Display Glas von Ebay bekommen.
Lautsprecher und Kamera sind schön ausgeschnitten :thumbup: (evtl. nen bischen knapp). Aber entweder bin ich zu doof gewesen diese Folie vernünftig anzubringen oder die Folie ist schrott, Mußte die beim Anbringen 2 mal korrigieren, und jetzt liegen 3 Ecken nicht so richtig auf. Hab ich auch schon öfters bei den Amazon Rezessionen gelesen, daß es evtl. auch am gekrümmten Display liegen könnte, wenn die Folie nicht aufliegt. Das Glas ist ca. 0,5-1 mm kleiner, als das Display.

casimero

Zuletzt bearbeitet: