2,5 Zoll externe Festplatte am G3

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BR-146

Dauer-User
289
Funktioniert es? Liefert der Micro-USB Port genug Strom, hat es einer ausprobiert?

Ja 2.5zoll 1tb läuft.

Anhänge

• 1412570323104.jpg
    1412570323104.jpg
    2 KB · Aufrufe: 490
Danke für die Antwort!

Habe heute eine 1 TB 2,5 Zoll Festplatte von WD gekauft. Das anschließen am G3 funktioniert super, am G Pad 8.3 leidergottes nicht. Seis drum, habe nun ein ganz anderes Problem:

Möchte ich die Festplatte nun an meinem PC (Windows XP) anschließen, so sagt er, dass das Dateiformat nicht erkannt werden kann und ich formatieren soll. In NTFS geht es, mache ich dies erkennt mein PC die Festplatte nun und ich kann damit arbeiten.

Packe ich es nun jedoch an das G3, heißt es wieder das Speicherformat wird nicht erkannt und ich soll formatieren.

Es geht immer so hin und her. Mein PC bietet mir auch die Möglichkeit, in exFAT zu formatieren, hier jedoch kommt dann immer eine Fehlermeldung.

Habe es nun geschafft, das Teil auf das Speicherformat "FAT32" zu formatieren. Dieses verstehen sowohl Win XP als auch Android!

Frage.. Wofür ist das gut? Lg

zB zum streamen von Filmen auf nen TV?

• Danke
Reaktionen: DaBeat0
Oki vielen Dank :)

versteh ich das richtig ? Einen Film über das vermutliche (WLan), über die HDD, die am G3 hängt auf den Fernsehr Streamen ? is das nicht einfacher, vom PC ein HDMI kabel eben rüber zu schmeißen ? oder wohlmöglich direkt die HDD an den Fernsehr anschließen ? xD

Nur wenn man keinen smart tv hat und nur den chromcast dran hängt ist das ideal. Mein Laptop hat zwar HDMI aber 1080p Videos ruckeln darauf übers Handy aber nicht.

Hallo,

ich habe den Thread ins Zubehörforum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister