Wie schützt ihr euer Handy in der kalten Jahreszeit?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
punkrockfan

punkrockfan

Dauer-User
474
Ich muss dazu sagen, hab es in ner Otterbox Commuter, keine Ahnung was das für ein Kunststoff ist, der zieht in der Jackentasche schon Kondensfeuchte bilde ich mir ein, also die Rückseite.

Handy ist zwar gut verpackt, aber sexy ist das nicht. Feuchte kommt auch nicht ans gerät, aber zum Winter hin ist es ja generell so ne Sache mit Temperaturwechseln.

Lieber ein Neopren Case oder ne Socke? Bringt halt nichts bei Stürzen wie der Otter.

Aber man kann ja nicht jedesmal von kalt in warm 15 Minuten warten bis man das teil auspackt/nutzt?

Und bei längerem Aufenthalt im Freien?

Tendiere aktuell zum Otter und den dann in ne Norwegersocke, ist halt optisch nicht der Brüller .)

Da ich keine vier Stunden bei minus 15 bis minus 20 Grad draußen spazieren gehe, stecke ich das Handy in die Innentasche meiner schönen Winterjacke. Das ist in Deutschland völlig ausreichend.

Also Kondens hab ich schon bei den aktuellen Temps an kunsttsoff wenn ich reinkomme :(

Gehst du joggen und hast es dabei in der Hand? Mein Handy kühlt nie so sehr aus Oo

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
ich wohn ja doch eher in einer Region, wo es ab und an recht kühl werden kann und ich bin auch regelmässig im Winter im Freien - auch mal für 5-6 Stunden (Skifahren, Ski-Touren,....), aber Probleme mit eine zu kalten Mobile oder Kondenswasser hatte ich bisher noch nie!

Beim Tourengehen oder Skifahren versuche ich das Mobile immer in einer Innentasche zu tragen und mit den neuen Primaloft Jacken (o.ä) ist dann das Mobile immer angenehm warm und geschützt >>> das Mobile kühlt nicht wirklich aus.

Ich hab's aber auch im Winter öfters beim laufen oder MTB-biken mit und da ist es dann in einer normalen Trikottasche oder Jogging-Armbandtasche.
Da wird das Mobile zwar kalt, aber auch da hat's noch nie Probleme gegeben, wenn's danach wieder auf Raumtemperatur geht.
Kondenswasser/-tropfen bilden sich zwar mitunter, aber die kann man mit einem Tuch abwischen bzw. in der Zeit in der ich mich umziehe hat da Mobile wieder recht gut die Raumtemperatur angenommen und es gibt keine Probleme...

• Danke
Reaktionen: xhirschix
Ich hab eine geile tasche von nokia die mit vilz gepolstert ist und schön warm hält Problem ist nur die ist sehr dick und passt nicht mehr in die Hosentasche aber man kann sie glaube ich ? auch nicht mehr kaufen hatte sie damals bei amazon gekauft