Taschen und Cases für das LG G2

• 872 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kennt jemand eine Vernünftige XXL Tasche wo das G2 inkl. Bumper rein passt. Sollte am besten aus Leder oder so sein. Keine Handysocke.

Du willst wohl gar kein Risiko eingehen. Kann ich als zweimaliges Displaybruchopfer aber durchaus verstehen. Einen konkreten Tipp hab ich nicht. Könnte mir vorstellen, dass eine Tasche für größere Modelle wie z. B. das Galaxy Note geeignet wäre. Vielleicht am besten eine Tasche, wo man das Handy oben reinschiebt und mit so einem Zugband wieder herausholt. Taschen mit modellpräziser Aufnahme für das Handy dürften ungeeignet sein, weil dann die Größe wahrscheinlich nicht genau passt. Bei so einer Zugbandtasche müsste das Innenmaterial aber so glatt sein, dass auch der Bumper gut rutscht.

Kennt jemand eine Vernünftige XXL Tasche wo das G2 inkl. Bumper rein passt. Sollte am besten aus Leder oder so sein. Keine Handysocke.

Wenn du mit Bumper TPU Case meinst, so wirst du bei einer Ledertasche aber Probleme haben das Handy reinzubekommen, außer es ist wirklich mehr als großzügig geschnitten ;)

Hier mal mal ein paar Bilder von meinem derzeitigem Case und nen kleinen Eindruck.
Ich verwende nun seit 3 Monaten das LG G2 ZERO Cover, hier gekauft: LG G2 ZERO Cover + SCHUTZ FOLIE Hülle Schutzhülle Tasche Case Etui Schale D802 | eBay
Ich muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Es geht leicht über den Rand, sodass es auch das Display noch minimal schützt. Dennoch ist das Case sehr dünn und leicht. Inwiefern es bei einem Sturz schützt kann ich leider nicht beurteilen. Die Oberfläche ist ganz leicht angerauht, es ist etwas weniger rutschiger, als die orginale Schale vom G2. Ich würde aber sagen, dass es insgesamt eher etwas rutschiger ist, auf einem schrägen lackierten Holztisch hat es eher keinen Halt. Vorteil wiederum ist, dass es dadurch auch leicht in die Hosentasche gleitet.
Ich finde es prima, es trägt wenig auf und schützt mein Gerät dennoch beim arbeiten vor Macken und Kratzern in der Hosentasche.

Hier noch ein paar Bilder:

• Danke
Reaktionen: sundilsan
So kann ich das gerade leider nicht, da ich nur mein Smartphone und keine Digitalkamera habe. Versuch aber nächste Tage dran zu denken, wenn ich meinen Kumpel treffe mit seinem Z1 n paar Fotos zu machen:)

• Danke
Reaktionen: PeWeBe
@PeWeBe das mumbi Ledercase findest Du bei Amazon. Nimmt das G2 samt ZERO-Cover, das DarkIdea verlinkt hat. Sitzt straff, aber gut.

*Gruß*
Tom

Öhm, was ??

Du meinst bestimmt powerschwabe Tom ?!?

Ich habe in der Richtung nichts gefragt.

...ööps, habsch misch vertan, PeWeBe, sorry :biggrin: powerschwabe meinte ich, richtich :thumbsup:

Kein Ding ;)

Aber mit dem "normalen" TPU Cover oder Hardcase wird man das G2 auch nicht mehr in die Mumbi Ledertasche bekommen würde ich mal sagen ;)

Frohe Weihnachten :)

Die Hülle hätte ich mir beinahe auch schonmal bestellt, aber sie ist für das G2 Mini ;)

Und für unser G2 habe ich diese nicht entdeckt :(

Kennt jemand ein Flipcase wo das Handy am Rahmen möglichst komplett geschützt ist.

@powerschwabe
Ich zitiere mich einfach mal selber :

staud schrieb:
Wenn du mit "Flipcase" eine Hülle meinst, die an der unteren schmalen Seite des Telefons durch Klappen aufgeht... dann ist die Antwort: keines!

Nach meinem derzeitgen Stand gibt es für das G2 kein Flipcase, das gut vor Stürzen schützt. Im Gegensatz zu den Flipcases, die es für viele andere Telefone gibt, habe ich für das G2 noch keins gefunden, bei dem auch die vorderen oberen Ecken geschützt sind.

Ich meine damit so eine Bauweise (hier exemplarisch für ein Galaxy:
[resize=200]
medscaleU1674%20Samsung%20Galaxy%20SIII%20Red%20PU%20Leather%20Flip%20Case%20Front%20Open.jpg
[/resize]

Bei allen Flipcases für's G2, die ich bisher gefunden habe (und ich habe viel gesucht), geht die Aufnahme fürs Gerät nicht auch oben um die Ecken komplett - sondern nur halbhoch - rum.
Nämlich so (man sieht, dass die Ecken-Erhöhung nur an der Flipseite da ist, wo das Handy durch das Leder ohnehin geschützt ist):
[resize=200]
high-quality-genuine-real-leather-top-flip-case-for-lg-g2-mini-p201405212112476180.jpg
[/resize]
Der neuralgische Punkt an dieser Konstruktionsweise ist, dass der Magnetverschluss von Flipcases seitliches Spiel hat, d.h. die "Klappe" kann sich seitlich etwas verschieben. Dadurch kann es sein, dass eine obere Ecke komplett ungeschützt ist.

So etwa:
[resize=200]
347552d1415972912-taschen-cases-fuer-das-lg-g2-flip-6.jpg
[/resize]

Ich habe mich nach so einigen Cases nun auf das Candyshell Case von Speck festgelegt welches ich nun schon seit paar Monaten habe und es auch behalten werde da ich nichts besseres gefunden habe was mir auch gefällt.

Es sitzt einfach super und das G2 ist rundherum (bis auf das Display natürlich) geschützt.

Unterwegs habe ich es dann meistens noch in einer Tasche von Adore June welche normalerweise für das Galaxy Note 3 gedacht ist.

Dort sitzt es ausreichend stramm drin damit es nicht einfach so rausrutscht, aber durch die Hardcase ähnliche Candyshell Hülle hat man es trotzdem ruck zuck draußen falls ein Telefonanruf eingeht.

ajg2s1.JPG

ajg2s2.JPG

Für mich zur Zeit die bestmögliche Kombination da das G2 mit dem Candyshell Case in meinen Augen gut aussieht und zudem auch gut geschützt ist :)

Wo hast du die Hülle von Speck gekauft?

Gekauft habe ich das Speck Candyshell Case bei amazon.com ;)

Leider nur über Import aus den USA zu bekommen, leider :/

Für mein Galaxy S3 konnte ich das Candyshell Case damals ganz normal hier in Deutschland kaufen. Für's G2 leider keine Chance :/

Frohes neues Jahr euch allen :)