Taschen und Cases für das LG G2

• 872 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie zuvor hier im Thread auch schonmal geschrieben hat aber auch nicht jeder Lust so lange zu warten ;)

Natürlich bekommt man die meisten NoName Cases allesamt wesentlich billiger wenn man diese direkt von dort ordert, aber es ist ja nun auch nicht so das man dabei ein halbes Vermögen spart !!

Wesentlich interessanter ist es wenn man sich Cases in China kauft welche es hier gar nicht zu kaufen gibt ;)

@ pummeltrompete

Danke für den Tip, eine musste ich aber hier kaufen, da ich den Schutz ja schnell brauchte.

• Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Hallo zusammen,

welches Cover eignet sich am besten zum Schutz des LG2 wenn es mal aus 1,5m auf den Boden knallt? Besser ein Case oder Flipcover? Und habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?

Danke

Hab ein TPU Case und der Absturz aus ca 1m Höhe hat mein G2 ohne Blessuren überlebt

Hallo zusammen,

hier ein kleiner Foto-Bericht zu meinem gestern erhaltenen Flip Case von Mooncase (hier via Amazon für € 7,95, inkl. Versand aus China) und eine Frage an alle Besitzer von Flip Cases!

Eindruck:
Bin erstmal ganz zufrieden, das Braun ist mal was anderes als immer nur schwarz, man findet es deshalb in der Tasche auch besser und weiß war mir zu empfindlich. Die Verarbeitung ist auf den ersten Blick ordentlich, die Nähte sauber, das Kunstleder ist haptisch und optisch gut. Das G2 sitzt knallfest in der Schale. Dass keine Aussparungen für Klinke und USB da sind, wusste ich. Zum Laden finde ich es okay, die Hülle aufzuklappen und wenn mir die Klinkenstecker-Aussparung fehlen sollte, mach ich mit der Gürtelstanze noch ein Loch rein, mal sehen.

Eine Frage an alle Besitzer irgendeines Flip Cases:

Bitte vergleicht mal das vorletzte und das letzte Foto hier. Der Magnetverschluss hat seitlich etwas Spiel, sodass er z.B. auch mal verschoben (wie auf dem letzten Bild zu sehen) zu liegen kommen kann. Ist das bei einem Flip Case konstruktionsbedingt normal? Wie ist es bei euren Flip Cases? Ich frage deshalb, weil das G2 bei "verschobenem" Magnetverschluss ja dann an einer Ecke bei einem Sturz ungeschützt wäre. Da mir das G2 schon zweimal bei einem Sturz an der Ecke gebrochen ist, habe ich da verständlicherweise jetzt Angst, dass es trotz Hülle nochmal passieren könnte. :unsure:

Anhänge

• flip-3.jpg
    flip-3.jpg
    305 KB · Aufrufe: 206
  • flip-4.jpg
    flip-4.jpg
    337,9 KB · Aufrufe: 219
  • flip-1.jpg
    flip-1.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 203
  • flip-2.jpg
    flip-2.jpg
    312,6 KB · Aufrufe: 218
  • flip-5.jpg
    flip-5.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 240
  • flip-6.jpg
    flip-6.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 1.371
Wohl genau daher hab ich kein Flip Case...... :(

Ich habe aber auch schon Flip Cases gesehen wo dies jetzt nicht so krass ist. Bei deinem Case könnte man ja fast meinen das G2 wäre gar nicht richtig drin obwohl man ja auf den oberen Fotos sieht das es richtig sitzt.

Das sieht aber auch hässlich aus :)

staud schrieb:
Hallo zusammen,

hier ein kleiner Foto-Bericht zu meinem gestern erhaltenen Flip Case von Mooncase (hier via Amazon für € 7,95, inkl. Versand aus China) und eine Frage an alle Besitzer von Flip Cases!

Eindruck:
Bin erstmal ganz zufrieden, das Braun ist mal was anderes als immer nur schwarz, man findet es deshalb in der Tasche auch besser und weiß war mir zu empfindlich. Die Verarbeitung ist auf den ersten Blick ordentlich, die Nähte sauber, das Kunstleder ist haptisch und optisch gut. Das G2 sitzt knallfest in der Schale. Dass keine Aussparungen für Klinke und USB da sind, wusste ich. Zum Laden finde ich es okay, die Hülle aufzuklappen und wenn mir die Klinkenstecker-Aussparung fehlen sollte, mach ich mit der Gürtelstanze noch ein Loch rein, mal sehen.

Eine Frage an alle Besitzer irgendeines Flip Cases:

Bitte vergleicht mal das vorletzte und das letzte Foto hier. Der Magnetverschluss hat seitlich etwas Spiel, sodass er z.B. auch mal verschoben (wie auf dem letzten Bild zu sehen) zu liegen kommen kann. Ist das bei einem Flip Case konstruktionsbedingt normal? Wie ist es bei euren Flip Cases? Ich frage deshalb, weil das G2 bei "verschobenem" Magnetverschluss ja dann an einer Ecke bei einem Sturz ungeschützt wäre. Da mir das G2 schon zweimal bei einem Sturz an der Ecke gebrochen ist, habe ich da verständlicherweise jetzt Angst, dass es trotz Hülle nochmal passieren könnte. :unsure:

Das von dir beschriebene Fplicase ist ziemlich baugleich zu dem von Mumbi und kostet sogar etwas weniger. mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case LG G2 Tasche: Amazon.de: Elektronik. Und genau die selben zwei Mängel wie du sie beschrieben hast sehe ich auch bei dem von Mumbi. Der Verschluss hat einfach zu viel Spiel sodass es möglich ist dass dieser sich in der Hosentasche verschiebt und dadurch z.B. dass Display durch Schlüßel kratzer abbekommt (wobei Gorilla Glas das aushalten sollte). Viel schlimmer ist jedoch das die oberen Kanten links und rechts, sowie die Seiten links und recht ungeschützt sind. Die Hersteller hätten da wenigstens die obere linke und rechte ecke zusatzlich verstärken können. Daher schicke ich das Flipcase wohl zurück und setzte auf ein richtiges Hardcase, da ich bis jetzt keine vernünftigen Flipcases finden konnte.

• Danke
Reaktionen: staud
Danke für eure Antworten! Gibt's noch mehr Erfahrungen?

Es ist zwar nicht übermäßig wahrscheinlich, dass das G2 bei einem Schiefstand des Magnetverschlusses runterfällt und noch dazu auf die eine ungeschützte von acht möglichen Ecken. Aber ich würde echt nen Anfall kriegen, wenn es mir nach zwei Brüchen innerhalb eines Jahres ein drittes Mal passieren würde.

Deshalb habe ich mir jetzt noch eine weitere (mein 5.) Tasche bestellt. Das Zurückschicken nach China wegen ein paar Euro war mir zu stressig. Das neu bestellte ist auch von Mooncase, aber im "Brieftaschen"-Format (Amazon-Link). Ich habe mich für diese Tasche entschieden, weil sie laut Foto im Gegensatz zu fast allen anderen Taschen dieser Art eine Innentasche hat, die an allen Ecken um das G2 rumgeht. Meistens haben diese Innentaschen nämlich nur seitliche Halteschienen. Mal sehen, wie's dann aussieht, wenn's da ist.

Bild von der neu bestellten:
51FveShYWfL._SX385_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Flipcase sieht interessant aus aber der Amazon Link funktioniert nicht richtig.
Kannst du das bitte fixen? Danke :)

Sorry, keine Ahnung, warum der Link kaputt war. Jetzt müsste es aber gehen.

Jop und rate mal in welchem Thread das ausführlich besprochen wurde?

merhans schrieb:
Jop und rate mal in welchem Thread das ausführlich besprochen wurde?

falls ich gemeint bin finde ich das Case nicht in diesem Thread,habe gerade noch einmal alles gelesen.

Im thread für Cases?

Meinst Du den 76 Seiten Thread?

So,habe mir jetzt mal das verlinkte von Nekada bestellt:

lg g2 sffiano jelly case - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Flipcase schon angekommen? Wenn ja wäre es nett wenn du etwas zur Handhabung sagen könntest, zum Besispiel ob sich sich die Abdeckung vernünftig nach hinten klappen lässt :) Das ist ja bei den Flipcases immer so eine Sache...

Heute kam meine neue Tasche - nach nur ca. 3 Tagen - an und ich kann einen ersten Eindruck schildern. Die Tasche ist von Mooncase, kostet € 8,90 inkl. Versand, Amazon-Link. Gibt's auch in anderen Farben, dann aber mit jeweils andersfarbigem Verschluss.

Schutzaspekt:
Die Tasche schützt das Hand nach meinem Eindruck ziemlich gut. Die Innentasche aus weichem Plastik geht komplett um das G2 rum und schützt somit - im Gegensatz zu fast allen Taschen dieser Art - nicht nur die langen seitlichen Kanten, sondern auch die kurzen sowie alle 8 Ecken. Ich denke, bei einem Sturz hätte mein G2 mit dieser Tasche gute Chancen.

Handhabung:
Die generelle Handhabung mit so einer Tasche ist für mich noch ungewohnt. Naturgemäß ist es im Vergleich zu einem reinen Bumper immer ein Schritt mehr, wenn man erst eine Klappe öffnen muss bzw. (bei Taschen in Sockenform) das Handy wo rausholen muss. Die Frontklappe lässt sich gut hinterklappen, wahlweise an dem Falz bei der Kamera oder in der Mitte der Tasche am "Buchrücken". Der Magnetverschluss scheint - auch dank seiner relativ großen Ausmaße - ordentlich fest zu sein. Die Aussparungen für die Anschlüsse an der Geräteunterseite passen sehr gut. Durch die Aussparung für den Lautsprecher oberhalb des Displays kann man sogar einen schrägen Blick auf die daneben liegende LED erhaschen und sieht sie blinken.

Aussehen/Haptik:
Das ist hier der Schwachpunkt in meinen Augen. Optisch und haptisch ist die Hülle nicht sehr wertig. Wenn man seitens des Herstellers versucht hat, hier eine Kunstlederoberfläche hinzubekommen, ist das eher nicht gelungen. Wirkt sehr nach Plastik. Die Innenseite ist wie die Außenseite. Die Oberfläche ist aber dank der Carbon-Struktur durchaus griffig, was positiv ist.

Fazit nach dem ersten Eindruck:
Wer mit der mäßig schönen Oberfläche leben kann, hat eine preiswerte und griffige Hülle, die das G2 wahrscheinlich an allen Seiten gut schützt.

Anhänge

• brief-1.jpg
    brief-1.jpg
    378,7 KB · Aufrufe: 259
  • brief-2.jpg
    brief-2.jpg
    362,4 KB · Aufrufe: 240
  • brief-3.jpg
    brief-3.jpg
    314,3 KB · Aufrufe: 243
  • brief-4.jpg
    brief-4.jpg