Griffige Rückseite

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zotac

zotac

Dauer-User
165
Ich hab das weisse LG G2. Mich stört es einwenig, dass die Rückseite so glatt ist. Deshalb suche ich nach einer alternative (kein Case..).
Bei meinem Nexus 4 habe ich das mit einer Carbon Folie von dbrand gelöst. Jetzt habe ich bei Designskins auch so eine Folie bestellt und als es jetzt angekommen ist, habe ich gesehen, dass es keine Struktur aufweist, bzw. das Carbon nur aufgedruckt ist.

Ich dachte auch schon daran, eventuell das Backcover zum goldenen zu ersetzen, da dies eine Struktur aufweist, jedoch findet man das nirgends zum kaufen. So eine Rückseite wie z.B. beim Nexus 5 würde mir auch gefallen.

Ich wollte fragen, ob bzw. wie ihr das gelöst habt.

Mit dieser hier -->

Sie sieht wirklich sehr edel aus und ist wunderbar griffig.

Gruß

• Danke
Reaktionen: zotac
Danke für die Antworten. Aber das wäre wieder eine Hülle :)
Würde wenn möglich auf was anderes setzen. Bin nicht so der Hüllenfan, da dann das Handy auch dicker wird.

Okey dann wirds schon etwas schwerer. Mit was anderen habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Ich hatte diese Folie bei mir kurz drauf --> FX-Carbon-Bicolor-Pearl

Hatte eine fühlbare Struktur, nur störte mich der Folienabschluss.

Die Folie geht nicht ganz bis zur Mitte des Gerätes, der vorhandene Absatz ist spürbar und anfällig für Schmutzansammlung.

Danach bin ich zur Rückschale gewechselt.

Du kannst Dir natürlich auch normal Carbonfolie bestellen und mit einem Skalpell am Gerät zuschneiden, ist vielleicht die beste Lösung. Rundungen mit einem Fön warm machen und anpressen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich bin an sich auch kein freund von hüllen oder cases, aber die weiter oben beschriebenen cases haben mich überzeugt. tragen wirklich nur wenig auf, aber die rückseite wird schön griffig.
ich selbst nutze eine recht preiswerte aus der bucht mit gummierter rückseite, passt prima und trägt echt nur minimal auf, eigentlich kaum merklich.

• Danke
Reaktionen: zotac
Alles klar. Habe mir nun eine Hülle von eBay gekauft (291113299568). Mal schauen, wie sie ist, wenn sie dann ankommt :).