G2 mit Playstation Controller benutzen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kreizi

Neues Mitglied
2
Wer einen Adapter von Micro-USB auf USB hat und dort den PS3-Controller (über den USB Kabel) anschliesst, kann mit dem Controller das Smartphone steuern!
Habe es probiert und es funktioniert!

• Danke
Reaktionen: fad-joe
Dafür gibt es ja extra einen Thread. Der nennt sich Tipps und Tricks.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Habe "Sixaxis Controller" gekauft damit geht auch das drahtlose Koppeln.

Kannst du genauer beschreiben wie du den Sixaxis Controller drahtlos koppelst? Bekomme keine Verbindung zustande!

Du brauchte dazu entweder einen PC mit Windows, wo du den Bluetooth-code wechselst, oder ein OTG Kabel.

Schreibe mal zwei Anleitungen.

Koppelung ohne OTG Kabel.

1. Tool von hier laden für Windows --> Dancing Pixel Studios
  2. dann den PS3 Controller per USB Koppeln am PC
  3. Tool unter Windows starten (als Admin),Bluetooth ID eintragen (die in der Sixaxis App angezeigt wird) und Aktualisieren
  4. Jetzt Controller trennen (Controller geht aus)
  5. Die App am LG starten und auf Start drücken.
  6. Controller über PS Taste starten, Koppelung sollte gehen.

Koppelung mit OTG Kabel.
  1. Sixaxis App starten
  2. Controller per OTG Kabel anschliessen
  3. auf Verbinden Klicken, Controller ID ist schon richtig eingetragen. Meldung das USB Hilfsgeräte benutzt werden akzeptieren.
  4. Start drücken und PS3 Controller über PS Taste starten, Koppelung sollte gehen.

über IME die Tastatur auf den Controller wechseln.
über Einstellungen/Präferenzen, kann man die Spiele und neue Profile editieren / anlegen.

Wenn man in der App auf Stop drückt wird der Controller schlafen geschickt, oder lange auf die PS Taste drücken bis er aus ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die schnelle und informative Antwort! :thumbup:

Hi,

ich habe heute versucht meinen PS3 Controller mit meinem LG G2 zu verbinden. Habe dazu die neueste Version von "Sixaxis Controller" (0.7.4) installiert und dann wie zuvor schon mal beim SGS3 und dem Nexus 7.2 den Controller per App und Bluetooth gepairt.

Es steht dann in der App auch, dass der Controller verbunden wurde und wie der Ladezustand ist, nur leider werden keine Tasteneingaben, die ich auf dem Controller vornehme vom Handy umgesetzt.

Den Haken habe ich bei Sixaxis Controller unter "Tastatur und Eingabemethoden" auch drinne.

Hatte mir dann auch noch mal den Compatibilty Checker der App Entwickler installiert und da hieß dann auch, dass es auf meinem Handy funktionieren sollte.

Frage daher:
Weiß jmd was ich ggf vergessen oder falsch gemacht habe?
Funktioniert das bei jmd anderem von euch?

LG

Edit: Gerootet ist das Handy natürlich und andere Apps, die Root benötigen wie Titanium Backup oder Adaway funktionieren auch tadellos. Vllt sollte ich aber von Superuser auf SuperSU umsteigen, kann das daran liegen?

Edit 2: Tut mir leid.. ich muss die Threads, die das behandeln übersehen haben. Vllt kann man das zusammenlegen?

Edit 3: So es lag daran, dass ich die IME nicht auf Sixaxis geändert hatte oder daran dass ich unter Präferenzen -> Gamepad Einstellungen -> Aktiviere Gamepad nicht ausgewählt hatte. Dachte das sei nicht notwendig, da es mit dem Nexus 7.2 auch ohne diese Einstellungen funktionierte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte künftig erstmal suchen. Ich habe die Threads nun zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister

Ok nachdem mein erstellter thread geschlossen wurde hier nochmals...
Hat jemand es geschafft ein DS4 Pad zum laufen zu bringen?
hab es über OTG Kaben und über die oben genannten wege für´s DS3 zwecklos versucht.
Genauso wenig funktioniert die Wiimote, Wii U Pro Controller, Xbox 360 wifi Controller...
hab alles daheim aber mit keinem bekomm ich ne verbindung.

Habe Kitkat, denke aber nicht das dies der grund sein sollte.

Edit: brauch ich evtl Root, ist dass das Problem ?