G2 Dockingstation / Ladestation

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versand dauert halt 2 oder 3 Wochen, aber der Shop ist zuverlässig. Bis jetzt ist bei mir noch alles angekommen ;)

Das wollt ich gerade fragen ... Wie sind die Versandkosten?

Danke für den Link. Da ist tatsächlich eine Dockingstation mit seitlicher Führung fürs G2 dabei....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den neuen Thread ins entsprechende Zubehörforum verschoben und mit dem bereits bestehenden Thread zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister

Andre-Acer schrieb:
Danke für den Link. Da ist tatsächlich eine Dockingstation mit seitlicher Führung fürs G2 dabei....

Die kann eigentlich nicht fürs G2 sein. Weil sie einen Akkuschacht hat und der Akku ist fest verbaut.

Ein paar sind fürs G3, steht aber auch explizit in der Beschreibung. Versand ist gratis.

Ich benutze Docking Stations immer im Auto als aktive KfZ-Halterung. Dafür ist eine seitliche Führung unabdingbar.

Vorher hatte ich ein Note 2. In deren Docking Station kann man das LG G2 dann stecken, wenn man den Einsatz der für die Nutzung mit Case gedacht ist heruasnimmt. Dann geht der mini USB Stecker auch tief genug ins LG.

Daher hab ich mir jetzt probeweise eine Galaxy S4 Docking Station bestellt, die ebenfalls einen solchen Einsatz hat. Diese entfetnbaren Einsätze sind ca. 1,2mm dick. Heißt: durch Entfernen des Einsatzes müsste man auf gesamter Breite ca. 2,4mm gewinnen.
Nun ist das S4 69mm breit. Das G2 71mm. Ergo: durch Entfernen des Einsatzes bei einer S4 Docking Station müsste das G2 perfekt reinpassen.

Ich werds testen und euch auf den Laufenden halten.

• Danke
Reaktionen: pummeltrompete
So, wie versprochen hier die Rückmeldung.

Mit der Kidigi Docking Station für das Galaxy S4 klappts wunderbar! Habe den Einsatz herausgenommen und nun kann man das LG G2 wunderbar einstecken. Es hat Seitenhalt.
100% perfekt ist es natürlich nicht. Es hat aber nur minimal Spiel. Ich kann es absolut empfehlen so und werde die Docking behalten.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1414488716834.jpg
    uploadfromtaptalk1414488716834.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 379
Danke für die Info, aber wenns noch Spiel hat, ist ja iwie der Sinn der Führung hinfällig, da kann ich auch bei meiner bleiben, die keine Führung hat ...

Ergänzung: da nach hinten durch Entfernen des Einsatzes etwas Luft war und das beim Einstecken etwas schwieriger gemacht hat, hab ich einen kleinen Softgleiter als Ausgleich hinten rein geklebt. Jetzt ist es perfekt!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1414489441993.jpg
    uploadfromtaptalk1414489441993.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 340
  • Danke
@Stefanz: Spiel hat es vielleicht einen Millimeter wenns hoch kommt. Das ist so minimal...das ist ein riesiger Unterschied zu einer ohne seitlicher Führung. Das fängt beim Einstecken schon an!

• Danke
Welche hast du dir denn jetzt genau gekauft kannst du mal den link geben bitte?!!

Andre-Acer schrieb:
Ergänzung: da nach hinten durch Entfernen des Einsatzes etwas Luft war und das beim Einstecken etwas schwieriger gemacht hat, hab ich einen kleinen Softgleiter als Ausgleich hinten rein geklebt. Jetzt ist es perfekt!
Ist das die KiDigi Dockingstation für das S4 die es bei Amazon momentan für 19,06 Euro gibt?

• Danke
Ja es gibt ja nur eine S4 Docking Station von Kidigi :rolleyes:

• Danke
Bestellt ;)... Hoffe das G2 passt mit Case in die Dockingstation.

• Danke
Das kann ich ausschließen! Es passt ohne Case gerade noch so rein wenn man den Einsatz für den Case rausnimmt!! Sieht man doch auf den Fotos ;)

Andre-Acer schrieb:
Das kann ich ausschließen! Es passt ohne Case gerade noch so rein wenn man den Einsatz für den Case rausnimmt!! Sieht man doch auf den Fotos ;)
Falsch, es passt auch mit Case rein wenn es nicht zu dick ist.
Also bei meinem klappt es wunderbar, ist so sogar noch passgenauer als wenn es ohne in der Dockingstation steckt.
Super Teil.

UncleBarisch schrieb:
Falsch, es passt auch mit Case rein wenn es nicht zu dick ist.
Also bei meinem klappt es wunderbar, ist so sogar noch passgenauer als wenn es ohne in der Dockingstation steckt.
Super Teil.

Hallo UncleBarisch, welches Case benutzt du denn? Ich suche nämlich gerade beides, Case und Dock. Wenn du vielleicht sogar ein Foto hättest, wie das Phone mit Case im Dock steckt, wäre ja der Hammer :)

husvun20 schrieb:
Hallo UncleBarisch, welches Case benutzt du denn? Ich suche nämlich gerade beides, Case und Dock. Wenn du vielleicht sogar ein Foto hättest, wie das Phone mit Case im Dock steckt, wäre ja der Hammer :)
Kein Thema.
Also als Case hab ich dieses, einmal in Blue und einmal in Black:
www.amazon.de/gp/product/B00FEITFWM?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o09_s00
Übrigens das geilste Case was ich bis dato hatte, sehr zu empfehlen.

Hier ein Bild vom LG im Case und Dockingstation: (Sorry für die schlechte Fotoqualität, Bein Tablet schießt bescheidene Bilder)
08330981f138dec6b905ba6a352e24d7.jpg
077639f59147c8b7f837460275be9e10.jpg

Mit diesem Case ist alles passgenau, geht leicht rein und raus, und seitlich keine spaltmaße.
Einfach perfekt!

Zuletzt bearbeitet: