Fremd-USB-Kabel und Ladestrom

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alex0901 schrieb:
Ich denke beim g2 sind 1000 einfach zu wenig als Ausgabe Spannung.

Leute, Leute, wenn man das hier liest, wirds ja gruselig. Was sollen denn 1000 ohne Einheit sein? Du meinst sicher den Strom in mA und der Strom ist sicher keine Spannung! Ich möchte ja gar nicht allzu penibel sein, aber wenn man so ein Thema diskutiert, wird man doch zwischen Strom, Spannung und Kapazität differenzieren können? Wenn alles bunt durcheinandergewürfelt wird, werden Anfänger ja nur noch mehr verwirrt.

Sorry Herr Perfekt.. Sicher meine ich mit 1000 den Strom mit mA. Bin einfach davon ausgegangen das man es versteht .

Aber kannst mir sicher erklären was an meinem posting jetzt alles falsch ist.

1000 mA sind also keine LadungsSpannung? Sondern Ladungsstrom?

Ich dachte einfach das mein posting einfach zu verstehen wäre, da ich kein Elektriker bin

Es geht gar nicht um Perfektionismus, sondern nur darum die grundlegenden Zusammenhänge richtig darzustellen.

Alex0901 schrieb:
1000 mA sind also keine LadungsSpannung? Sondern Ladungsstrom?

Genau so ist es! Zur Einarbeitung bei echtem Interesse, empfehle ich da zunächst mal die Wikipedia-Artikel zu Spannung, Strom, Leistung, Widerstand, ohmsches Gesetz usw. und ggf. auch einen Blick ins Elektronikkompendium. Genaugenommen sind das die Grundlagen der Elektrotechnik die man in der Schule in Physik bereits gelehrt bekommt (auch wenn man sich evtl. nicht mehr dran erinnern mag). Alles Weitere würde hier jetzt zu weit führen. Es wäre halt nur schön, wenn man wenigstens die Einheiten mitführt und Strom/Spannung nicht verwechselt. ;-)

Wieso lädt das Ladekabel das dabei ist,das Smartphone,so schnell auf?

Weil das Netzteil 1.8 Amper hat.

1 Amper = 1000 mA

das heißt, der Adapter schafft 1800 mA in einer Stunde!

Akku ist 3000 mAh

Ergebnis wäre dann:

2,33 std.

Das Ladekabel vom S4 hat z.B. 2.0 Amper!
Demnach würde es das LG G2 noch schneller laden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe den Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister

James_Bond schrieb:
Weil das Netzteil 1.8 Amper hat.
Die Einheit heißt Ampere. Amber ist eine Farbe und schreibt sich mit "b". :D
1 Amper = 1000 mA

das heißt, der Adapter schafft 1800 mA in einer Stunde!

Akku ist 3000 mAh

Ergebnis wäre dann:

2,33 std.
Da wollen wir aber nochmal nachrechnen, oder? Kleiner Tipp: Die Ladezeit liegt UNTER 2h. :)
Das Ladekabel vom S4 hat z.B. 2.0 Amper!
Demnach würde es das LG G2 noch schneller laden!
Eher nicht, denn zum einen hat ein KABEL überhaupt keine Ampere (es kann allenfalls amberfarben sein :D ), sondern das Netzteil. Zum anderen begrenzt das zu ladende Gerät die max. Stromstärke. Das G2 lädt auch mit einem stärkeren Netzteil nicht schneller als mit dem, das beiliegt. Umgekehrt lädt es selbst bei Verwendung des originalen Netzteils z.T. erheblich länger, wenn ein anderes Kabel verwendet wird. Warum das so ist, steht hier im Thread.

• Danke
Reaktionen: mittelhessen
Hallo,

eine höhere Ampereangabe schadet nicht. Das LG G2 ruft nur die Leistung ab, die es braucht.

Viele Grüße
Handymeister

dagobert007 schrieb:
Es liegt ja wohl an dem Netzteil von LG welches output 1,8 A hat,ein baugleiches Netzteil wird ja momentan nicht von LG angeboten.Deshalb habe ich mal das raus gesucht:

Ladegerät (100-240V) für USB 5V / 2,1A - schwarz (Handy, Smartphone, Tablet) | eBay

meint Ihr die Amperezahl ist zu hoch,für schnelles Laden?

Hab da was besseres:

ORIGINAL SAMSUNG NETZTEIL LADEGERÄT + USB LADEKABEL N7100 GALAXY NOTE 2 ECBCU4AW | eBay

Markenware, 2A, USB-Kabel dabei, lädt das G2 mindestens so schnell auf wie das Original.

Bei den Stromangaben würde ich immer etwas Vorsicht walten lassen. Aus Erfahrung vermute ich, dass die Ladegeräte der Handyhersteller den max. Ladestrom eher erreichen, als die der Dritt- (oder gar Billig-)Anbieter. Alleine ein hoher, aufgedrucker Wert, liefert noch keinen entsprechenden Wert. Oft mögen die Angaben stimmen, zum Teil aber leider auch nicht.

Die hier empfohlenen Kabel funzen, sind nur etwas kurz.... Der Anker-Lader geht auch einwandfrei. Maximal zeigt das Tel an das es mit ca 1585 mah geladen wird, daher reicht auch das originale 1,8A Ladegerät.

Hi.

Bin seit gestern Besitzer eines G2. Jetzt habe ich aber eine dringende Frage.

Ich habe es an die Steckdose gehangen und wollte es über Nacht aufladen. heute morgen dann geschaut und nur 40% (vorher 25) es hat auch zuerst ganz normal aufgeladen. Jetzt zeigt es mir an, dass es 49 Stunden bis zur vollen Ladung dauern soll. Das ist doch nicht normal?

Mit was für einem Ladegerät?

Mit dem Originalen von LG, aber mit einem anderen Kabel. Habe es jetzt direkt am PC mit dem original Kabel und es lädt, zwar im USB langsam Modus, es geht aber deutlich voran. Am Strom geht es jetzt auch, wenn ich das Original Kabel und Ladegerät nutze.

Hallo,

ich habe den neuen Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister

Hallo zusammen,

da ich auf der Arbeit eine möglichkeit habe mein G2 zu laden, ich aber auch weiß das es Samsung S2 Ladergeräte sind, stellt sich mir die Frage ob ich mein G2 auch damit laden kann....ist der gleiche Mini Stecker, nur von Samsung halt. Bin mir da echt unsicher.

Würde mich über eine Positive Antwort von Euch freuen.
(Sorry, bin ein Absoluter Newbie was das angeht):blushing:

Gruß Frank

Du kannst jedex-beliebige etzteil verwenden, das MicroUSB ein herstellerweiter Standard ist. Ich würde nur darauf achten, dass die Leistung stimmt, denn sonst dauert das Laden ewig. Das Original liefert 1,5 A, das von Samsung für’s S4 afaik auch. Es geht aber wirklich jedes.

• Danke
Reaktionen: gomorra
Hallo,

bitte künftig erstmal suchen! Das Thema haben wir nun bereits mehrfach durchgekaut, siehe einfach hier die letzten 56 Post.

Viele Grüße
Handymeister

gomorra schrieb:
Hallo zusammen,

da ich auf der Arbeit eine möglichkeit habe mein G2 zu laden, ich aber auch weiß das es Samsung S2 Ladergeräte sind, stellt sich mir die Frage ob ich mein G2 auch damit laden kann...

Geht, dauert aber verhältnismäßig länger. Beim S2 legt Samsung relativ schwache 0,7A Ladegeräte bei, somit dauert es etwa 2,5x so lange wie mit dem originalen.