Fremd-USB-Kabel und Ladestrom

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab so ein Nagelneuen Hyperrechner mit gd65-z77 Board,wo MSI die Funktion "Super Charge" anbietet, (wozu im Windows sogar extra ein Programm läuft)
Aber ich komme selbst mit dem beigelegtem Lg Usb kabel nicht über "Langsames laden" hinaus :/
steckt sogar im usb 3.0 Slot

Da musst Du schon mal in Dein Handbuch schauen. So, wie Du das anschließt, funktioniert das nämlich nicht. :D

Horscht schrieb:
So, wie Du das anschließt, funktioniert das nämlich nicht. :D

Unterstützen scheinbar nur die Onboard-usb's, funktioniert trotzdem nicht : P
EDIT, verlesen. Exakt so wie es sein soll, klappt nicht - egal wollte es eh nur ausprobieren^^

Zuletzt bearbeitet:
Horscht schrieb:
Wenn geladen wird, steht dann dort im Optimalfall (also wenn ein ordentliches Kabel verwendet wird) ein Wert von ca. 1650.

Stimmt! Der ist bei mir allerdings rot und nicht gelb!

Horscht schrieb:
Das kann dann aber auch eigentlich nicht nur am Kabel liegen, da muss auch das Ladegerät Schrott sein.

Wieso das bei Florian1987 so ist, sieht man auf den Screenshots sofort. "USB verbunden" ist das Problem. Das heisst, dass da max. um die 500 mA fließen werden, weil das Ladegerät nicht als Ladegerät ("AC verbunden") erkannt wird, sondern als USB-Host. Im Betrieb, d. h. mit eingeschaltetem Display etc. bleibt dann kaum noch Strom zum Laden übrig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Horscht
Ja, dass das schwankt, ist normal. Man kann direkt hintereinander ein paar Mal auf den mA-Wert tappen, und es ändert sich manchmal jedes Mal. Aber wenn man das mal mit verschiedenen Kabeln durchgespielt hat, sieht man die Unterschiede trotzdem sofort.

Dein Kabel ist dann also auch eins von den "Guten". :)

Moin!

Leider habe ich von Strom überhaupt keine Ahnung!
Ich brauche aber für's Büro ein zweites Ladekabel, für mein G2.
Nun habe ich mir ein Kabel mit Stecker bei Ebay gekauft.
Dieses Ladekabel schafft es aber nicht, mein G2 in 8 Std aufzuladen.
Könnt ihr mir mal einen Tip geben, welches Ladekabel denn jetzt richtig mit dem G2 funktioniert? Ich meine, ohne dass das G2 "langsames Laden" anzeigt.

Danke!

Meinst du eins direkt mit stecker dran ?

Soweit es nur um Kabel geht: In diesem Thread sind mehrere Kabel genannt, die gehen. Einfach mal die Beiträge lesen, am besten von hinten. Soo viele sind es ja nun wirklich nicht.

Falls ein anderes Netzteil als das mitgelieferte verwendet werden soll, wäre darauf zu achten, dass es mindestens dieselbe 1800mA hat, die der Originallader hat. Mehr schadet nicht, weniger führt selbst bei Vorhandensein eines "schnellen" Kabels zu längeren Ladezeiten.

Eigentlich sollte jedes gehem

Ich hatte mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt.
Und ja, ich habe vorher alle Beiträge gelesen.
Das mit dem Delock 82299 USB Kabel habe ich auch verstanden.
Ich hatte mir allerdings bereits dieses Kabel mit Netzstecker gekauft.

http://www.ebay.de/itm/Ladekabel-La...degeräte_Dockingstationen&hash=item53feb782a2

Nur zeigt das G2 immer "langsames Laden" an. Sowohl mit Netzteil als auch ohne am Laptop.
Und wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, dann brauche ich z.B. eine Kombination aus Delock 822299 und Netzteil mit 1800mh.
Dann wird das G2 schnell geladen.Richtig?

BrianNano schrieb:
Eigentlich sollte jedes gehem

Der erste Beitrag hier im Forum und dann gleich so ein Knaller. :thumbsup: Scheinbar hast du den Thread überhaupt nicht gelesen, denn sonst wüsstest du worin die Probleme liegen. Da du dir aber offensichtlich selber nicht sicher bist, schränkst du deine Aussage ja mit dem Wort "eigentlich" schön ein. ;-)

• Danke
Reaktionen: Horscht
Vielleicht muss er ja für irgendwas Postings sammeln... :D

@Puschel9999: Der Link geht leider nicht (mehr).

Er sucht ja bestimmt ein Komplettes Ladekabel mit Trafo dran und wir haben uns ja nur über Usb ladekabel unterhalten .Er benötigt ja denn noch ein Netzteil was die mAh stunden schafft ,bzw das mitgelieferte Netzteil nochmal .

Auf dem mitgeliefertem Netzteil steht ja 5V 1,8A

Florian1987 schrieb:
Er sucht ja bestimmt ein Komplettes Ladekabel mit Trafo dran ...

Trafos sind bei Handyladegeräten heute nicht mehr üblich. Wenn, dann sucht er vermutlich ein Ladegerät mit Schaltnetzteil.

Florian1987 schrieb:
Er benötigt ja denn noch ein Netzteil was die mAh stunden schafft

Die Kapazität (mAh) ist erstmal nicht das Problem, sondern eher der Ladestrom (mA). Solange die Spannung passt, dauert es bei größerer Kapazität und kleinerem Ladestrom einfach länger bis der Akku geladen ist.

Florian1987 schrieb:
Er sucht ja bestimmt ein Komplettes Ladekabel mit Trafo dran und wir haben uns ja nur über Usb ladekabel unterhalten .
Mein Posting (falls Du mich gemeint haben solltest) bezog sich auf BrianNano.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:19 Uhr ergänzt:

Puschel9999 schrieb:
Jo, da steht doch dabei, dass das Netzteil nur 1000mA ausgibt, was gerade mal etwas mehr als die Hälfte des Originalnetzteils ist (1800mA). Zwar sind die 1000mA eigentlich mehr als genug, als dass das Gerät eben nicht "Langsames Laden" anzeigen sollte, aber es kann natürlich gut sein, dass entweder das Netzteil Schrott ist (also in Wirklichkeit deutlich weniger als 1000mA ausgibt), oder das Kabel Schrott ist, oder beides.

• Danke
Reaktionen: kont0mat
Ich denke beim g2 sind 1000 mA einfach zu wenig als Ausgabe Spannung.

Habe einen externen Akku wo auch 1000 mA raus gehen und beim g2 wird mir langsames laden angezeigt. Dieses Problem hatte ich beim nexus 4 nicht.

Zuletzt bearbeitet: