Ersatzakku

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dermenschxxx

Neues Mitglied
3
Hallo allerseits,

Hat hier jemand Erfahrungen mit Ersatzakkus?
Insbesondere um solche mit höherer Leistung als der Standard Akku, z.B. gibt es von Mugen (hoffentlich heisst der Hersteller wirklich so ;)) einen mit 5.800 mAh.

Verlängert dieser die Laufzeit wirklich um fast 100%?
 
Akkus aus dem Zubehör - mit den gleichen Abmessungen wie der Originale - halten eigentlich fast nie was sie versprechen. Meistens erreichen diese nicht einmal die Laufzeit des Originalen. Und falls mal doch, dann sind die Unterschiede höchstens messbar. Im Grunde haben die Hersteller schon die maximale Kapazität aus der Baugröße herausgekitzelt.

Will man wirklich mehr Kapazität, dann muss man zu einem Akku greifen der baulich größer ist - dann benötigt das allerdings einen dafür angepassten (und entsprechend größeren bzw. höheren) Akkudeckel.

Da aber beim G2 der Akku nicht ohne weiteres tauschbar ist (er ist tauschbar, allerdings müssen dafür diverse Flexkabel und Abdeckungen gelöst werden) glaube ich kaum, dass es solch einen Akku für das G2 gibt.

Es kann höchstens sein, dass es sich dabei um einen Akkupack in Form einer Handyhülle handelt (in der das G2 dann eingelegt wird). Dadurch wird das allerdings zu einem wahren Monstrum. Davon abgesehen sind die Angaben bei Akkupacks oft geschönt. Z.B. wird die mAh-Angabe oft auf die Nennspannung von 3,7V gezogen.. das G2 läd allerdings mit 5V. Aus 5.800 mAh (bei 3,7V) werden dann bei 5V nurnoch knapp 4.300 mAh. Dazu kommt dann noch der Ladeverlust von 20% aufwärts.

Bringen tun letzterer beiden schon was.. nur zu welchem Preis?


Hast du mal einen Link zu diesem Akku?




Grüßle Sascha
 
Zurück
Oben Unten